1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain: DVD-Recorder ??

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordlicht_22083, 28. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: T-Home Entertain: DVD-Recorder ??

Auf DVD (mit Recorder) ist kein Problem.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Zustimmung!:love:

3. nordlicht_22083

nordlicht_22083 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Receiver X 301 T (2 Stück)

So.

Da ich nun 2 mal mit dem ausgewählten DVD-Recorder auf die NAse gefallen bin (plötzlich und unerwartet nicht mehr lieferbar :( :(( ), habe ich mich jetzt für einen Sony RDR HX D 890 entschieden, gakauft über Amazon.de, wurde bereits versandt, sollte also übermorgen eintrudeln...

wie meine Frau zu sagen pflegt: Je suis trés gespannt... ;)

4. nordlicht_22083

nordlicht_22083 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Receiver X 301 T (2 Stück)

So, er ist erschienen...

Folgende Reihenfolge ist derzeit installiert:

Thompson DVD-Surround-Anlage über Scart-Out >>
    Scart-In an Media Receiver X301, über Scart-Out >>
    Scart-In an Sony RD-HX 970, über Scart-Out >>
    Scart-In 1 an Sony Triniton TV.

Der Media Receiver ist noch über Optical-Out an Opt.In am Thompson (******-Teil manchmal) angeschlossen, der DVD-Recorder noch per Chinch / RCA am Thompson, wegen Audio (Der DVD/CD-Abspieler im Thompson verweigert nämlich manchmal die Kooperation :wüt: ) . Mache ich vielleicht bald noch über den Koax Digital - Out.

Der DVD-Recorder ist bis dato nur "Notdürftig" konfiguriert; soll heißen, es ist erstmal nur der Tuner "durchgescant". Aufgrund Schlaflosigkeit konnte ich vor ca. ner Stunde miterleben, wie wohl das EPG aktualisiert wurde.

Also, erster Eindruck:

Das Bild-Signal, das vom Media-Receiver durchgeschliffen wird, scheint mir jetzt etwas "weicher" auszufallen. MAg nur subjektiv sein. AUf jeden Fall sollte ich mir
    a) noch nen vernünftigen Scart-Verteiler zulegen (irgend ne Empfehlung??),
    b) zwei oder drei hochwertigere, vollbeschaltete Scart-Kabel; ich könnte mir vorstellen, daß das Bild-Signal dann besser wird.

Alles weitere dann im Laufe der nächsten Woche!!

5. Plumps2ooo

Plumps2ooo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Hab vor Kurzem meinen Mediareceiver 300 erhalten. Es kommt mir da eine Frage.
    Kann ich auf die Interne HDD etwas vom Scart IN aufnehmen. Z.B. CAM,Sat, Video...

Gruß und Danke
    Plumps

6. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, SCART-IN wird nur auf SCART-OUT durchgereicht, in den Media Receiver gelangt davon nichts.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    mail@t-home-team.de
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

7. marcbodo77

marcbodo77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hilfe, ich habe ein problem! habe auch immer wie hier beschrieben von dem x301t auf nen externen dvd rekorder aufgenommen und gebrannt. gestern habe ich mir einen neues tv-gerät gekauft, einen philips lcd, vorher hatte ich einen alten sony röhren-tv. und mit dem neuen tv-gerät funktioniert es nicht mehr. habe alles so verkabelt wie vorher, also über scart. nur nun noch zusätzlich den x301t über hdmi angeschlossen. mein philips dvd rekorder hat keinen hdmi anschluss. und das bild bleibt beim dvd rekorder jetzt einfach schwarz, er empfängt kein signal! woran kann das liegen? am neuen fernseher? am hmdi anschluss? hat jemand ähnliches problem oder ne lösung parat?

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Es liegt daran, dass der SCART-Ausgang deaktiviert wird, wenn ein Gerät per HDMI läuft.

Wird wohl ein Zugeständnis an den Kopierschutz sein. Da das Gerät vermutlich zu schwach auf der Brust ist um zwei verschiedene Signale zu generieren, einmal hochauflösend für den HMDI-Anschluss und ein mal SD für SCART, wird nur das geschützte HDMI-Signal ausgegeben.

9. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Bild am SCART wird abgeschaltet sobald am HDMI-Ausgang ein aktives Gerät hängt.
    Also darf bei der Aufnahme am Fersehgerät nicht der HDMI-Ausgang gewählt sein.
    Solte es aber trotzdem nicht gehen, dann must du das HDMI-Kabel ziehen für die Zeit der Aufnahme.
    Der Fernseher muß direkt mit den DVD-Rekorder verbunden sein, damit Du ein Bild während der Aufnahme hast.

10. marcbodo77

marcbodo77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

super, vielen dank ihr beiden. na das ist ja nicht so ein akt während der aufnahme das hdmi kabel aus dem fernseher zu ziehen! :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.