1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Mykill, 27. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Ja beim Einmessen ist das normal weil der receiver immer frißt und eine bestimmte Kapazität für ihn reserviert ist
     
  2. DiscoDieter

    DiscoDieter Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Also wenn der Receiver aus ist habe ich ca. 13000 kbit/s...

    Jetzt habe ich den Receiver X301 an und habe nur noch ca. 8500 kbit/s...
    Wie sieht das bei Euch aus? :confused:

    Ansonsten kurzes Fazit des Fernsehens mit DSL 16+:
    + Umschaltzeiten kürzer als gedacht
    + viele neue Programme :cool: ..und BuLi (freue mich auf Samstag!!)
    + neue Features wie z.B. TV Archiv, Timeshift (wenn die Freundin mal wieder Pipi muss ;) )

    o Bildquali ansich ok, hängt aber meiner Meinung nach vom Sender ab, manchmal leicht verpixelt (gerade bei Kameraschwenks und schnellen Bewegungen)... hier ist durchaus noch Potential

    - manchmal "hakeliges" hängendes Menü (dann hängen auch die Umschaltzeiten)...etwas nervig!.. auf Tastendruck wird dann 2 Sekunden später reagiert
    - heute abend schon einmal Fehlermeldung mit Neustart
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+



    Lieber Discodieter,

    der Internet-Speedtest ist keine genaue Messung, wie ich im Forum Onlineforum.de erfahren habe. Allenfalls als Anhaltspunkt, das die Box für sich etwas Ressourcen braucht. Aber das ist ja nachvollziehbar.

    Generell ist die Bildquali in Ordnung, und z. T. DVD-Qualität. Aber wie du schon sagst, es kommt z. T. auf die Sender an, aber auch auf das Ausgangsmaterial, was die Sender bereitstellen. Wenn jemand so wie ich teilweise auf ältere Klassiker steht, muss hier und da schon Abstriche machen, es sei denn die Filme sind digital restauriert, das merkt man dann schon. Auch bei den Musiksendern die ich gerne sehe (Hit24 und VH1 Classics) besteht das Material teilweise aus den 70ern, das ist aber verständlich.

    Ich weiss ja nicht ob du Aufnahmen machen willst mit der Festplatte oder dem DVD-Rekorder, aber du machst mit Sicherheit keinen Fehler, wenn du VOR einer Aufnahme jedesmal einen Neustart machst. Mittlerweile schalte ich
    das Gerät erst in den Standby, und dann hinten ganz aus, um das Gerät zu schonen..

    Viel Freude weiterhin :winken:
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    ja stimmt genau kann man das nie messen bei onlineanbieter, denn die sind ja auch kommerziell und wollen über Links noch schnelle leitungen verkaufen, spile dir den t online Speddmesser rauf und der verändert den rechner so das du das max rausholen kannst.

    habe 25 000 und 30 000 bekomme ich tatsächlich
     
  5. DiscoDieter

    DiscoDieter Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    @jamiro ...wenn ich mehr als 16000 hätte würde ich mich ja auch nicht beschweren... :D Und was bringt mir dieser T-Online Speedmesser genau?

    Wie sieht es denn sonst so mit den 16+ Usern hier aus... wieviel Downloadrate erreicht Ihr denn so beim Speedtest (z.B. bei wieistmeineip.de)??
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+


    Dieser Speedtest bringt nix, Discodieter. Er ist nur eine Schätzung, das kann im Plus übertrieben und im Minus zu viel sein. Beim T-Online-Speeddingens
    baut es Kontakt zum Server direkt auf, da ist es brauchbar. Ich schwanke in der Regel zwischen 14 und 16 MBits. Wenn ich den Receiver anhabe, ist es etwas weniger. Was die mit diesem Speedmesser von T-Online Dingens
    genau anstellen, und ob das was da steht stimmt? Keine Ahnung, aber schlecht ist es nicht. Guck allerdings kaum drauf, weil mich das nicht wirklich interessiert. Für irgendwas wirds schon gut sein. Tune Up habe ich auch drauf, sowie auch andere Registry-Optimiser etc. Und auch den PC-Booster,
    das bringt aber nur generellen Geschwindigkeitszuwachs beim normalen Arbeiten mit dem PC. Momentan bin ich mit meinem Lappi unterwegs, mit WLAN, da ist immer bisschen Verlust bei. Der grosse PC ist um die Uhrzeit ausgeschalten.
     
  7. DiscoDieter

    DiscoDieter Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    Blöde Frage: wo bekomme ich diesen T-Online Speeddingens?? :D

    ...gerade hat sich mein X301T wieder verabschiedet und einfach mal neugestartet :confused:
     
  8. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+

    ist auf der CD mit der "tollen" T-Online Software mit dabei... wahrscheinlich eine der wenigen nützlichen Sachen auf der CD *g*
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+


    Noch ein Tipp: Wegen diesen automatischen Neustarts. Wenn ich das Gerät ausschalte, schalte ich erstmal auf Standby. Dann schalte ich das Gerät hinten mit dem Kippschalter ganz aus. Beim nächsten Mal startet die Box dann ganz neu oder bootet neu. Wenn ich dann Fern sehe, habe ich weder Hänger noch, das die Box diesen automatischen NEustart macht. Mache ich jetzt schon 4 Wochen und habe viel mehr Freude damit, weil absolut gar nix
    mehr hängt. Einzig, beim Starten paar Minuten länger warten, aber das ist es
    wert!
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home Entertain Comfort mit DSL 16+


    T-Online-Speedmesser:

    http://service.t-online.de/c/74/39/64/7439644.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.