1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain bei allen Paketen 5€ günstiger!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von sky-freak, 15. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digwebber

    digwebber Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: T-Home Entertain bei allen Paketen 5€ günstiger!

    Wie kommt man an die Zugangsdaten im Kundencenter als Neukunde? Hab von denen ja noch kein Schreiben bzw. Kundennummer erhalten.
     
  2. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain bei allen Paketen 5€ günstiger!

    als Neukunde bei der Telekom hat man keinen Zugang zum Kundenzentrum, somit sind solche Ratschläge sinnlos
     
  3. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain bei allen Paketen 5€ günstiger!

    Naja - ganz so ist das nicht.

    Zuerst wird ja mal ein Telefonanschluß realisiert.
    Und ab diesem Datum kann man sich im Kundencenter registrieren - und dort auch den Auftragsstatus etc. beobachten.

    Nutzt aber eigentlich auch nix.
    Der macht eh was er will.

    Vor dem Anschluß ging das natürlich nicht.
    Und die 1. Auftragsbestätigung über eben diesen Anschluß haben wir erst 3 Wochen nach der Online-Bestellung erhalten. In dieser Zeit habe ich 2x auf der Hotline angerufen - und keiner fand einen Auftrag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  4. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain bei allen Paketen 5€ günstiger!

    also wir sind uns einig:

    - hat man noch gar keinen telefonanschluss bei der telekom, hat man auch gar keinen zugang zum kundencenter
    - hat man den telefonanschluss bekommen, aber noch keinen freigeschalteten internet-zugang, ist das ebenfalls witzlos

    - ich hatte zuerst - wie wohl alle- call&surf comofrt freigeschaltet bekommen, und habe dann monatelang auf entertain gewartet: da war entweder gar kein zugang zum kundencenter möglich, oder es stand nichts drin

    - erst nach der freischaltung von entertain fing das kundencenter an, einigermassen zu funktionieren.

    Jetzt also zur auftragsbestätigung bei neukunden. Ich kann jeden nur warnen, der so nach 10 Tagen keine schriftliche Auftragsbestätigung bekomme. Das ist ein schlechtes Zeichen, weil das oft bedeutet, der der Auftrag von der zweiten Datenbank automatisch storniert wurde, ohne das das jeman mekrt. Das war bei mir 3x der Fall, erst dann habe ich verstanden, dass ich ständig nachfragen muss, ob mein auftrag nun endlich vom system angenommen wurde.
     
  5. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Entertain bei allen Paketen 5€ günstiger!

    Dann formuliere ich es anders, basierend auf meinen leidigen Erfahrung:

    Kommt man in das Kundencenter und sieht dort seinen Entertain-Auftrag nicht, aber andere Aufträge, dann ist auch keine Auftragsbestätigung unterwegs und der Auftrag ist noch nicht durch. Der Auftrag wird erst sichtbar, wenn auch der Schalttermin seitens T-Com bestätigt wurde.

    Sieht man seinen und steht der als offen und ist der Schalttermin nicht überschritten, kann man sich die teure Hotline sparen, denn dann sagt die Hotline auch, dass alles ok ist.

    Steht der Auftrag noch da und ist der Schattermin nicht überschritten, aber der Auftrag ist geschlosssen, direkt die Hotline anrufen, dann ist etwas schief gelaufen.

    Ich brauchte vier Anläufe und habe Entertain tortzdem in 30 Tagen bekommen und jetzt läufts. Dabei hat mir die permanente Kontrolle des Status sehr geholfen und ich war auch Neukunde.

    Davon abgesehen, hat bei mir der Auftragsstatus mit Zugang der Zugangsdaten funktionert.

    Gruß
    Laddi
     
  6. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain bei allen Paketen 5€ günstiger!

    Dann hat ja bei Dir alles noch ganz gut funktiniert - Glückwunsch.

    Ich schaue auch jeden Tag in den Auftragsstatus (seit 23.01) - und dort ist der Auftrag nicht geschlossen (war nie einer von denen, welche wir hatten, vor dem besagten Datum) - AUftragsbestätigungen haben wir auch bekommen - und der letzte Schalttermin ist der 02.03.09.

    Und seitdem - NICHTS.

    Echt super Telekom.:wüt:
     
  7. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Entertain bei allen Paketen 5€ günstiger!

    Was sagt denn die Hotline dazu?
     
  8. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain bei allen Paketen 5€ günstiger!

    Die Hotline ist ein Trauerspiel.
    10 Leute - 12 verschiedene Aussagen.

    Und heute sehe ich im Auftragsstatus, daß alles geschlossen ist.

    Und unter Anschluß & Tarif kommt nun keine Fehlermeldung mehr - sondern
    Mein aktueller Anschluß: Entertain Comfort / Universal
    – Fernsehen der Zukunft, Internet-Flatrate bis VDSL 50 und Festnetz-Flatrate mit VDSL 25

    Das wäre ja super - wenn es stimmen würde.
    Leider ist dem nicht so - und Hardware und Anschlußkennung habe ich auch nicht.

    Nie hätte ich gedacht, daß es bei Telekom solche Probleme geben könnte - habe ich bisher noch mit keinem Provider erlebt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.