1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mykill, 27. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Wieso Röhre? Was spricht gegen Plasma? Was den EPG anbetrifft, so glaube ich das kein Anbieter jemals zufriedenstellend fertiggebracht hat. Ob nun mit VPS, Showview, oder nun mit dem digitalen EPG. Man hat mit dem grossen Update nun 5 Minuten hinten drangetan, damit man dieses Übel beseitigt.
    Es sollte jetzt nicht mehr vorkommen. Trotzdem ist es dann kein glatter Schnitt. Und wenn ich etwas aufzeichnen will, so mache ich das dann doch lieber manuell mit dem DVD-Rekorder. DVD+R kaufe ich mir bei Ebay über einen Anbieter aus Luxemburg für 16, 17 Euro schon jahrelang, keine Probleme damit. Immer dann 300 Stück für um die 50 Euro. Hab ich lange was von...
     
  2. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    hatte mich missverstaendlich ausgedrueckt... meinte natuerlich HDTV mit VDSL, und da sinds nur anixe, sat1 und pro7, wo meiner meinung nach lcd besser aussieht.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+


    Lohnt sich aber auch nicht wirklich, denn sat1, pro7 und anixe ist mit Werbung. Und PremiereHD und DiscoveryHD kosten je 10 Euro. VDSL
    kostet 10 Euro mehr, für eben jene Sender. Und für die gesparten 20
    Euro kannst Dir besser Premiere Thema und Premiere Entertainment
    holen, oder das Pluspaket für nur 15 Euro extra. Dafür hast du dann
    aber über 50 Pay-TV-Kanäle und guckst nix mehr anderes. Weil es nix
    schöneres gibt, als Spielfilme ohne Werbung, und Musikkanäle nach
    deinem eigenen Geschmack, ohne Werbung. Und die Bildqualität ist
    bei einem Plasma bei den SD-Sendern wesentlich besser!
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    FWIW, heute liefen sogar auf allen drei Kanälen gleichzeitig echte HD-Inhalte. Also man hat sogar schon etwas Auswahl beim Free-HDTV :)

    Werbepausen haben auch ihre Vorteile: Man hat zwischendurch "Pinkelpausen" in denen man etwas Bewegung bekommt. Ist viel gesünder als stundenlang regungslos vor der Glotze zu hocken...

    Und wenn man sich die Pause per Timeshift macht, kann man bei Werbekanälen dann die nächste Werbepause überspringen und "aufholen" - das kann man bei werbefreien Sendern nicht, da wird der Timeshift-Puffer immer voller, wenn man selbst Pausen einlegt...

    Hmm, also in den Zeiten, in denen die MTVs mal "offen" waren auf dem Satelliten, war ich vom Programm nicht begeistert und habe mich gefragt, wer für so schwache Sender etwas bezahlen sollte...
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Timeshift geht auch bei Pay-TV. Und da ist dann der Vor-und Abspann nicht beschnitten. Ich muss den Driss (Sat.1, Rtl) nicht mehr haben, echt nicht.

    Stundenlang regungslos vor der Glotze hocken? Nun, man kann sich auch bewegen.... ts ts..

    Musikfernsehen? Nun es gibt auch noch was anderes als MTV bei Musikfernsehen! Hit24, MTV Music, Trace, VH1, VH1 Classics, Classica,
    Mezzo, und Deluxe Soul, Rock und Groove. MTV Tune Inn (7 Stück) kostet 2,99. Und das ist Jambafrei. Wer sollte denn dann noch so was grauenhaftes
    wie Viva und MTV Free gucken :(? Ausserdem, deine Meinung ist nicht die
    der Allgemeinheit. Es gibt Musik für die Jugend, als auch für die 30+ Generation. Und wenn du dem nichts abgewinnen kannst, so ist das dein Problem. Ich finde es klasse.
     
  6. janst0r

    janst0r Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Hallo zusammen,

    also ich habe mir jetzt auch das Comfort Paket für 49,95 mit DSL 16+ bestellt. Mir gehts dabei nicht um ein Internet-Upgrade (habe 6000 oder so) sondern ums Fernsehen. Mein Kabel-Kabel ist ca 15-20 Meter (mit kleinem Verstärker) lang, geht durch die ganze Wohnung weils halt nicht anders geht, und der Empfang ist wirklich bescheiden. ARD, ZDF usw kein Problem, aber schon die regional Sender sind echt ne Zumutung.

    Fussball ist eine Sache, aber die Qualität kann ansonsten nur besser werden. Ich fahre auch nicht so auf DMAX, Disney Channel oder sonst was ab. Ich schaue im Grunde nur Arte und Lokalsender, weil da einfach pure journalistische und filmerische Qualität ohne Werbung läuft. Hollywood-Filme kann doch fer umme anschauen (zb DVD bei Freunden leihen :) ). Am liebsten schaue ich z.B. nen Tatort und ich habe keinen Bock mehr auf Schnee im WDR-Fernsehen.

    Habe auch noch einen herkömmlichen Röhrenfernseher (64cm, echt ok), und dabei werde ich auch bleiben. Reicht vollkommen. Wie gesagt mal sehen, wie es mit Sport aussieht, u.U. bestelle ich mir dann das Buli Paket dazu. Und nen Festplattenrecorder umsonst nimmt man doch gerne mit.

    Also wenns da ist, ich denke mal mit Weihnachten wirds schon Januar, dann schreibe ich nochmal nen Erfahrungsbericht.

    Grüße janst0r
     
  7. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2010
  8. CityCobra

    CityCobra Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Entertain Try & Buy Aktion

    Hallo zusammen!

    Aktuell gibt es ja die Aktion Entertain Try & Buy Aktion der Telekom.
    Wenn ich jetzt testweise davon Gebrauch mache, und innerhalb der Rückgabefrist bei Nichtgefallen das Paket zurück sende,
    bleibt dann der DSL 16 Plus Anschluss weiterhin ohne Aufpreis erhalten, da ich ja dann wieder auf meinen bestehenden Call & Surf Comfort universal (5) zurück falle, oder wird der DSL Anschluss dann wieder kastriert von DSL 16 Plus auf den einfachen DSL 16 Anschluss?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    Mit besten Grüßen,
    CC
     
  9. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Du erhälst dann wieder den normalen DSL 16k Anschluss.
     
  10. CityCobra

    CityCobra Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Danke für die Info!
    Ich habe gehört eine Zurückschaltung wäre für die Telekom zu teuer/aufwendig, und daher könnte man Glück haben das es bei der DSL 16 Plus Leitung bleibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.