1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain: Internet lahm oder Bildqualität mies?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von packeis, 6. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: T-Home Entertain: Internet lahm oder Bildqualität mies?

    Was soll das bringen ?
    IPTV ist 24h on
    Internet wird für 1sec nachts getrennt......
    FLAT hast du bei Entertain eh
     
  2. packeis

    packeis Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertain: Internet lahm oder Bildqualität mies?

    Er trennt mich, wie es scheint, aber immer irgendwann um 18:00 Uhr. Früher konnte man einstellen, dass der Reconnect immer nachts zwischen 4 und 5 Uhr erfolgt, wo er nicht gestört hat.

    Und trennen muss ich aus verschiedenen Gründen mal, z.B. wenn irgendein Filehoster die IP für eine Stunde sperrt, weil schon ein Download darüber lief. Ist einfach nervig, dass man kaum noch Funktionen hat, weniger als beim Speedport W500V und bei weitem weniger als bei der FRITZ!box.

    Evtl. werde ich mir dann doch bald eine FRITZ!box kaufen und den W920V zurückgeben, aber so ein Kauf ist natürlich erstmal teuer.
     
  3. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain: Internet lahm oder Bildqualität mies?

    Ich glaube, den Zeitpunkt kann man nicht einstellen. Aber manueller reconnect müsste über die online control Software funktionieren. Oder im Webinterface internet sperren und dann wieder freigeben.
     
  4. packeis

    packeis Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertain: Internet lahm oder Bildqualität mies?

    Die Sperren-Schaltfläche ist an die Trennen-Schaltfläche von früher gerückt. Weiß nicht, ob er damit einfach für die Clients den Zugriff aufs Internet sperrt, aber selbst unter der selben IP weiter online bleibt oder wirklich trennt. Der Reconnect erfolgt wohl einfach immer 24h nachdem man sich eingewählt hat. Und wenn das zu einer ungünstigen Zeit war, trennt er einem dann jeden Tag zur selben Zeit die Verbindungen (Trillian, evtl. Downloads etc.). Versteh nicht, warum sie das, rausgenommen haben.

    Vielleicht stell ich mal ein, dass er sich nach 2 Stunden ohne Traffic automatisch trennt.
     
  5. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain: Internet lahm oder Bildqualität mies?

    Nach dem flashen der FB 7570 Firmware auf den Speedport 920 kannst du genau das wieder einstellen. Ich verstehe dein persönliches Problem nicht so ganz, warum du gern eine FB hättest und dann nicht den 920 umflashst, denn die FB 7570 ist hardwaremäßig absolut identisch mit dem Speedport 920 (habe beide schon in der Hand gehabt, einzig bei den LEDs unterscheiden sie sich). Ich kann dir die benötigte FW Datei gern zukommen lassen, zusätzlich brauchst du nur ein vollautomatisiertes Skript zum flashen (läuft unter windows), was freundlicherweise von Rainer Ullrich hier bereitgestellt wird.
     
  6. packeis

    packeis Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertain: Internet lahm oder Bildqualität mies?

    Wenn es wirklich ganz einfach und risikolos vor und zurück geht, dann mach ich das natürlich. Kann man die Firmware anschließend auch normal updaten?
     
  7. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain: Internet lahm oder Bildqualität mies?

    Kannst auch wieder zurückflashen, dafür brauchst du dann halt die Originaldatei. FW Update kannst du über die gleiche Prozedur machen, was kein Problem mehr darstellt, wenn du das einmal gemacht hast und weißt, wie es geht, dann verliert man auch die Angst davor ;o)
    Wichtig ist nur, die korrekte FW Datei zu nehmen...
    Für nähere Infos gern PM an mich udn ich helfe, soweit ich kann bzw im ip-phone-forum nachschauen, die Leute dort kennen sich noch ein bisschen besser mit den Boxen aus als ich es tue.
    Wichtig bei dem Script ist eigentlich nur, dass du das Script auf die Standard Fritzbox IP 192.168.178.1 einstellst, wo es den Router suchen soll zum flashen, und nicht auf die 192.168.2.1 die er jetzt hat, den kurz nach dem Bootvorgang, wenn das Script den Router zum flashen sucht, hat er eben jene IP. Wichtig: das flashen geht nur so einfach mit dem Script und dem W920V, nicht mit anderen Modellen! Info Text auf der Seite vorher ausführlich lesen und beachten, dass man eine Datei namens kernel.image flashen muss, welche man erhält, wenn man die "normale" Fritzbox FW Datei (erhältlich hier ) mit WinRAR öffnet.
     
  8. packeis

    packeis Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertain: Internet lahm oder Bildqualität mies?

    Das wäre ja alles zu schön um wahr zu sein, kann mich kaum noch zurückhalten. Aber erstmal gründlich lesen.

    Hab den W920V, das freut mich, dass es mit dem besonders einfach gehen soll. :)
     
  9. joejoe1

    joejoe1 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertain: Internet lahm oder Bildqualität mies?

    Hallo!

    Ich habe genau das gleiche Problem mit einem W503v Typ C.
    Dies scheint bei der T-Com bekannt zu sein, dass es mit dem Typ C die oben beschriebenen Probleme geben kann.
    Der Techniker hat mir dann einen W503V Typ A empfohlen. Diesen nutze ich nun und die DSL Geschwindigkeitseinbrüche bei TV schauen sind vorbei. Beider funktioniert nun wie es soll.

    Leider habe ich nun das Problem, dass die Gesamtgeschwindigkeit von zuvor ca. 14,5 Mbps mit dem Typ C auf nun 11 Mbps mit Typ A gefallen ist.
    Router W503v Typ A zeigt bereits in der Konfiguration eine geringere DSL downatream/upstream Geschwindigkeit an. Dies ist natürlich ein kleineres Problem. Ärgert mich aber trotzdem.

    Hat jemand gleiche Erfahrungen mit Router Typ C und Typ A?

    Viele Grüße,

    Joe
     
  10. Marrek

    Marrek Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Speedport W503V & T-Home Mediareciever 300
    AW: T-Home Entertain: Internet lahm oder Bildqualität mies?

    Hi,
    bin über google zu euch gestoßen.
    Wir haben genau dasselbe Problem. Sobald wir über den MR300 Fernsehen, ist das Surfen im Internet nur beschränkt möglich.
    Haben das Problem länger beobachtet und heute mal bei der Telekom angerufen. So etwas sei ihnen nicht bekannt und es liegt wohl an einem Konfigurationsfehler bei uns.
    Es wurde ein "Ticket" geschrieben, von einem Telekommitarbeiter, und weitergeleitet...die Techniker werden sich demnächst melden.

    Wenigstens gibt es hier (leider) mehrere Mitleidende.

    Mal schauen ob sich bald eine Lösung finden lässt, ansonsten wird der MR wieder abbestellt, da er uns in dieser Weise nichts bringt.


    Grüße
    (PS: Haben übrigens auch den Typ C vom Speedport W503V)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.