1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mykill, 27. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

Mein Kabelreciver war Humax PR-HD1000C. Mein Mitbewohner lieh mir seine Smartcart, auf der Premiere freigeschaltet ist. Ich habe ein 32'' LCD Fernseher HD-Ready (nicht Full HD). In der MediaBox hab ich 720p Bildschirmauflösung eingestellt. Den Humax hab ich auch auf 720P eingestellt.
    Wir verglichen eine Sendung von Discovery HD hieß Road Trip USA oder so.
    Wir haben abwechselnd den Kabelreceiver und die MediaBox am selben Fernseher angeschloßen.
    Das Ergebnis ist für mich eindeutig.
    Klar, HD liefert bei beiden Receiver ein tolles Bild. Aber wenn beispielsweise ein Panoramaschwenck auf eine Landschaft gemacht wird, dann löst sich der Hintergrund bei T-Home auf und wirkt auch etwas rucklig. Bei Kabel sieht das natürlicher aus.
    Der Unterschied ist nicht groß aber erkennbar.

2. Tyraldur

Tyraldur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ruckelig habe ich auch schon gesehen. Den Eindruck habe ich, wenn ich im VoD den HD Film zum Testen schaue. Gleich am Anfang wird nach dem Wolkengebilde ein Baum hochgeschwenkt. Das kommt mir rucklig vor.

3. DiscoDieter

DiscoDieter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

ich habe es auch gewagt und T-Home Comfort mit DSL 16+ bestellt.

Geschaltet wird es in 2 Tagen, den Media Receiver X301T habe ich heute schon angeschlossen und eingestellt.

Gleich mal einige Fragen:

1.) wenn ich beim X301T unter >Einstellungen mir die >Systemressourcen anschaue steht da >belegter Speicherplatz (MB) 0 von 131072
    Ich dachte mir stehen 160 GB Festplattenplatz zur Verfügung und nicht "nur" 130 GB :confused:
    2.) dauert das Hochfahren ca. 3 Minuten ... ist das normal?

Bin mal gespannt auf den 15.11. ...werde dann mal weiter berichten.

Gruß
    Martin

4. Holger

Holger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

130 GB ist ok. Da es sich um eine Art Computer handelt wird Platz für das Betriebssystem benötigt und auch für die Time-Shift-Funktion. Das Starten dauert u.a. deshalb so lange, da Daten von dem Server über das Netz geladen werden müssen. Ab 19.11. bis Ende Nov. ist ein Softwareupdate angekündigt.
    Verbesserungen sind noch nicht bekannt. Entertain ist halt ein System, das weiterentwickelt wird.

5. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Beim täglichen Start deiner Box wird sie sicherlich nicht mehr 3 Minuten brauchen, also meine 300 ist in 3 sekunden an^^.

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Er meinet wophl eher wenn sie vom Netz getrennt ist... d.h. ohne Strom war

ich schalte meine Nachts komplett aus, dann braucht sie 4-5 bis sie bereit ist

7. fac3man

fac3man Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mal eine Frage zum dem o.g . Paket. Habe es vor gut 1 Monat abgeschloßen.

Müßte auch inerhalb der 20000 User gewesen sein.? Warum kann ich nun keine Buli Samstags ansehen?! Alles verschlüßelt?!?!

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Quatsch. Muss natürlich aktiviert werden. Rufst du Hotline an vor dem 19.11. und du erhälst 1 Jahr mit ohne Geld :) ! Die schalten Dich dann frei. Aber beeile er sich!!!

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Moin, mein Freund. Also seit gestern abend mache ich das auch nur noch so.
    Denn erfahrungsgemäss läuft die Kiste ohne Hänger und Probleme, wenn man vor dem Fernsehgenuss einen Neustart macht. Und da habe ich mir überlegt,
    wenn ich das schon täglich mache, kann ich sie auch komplett ausschalten,
    um von der Box lange was zu haben.... Gestern gings hier böse ab mit dem ÖRR-Thread wegen der GEZ. .... Kannste ja mal lesen...

10. DiscoDieter

DiscoDieter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok... habe seit heute T-Home DSL 16+... werde wenn ich es ausprobiert habe mal berichten.

Kurze Zwischenfrage: habt Ihr schon einmal einen speedtest (zb unter www. wieistmeineip.de) gemacht?
    Ich komme da mit meinem 16+ Anschluss auf "nur" 13000 kbit/s ...muss ich da ansich nicht mehr schaffen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.