1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain: Internet lahm oder Bildqualität mies?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von packeis, 6. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: T-Home Entertain: Internet lahm oder Bildqualität mies?

    @flashen: habe ich erfolgreich getan, ja.

    ist wirklich sehr einfach, schau dich mal im ip-phone-forum um; kannst mich bei näheren fragen auch gern per pm kontaktieren.
     
  2. packeis

    packeis Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertain: Internet lahm oder Bildqualität mies?

    Tja, irgendwie kann man beim W920V fast nichts einsehen oder einstellen, gibt kein WakeonLan usw., ist so spartanisch.
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Entertain: Internet lahm oder Bildqualität mies?

    Hä, WakeonLAN reicht der doch Problemlos durch !
    (die MagicPackages)
     
  4. packeis

    packeis Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertain: Internet lahm oder Bildqualität mies?

    War jetzt nur ein Beispiel, über FRITZ! kenn ich, dass man mit Fernzugang auf den Router kann und dann über Schaltfläche "Computer starten" sämtliche Rechner im LAN hochfahren kann, wenn man das wollte. War sehr schön einfach. Und es gab eben zig andere Funktionen, Statistiken usw. - tja, aber wenn es doch etwas aufwändiger ist und da ich den W920V auch nur gemietet hab, lasse ich es wohl so.
     
  5. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain: Internet lahm oder Bildqualität mies?

    wie gesagt, es ist tatsächlich sehr einfach... nett ist zb gerade bei vdsl 50 eine usb festplatte an den router anzuschliessen, auf die man ftp zugriff hat (was sich bei den 10 mbit vdsl 50 upload doch lohnt =D )
     
  6. packeis

    packeis Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertain: Internet lahm oder Bildqualität mies?

    VDSL gibt's hier leider nicht. :( Find ich genau genommen auch ein bisschen ärgerlich, dass ich den W920V für 3,95€ im Monat brauche, damit IPTV und surfen parallel einwandfrei geht. Denn genau genommen brauche ich die ganzen Features (Telefonie, VDSL, etc.) gar nicht, der W503V würde reichen. Naja, ich betrachte es mal als eine Investition in die Zukunft.

    Evtl. mach ich das mit dem Flashen später noch mal, erst mal wäre ich glaub ich froh, wenn erstmal ein paar Monate alles in Ruhe läuft, nach der Aufregung jetzt. :)
     
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: T-Home Entertain: Internet lahm oder Bildqualität mies?

    Wäre nett, wenn einer von Euch mal nen neuen Thread zum Thema speedport flashen aufmachen würde :)

    Ich hab auf meinem 920er auch die Original software drauf.

    Weiß gar nicht, was mir das Flashen für Vorteile bringen würde.

    Man müsste dann auch nicht mehr auf Fremdforen zugreifen, sondern hätte alles hier - ich fänds super.
     
  8. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home Entertain: Internet lahm oder Bildqualität mies?

    Deine Aussage hört sich sehr einfach an, aber das ist doch nicht einmal unter Windows möglich, oder irre ich mich da?
    Ausserdem ist das bei einem Mietrouter sicherlich nicht zu empfehlen?
    Funktioniert auch dann noch das Speedphone 300?

    habe mitroouter in MIETrouter geändert
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010
  9. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain: Internet lahm oder Bildqualität mies?

    Ist auch recht einfach, aber du hast recht, es geht nur unter Linux, da die verwendeten Scripte unter Linux laufen. Wobei eine Live-CD/DVD oder eine Installation unter VirtualBox auch funktioniert.

    Bei einem Mietrouter sollte man das nicht machen, man ist ja kein Eigentümer.
     
  10. packeis

    packeis Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertain: Internet lahm oder Bildqualität mies?

    Ich kann irgendwie mit dem W920V nicht mal mehr Reconnect Zeitpunkt einstellen und auch nicht manuell reconnecten!?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.