1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mykill, 27. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Webby

Webby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

Hallo zusammen,
    ich habe jetzt schon eine Weile das Thema hier verfolgt und habe auch mal ein paar Fragen dazu. Also ich habe seit kurzem ebenfalls Entertain Compfort Plus mit DSL 16+, da momentan leider kein VDSL zur Verfügung steht.
    Ist es erstmal normal das wenn ich im Receiver 1080i einstelle mir bei meinem TV rechts und links gut 10 bis 15cm Bild abgeschnitten werden? Desweiteren habe ich ständig Ton und Bildaussetzer und ich vermute mal das liegt an der "langsamen" Leitung. Das Bild ist größtenteils ziemlich schlecht und voller Artefakte bei schnelleren Bewegungen oder Nebel z.B. Kann ich mich deswegen irgendwie bei der Telekom beschweren? Ich mein das Paktet ist ja nicht gerade günstig und mir wurde ja versichert das es läuft, aber bei den ständigen Aussetzern etc. ist für mich nicht die Rede von "funktionieren".
    Vielleicht mache ich ja auch nur was falsch und rege mich zu unrecht auf. :)

Naja vielleicht kann mir jemand mal ein paar Hinweise geben.

MfG

2. Waschbaerbauch

Waschbaerbauch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

HDTV (1080i) und DSL16K+ verträgt sich doch dar nicht, Mindestvoraussetzung für HD ist doch VDSL25, oder nicht?

WBB.

3. error126

error126 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

HDTV geht nur mit VDSL 25 oder VDSL 50. ansonsten einfach mal Störungsstelle anrufen.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Die HDMI Sachen vertragen sich nur mit VDSL. Also HDMI Kabel anklemmen und die Box über Scart anschliessen.

5. DiscoDieter

DiscoDieter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja als Ausgabe beim Receiver kann man ruhig 1080i einstellen... das Fernsehsignal kommt aber nunmal im Standard Format... das Menü müsste dann aber den Bildschirm wieder voll ausfüllen mit der "guten" Auflösung oder?

Ich war hier im T-Punkt in Darmstadt... und auch dort steht ein T-Home Receiver und ein LCD Samsung daneben... über HDMI angeschlossen. Das Bild sieht wirklich sehr verpixelt aus. Gerade bei schnellen Bewegungen...
    Das Zeichen von ARD oben rechts in der sieht da auch recht seltsam aus...

Da ich mir wirklich gerne einen LCD von Samsung kaufen will und den an meinem X301T und der 16+ Leitung betreiben will...hier meine Frage: hat das jemand von Euch schon gemacht? Wie sieht bei Euch das Bild aus? Habt Ihr den Fernseher über Scart oder HDMI angeschlossen?

6. error126

error126 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

der Receiver im T-Punkt wird vermutlich auf 4:3 eingestellt sein, frag mal nach, sie zeigen, wie es mit 16:9 oder 720 ausschaut ;o)

7. DiscoDieter

DiscoDieter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe selber etwas am Receiver rumgespielt und mal 720 oder 1080 eingestellt... aber dann wurde das Bild auf dem Samsung LCD einfach nur kleiner... 16:9 war eingestellt...

Was habt Ihr denn für Erfahrungen mit LCD Bildschirmen? Zufrieden? ...und ich meine jetzt weniger bei HD ...sondern wirklich bei DSL 16+...

8. Digg

Digg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sind bei euch auch ein paar Sender sehr viel lauter als andere?

ARD, ZDF, Sat 1, RTL und Pro7 sind hier total leise. Das ist bei mir Kanal 1-5. Muss die Box ganz aufdrehen, damit ich am Fernseher die normale Lautstärke habe, wie bei den restlichen Sendern. Schalte ich nun zu einem anderen Sender, ist der natürlich total laut und man muss die Lautstärke schnell wieder runterregeln. :(

Nervt mich etwas..

Im Einsatz ist das Entertainment Comfort mit DSL16+ und ein X301T, welcher über Scart am Fernseh angeschlossen ist. Hatte 4 Wochen lang den X300T, aber auch mit diesem Gerät war es so.

Gibt es dafür eine Erklärung? Sollte ich das als Störung melden oder ist das "normal"?

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich habe Plasma, automatische Einstellung und kein HD.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Als Störung melden, ist nicht normal :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.