1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain MR300 Receiver

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Lex Magic, 16. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Best Company

Best Company Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: T-Home Entertain MR300 Receiver

Wer von euch hat auch einen vibrierenden unteren schwarzen Balken?

Stelle ich das Bildformat auf 16:9 um, dann ist der Balken okay, aber alle ausgestrahlen Sendungen in 4:3 werden dann natürlich falsch angezeigt. Stelle ich noch auf Breite um, dann wird der Bild zusammen gedrückt. Eine Lösung wäre, dass ich bei jeder Sendung hin und her schalte, aber das ist ja nicht die Lösung. Wie schaffe ich es, dass der Balken ganz normal angezeigt wird? bzw. wieso habe ich das?

2. Best Company

Punkte für Erfolge:
    26

Scheint wohl ein bekanntes probelm zu sein :(

klick

3. Best Company

Punkte für Erfolge:
    26

Nach 2 Wochen Kampf wurde ich nun vom Techniker angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass er gemessen hat, dass ich nur 14.000 bekomme, es an der Dämpfung liegt und er da nichts machen kann. Ich soll stonieren, oder auf VDSL25 umsteigen. Also langsam verzweifel ich. Natürlich gleich Kundenberatung von Entertainment angerufen, da kann man halt nichts machen wurde mir mitgeteilt, aber er stellt mich gerne auf VDSL um. Hallo? Am Ende bekam ich eine Telefonnummer für Vorstandsbeschwerde. Ich natürlich dort angerufen, mit wenig Hoffnung, aber irgendwie kam mir der Berater besser vor. Er hatte mehr Ahnung, der schaut sich das jetzt genau alles an, klärt das alles ab und ruft mich später an. Na dann bin ich echt gespannt, denn ehrlich gesagt, will ich jetzt nicht alles hin schmeißen und zurück schicken.

Ist das wirklich so, dass VDSL25 über Glasfaserkabel geht und viel besser ist als DSL 16.000+ ? nun mal schauen, denn vorher habe ich 39,95 € bezahlt und nun soll ich 54,95 € + 11,85 € (Mietgeräte) = 66,80 € zahlen.

4. Best Company

Punkte für Erfolge:
    26

Auch wenn es hier niemanden interessiert, ich wurde eben zurück gerufen. Ob ich 16.000+ oder VDSL habe ist egal, es liegt an meiner Leitung. Ich soll nun auf eine andere Leitung gelegt bzw. geswitcht werden. Kann aber einige Wochen dauern wurde mir gesagt. Nun was zu den Gutschriften, weil ich gestern meine Rechnung bekommen habe und etwas sehr überrascht war, weil mir 100 € für den Wechsel und 50 € wegen falscher Beratung usw. versprochen wurde. Auf meiner Rechnung steht: 50 € für Entertainment und 50 € für Kulanz. Natürlich konnte mir niemand sagen, warum nur 50 € statt 100 €. Jetzt bei der Vorstandsbeschwerde wurde mir erklärt, dass es 50 € im Juni gab und 50 € im Juli. War das bei euch auch so, oder versucht nun T-Home da irgendwie raus zu kommen? nun sind auch 2 Wochen vorrüber und Entairtainment + drei Mietgeräte wurden berechnet und sicherlich werden noch weiter Wochen vergehen. Mal schauen, ob es da weitere Gutschriften gibt. Ich bin echt nicht geil auf Gutschriften, nur ich zahle auch nicht für was, was ich überhaupt nicht benutzen kann. Fortsetzung folgt!

5. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Ich habe Probleme mit deinen Formulierungen. In den meisten Beiträgen, so auch diesem hier, beginnst du mit einem Vorwurf. Konkrete Nachfragen beantwortest entweder gar nicht oder wieder vorwurfsvoll. Trotzdem hast du hier viele gut gemeinte Ratschläge bekommen.

Wenn du im gleichen Stil den Kundenberatern und Technikern entgegen trittst, darfst du nicht wundern, wenn du nicht ihr "Lieblings-Problem-Kunde" bist, dem sie gerne und engagiert helfen möchten.

6. Best Company

Punkte für Erfolge:
    26

Was ist denn mit dir los? Ich schreibe hier ganz normal und welche Ratschläge habe ich denn bekommen? und die wenigen haben mir nicht geholfen. Wenn ich nach 30 Telefonaten und 2 Wochen Kampf und Verzweiflung mit 12 verschiedenen Personen und ein dutzend verschiedenen Fehlerquellen am Ende gesagt bekomme, ich muss auf eine andere Leitung gelegt weden und das kann aber Wochen dauern, aber wir berechnen natürlich von der 1. Sekunde alles und die versprochenen Gutschriften sind nicht auf der Rechnung, dann ist das natürlich alles in Ordnung. Ich habe ein Problem mit dir. Was mischt du dich jetzt noch ein? ich habe hier ganz normal und nett geschrieben und wenn du schon einen Satz von mir zitierst, solltest du mal unter Wikipedia schauen, was Sarkasmus heißt. Aber du hast natürlich diese Probleme nicht, bei dir läuft alles prima, aber ich musste 5 Wochen auf die Freischaltung warten, kämpfe seit 2 Wochen mit T-Home, soll jetzt weitere Wochen warten bis ich umgestellt werde und soll aber von der 1. Sekunde alles bezahlen und die versprochene Gutschrift ist irgendwo verschwunden. Also du bist mir einer, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

wieso musst du wochen warten? oO

also als ich ein problem mit der leitung hatte, habe ich ein ticket eröffnet und ein tag später (oder zwei) wurde ein termin vereinbart. der techniker kamm, nachdem das prob nicht gefunden werden konnte, noch zwei mal vorbei und hat mich insgesamt zweimal von einem auf einen anderen port gelegt. er hat sogar ein router von sich mitgebracht damit ich die fehlerquelle von meiner seite ausschließen konnte. der ton macht die musik. aber nach 30 telefonaten würde inzwischen auch der haussegen bei mir schief stehen.

8. jakomac

jakomac Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil er mit Sicherheit als Kunde darauf bestanden hat, wochenlang warten zu wollen. ;)

Beziehst Du das jetzt auf den Kunden oder den Service der T-Com? :confused:

9. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Entschuldige bitte. Ich wusste nicht, dass das dein normaler Schreibstil ist, sonst hätte ich mich nicht eingemischt. Viel Spaß noch. Aber auch ich hatte schon Probleme mit diversen TK-Anbietern, ich habe das aber in einem anderen Ton gelöst.

10. jakomac

jakomac Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ja, Du scheinst ja auch ein mehr als "pflegeleichter" Kunde zu sein, der sich halt dankend mit dem zufrieden gibt, was er "serviert" bekommt.

Ich bin in solchen Situationen auch stets freundlich - solange es die "andere Seite" auch ist und ich nicht das Gefühl habe, daß man mich für dumm verkaufen will und von mir erwartet, daß ich so manche Unverschämtheit als gegeben hinnehmen muß.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.