1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain mit W500 oder W701V für TV?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Der_Hamborner, 20. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der_Hamborner

    Der_Hamborner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X301T
    Anzeige
    AW: T-Home Entertain mit W500 oder W701V für TV?

    Nach 2 Tagen OHNE DSL-Signal nun wieder hier! :p
    Vielen Dank an alle, die geantwortet haben.

    Das war das erste Problem, deswegen an alle Leser: Am Besten dieses wichtigen Daten nochmals irgendwo sichern. Hatte ich nicht, im alten Router wurden sie nur als * angezeigt. Also Daten anforden.

    Dann kam das zweite Problem::eek:
    Man beachte bitte den kleinen aber wichtigen Schalter auf der Rückseite unten links: " int. / ext. "
    Steht der falsch wie bei mir auf "ext.", findet das Speedport kein DSL-Signal. Wie auch?
    Die Hotline die ich rief, war sehr nett, geduldig (wie ich es auch sein musste!), wies mich aber nicht darauf hin. Die können ja nicht alles wissen.
    Nachdem ich mir vorhin diesen Int/Ext-Schalter nochmals angeschaut habe, fluppt nun alles wunderbar.
    Vielen Dank nochmals....:winken:


    Allerdings habe ich Fragen:
    1.) Welche Firmware sollte ich drauf haben, aktuell bei mir ist 33.04.26
    2.) Bei der Darstellung habe ich bei manchen Auflösungen oben und unten kleine schwarze Balken. Liegt es an meinem TV?
     
  2. Der_Hamborner

    Der_Hamborner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X301T
    AW: T-Home Entertain mit W500 oder W701V für TV?

    Ich sehe gerade, aktuelle Version ist Firmwareversion 33.04.57

    Ok, zieh ich drauf.
     
  3. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain mit W500 oder W701V für TV?

    Der Grund, dass bei der Hotline keiner darauf kam, wird gewesen sein, dass die Geräte mit der Schalterstellung "Int" auszuliefern sind. Nutzer mit VDSL werden hingegen darauf hingewiesen, dass der Schalter auf "Ext" umzustellen sei.

    Die aktuelle 33.04.57, die sie ja bereits gefunden haben.

    Was für einen Fernseher haben Sie denn? Wie ist er mit dem Media Receiver verbunden? Bei welchen Auflösungen haben Sie die Balken?

    Um Missverständnisse auszuschließen: Es geht Ihnen nicht um den Unterschied zwischen anamorpher (oder auch "echter") 16:9-Übertragung und der "Letterbox"? Das wären allerdings eher keine kleinen sondern recht große Balken. (Siehe ggf. unter http://de.wikipedia.org/wiki/Anamorphe_Bildaufzeichnung)

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
     
  4. Der_Hamborner

    Der_Hamborner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    X301T
    AW: T-Home Entertain mit W500 oder W701V für TV?

    Stimmt, um die dicken Balken geht es nicht. Mein Fujitsu-Siemens Myrica VQ32 ist über HDMI mit dem X301T verbunden. Es geht auch nur um die 16:9-Sendungen, die ich im dauerhaft eingestellten 720p oder 1080i -Bildformat fahre. Außerdem bemerke ich am unteren Rand ein dünnes Zittern. Schalte ich per "OPT" das Seitenverhältnis auf "breit" oder Zoom1, sind die Balken und das Zittern weg
    .

    Ich denke, es liegt am TV. Obwohl ich obiges mit dem W500er nicht bemerkte. Aber das Auflösungsthema werde ich im anderen Thread weiterverfolgen.


     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008
  5. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain mit W500 oder W701V für TV?

    Wenn unter diesen Bedingungen ein (schmaler) schwarzer Bereich am oberen und unteren Bildrand zu sehen sind, dann dürfte das tatsächlich am Fernseher liegen.

    Sofern das Bild dabei weder (auffällig) beschnitten noch verzerrt wird, ist das eine gute Lösung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.