1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain: Aus für digitale RTL-Spartenkanäle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2010.

  1. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: T-Home Entertain: Aus für digitale RTL-Spartenkanäle

    mrpayperview hat vollkommen recht. Die Spartenkanäle könnten ihr Potential viel besser ausspielen, würden manche Programmverantwortliche nicht Konserven uns vorsetzen. Muss gestehen, dass ich RTL Living auch ganz gerne mal sehe wegen der Wohnungsshows anschaue, was ich allerdings damit nicht für gut heiße. Weiß nicht warum RTL sich Spartensender antut*, um diese dann als Kloake zu missbrauchen. Da steckt viel Potential drin, dass RTL vergiftet und verschenkt.
    Abgesehen davon dass ich mir die neue Serienpremiere "Spartacus" auf RTL Crime anschauen werde, den Sender habe ich bisher noch nie angeschaut. Crime? Da warte ich dann lieber bis es irgendwann mal FOX Crime, oder AXN Crime geben wird und selbst auf sky krimi ist mehr Crime, wenn auch nur das gleiche seit Jahren wiederholt wird und nur teils neue Folgen kommen. Also entweder besinnen sich die von RTL, oder würde ne Party feiern, wenn wieder mal Sender aus der Fernsehwelt verschwinden, weil es unfähige Manager gibt die nix verstanden haben.

    *Zu Erklärung warum RTL die Sender überhaupt gelauncht hat:
    Damit hat sich RTL hauptsächlich während der Werbeflaute über Wasser gehalten und saniert sich nun weiter damit inkl. HD+. Die PayTV-Einnahmen zeigen doch offenkundig warum es RTL wieder so blendend geht u.a. Die verstehen es halt aus *c*eiße Gelt zu machen und man kann sich als Zuschauer nur wehren in dem man drüber hinweg zappt oder indem die Sender nicht mehr übertragen werden auf der ein oder anderen Plattform.

    FAZT:
    + Gerne Spartenkanäle von RTL, aber mit frischem Premium-Content und ohne Konserven!
    - Bei gleich bleibendem Programmschema ist es kein Verlust wenn die Sender von den Plattformen gekickt werden.

    Positives Beispiel ist SyFy, das sich aus SciFi wirklich zum besseren verwirklichst hat meiner Ansicht nach. Wünsche mir mehr davon bitte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: T-Home Entertain: Aus für digitale RTL-Spartenkanäle

    Da will ich einmal wechseln... :D
     
  3. Tranquil

    Tranquil Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home Entertain: Aus für digitale RTL-Spartenkanäle

    Wird bei diesen Sendern eigentlich eine Einschaltquote gemessen oder glaubt RTL tatsächlich das die 3 Millionen abgeschlossener Zwangsabos auch tatsächlich 3 Millionen Zuschauer darstellt?

    Glaube ich wohl kaum.

    Außerdem:
    Ich bin mir SEHR sicher das die Telekom sehr genau weiß wie oft die Streams abgerufen werden und somit durchaus dem Unternehmen zahlen vorliegen.
    In dieser Position hat die Telekom eine deutlich bessere Verhandlungsbasis.

    Was mich aufregt:
    RTL spielt den schwarzen Kater ausschließlich der Telekom zu dabei saß man ja wohl zu zweit am Verhandlungstisch oder? Typisch RTL... naja, kein Verlust wie ich finde.
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: T-Home Entertain: Aus für digitale RTL-Spartenkanäle

    Für dich eventuell kein Verlust - für andere vielleicht schon.
    Ehrlich, wenn man alle Sender abschalten würde, von denen einige meinen "die Welt braucht sie nicht", dann würde die Anzahl der Sender aber ganz stark gegen Null tendieren.

    Gruss
    Mangels
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: T-Home Entertain: Aus für digitale RTL-Spartenkanäle

    Quelle: AREA DVD Telekom wirft RTL-Programme bei “Entertain” raus

    Pers. Fazit: :D
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: T-Home Entertain: Aus für digitale RTL-Spartenkanäle

    Glaube das auch kaum bis gar nicht! Abgesehen davon sollen ab kommendem Jahr auch Pay-Sender ihre Einschaltquoten gemessen bekommen. Da freue ich mich schon jetzt drum auf die Ernüchterungen in diesem Bereich "what's hot - what's not". :D
     
  7. pat09

    pat09 Guest

    AW: T-Home Entertain: Aus für digitale RTL-Spartenkanäle

    Hmm, Kabel1 Classic, 13th Street, Animax, Kinowelt, AXN, SyFy könnten für mich auch weg. Eigentlich brauche ich nur ca. 15 HD-Sender, also kann alles weg was mich nicht interessert. Ach ja, ich bin ja nicht der alleingültige Maßstab also akzeptiere ich es dass Leute RTL Crime, SyFy, ... anschauen und verstehe dann deren Ärger wenn ein Anbieter mit 24 Monaten MVLZ so einfach Sender aus dem Programm nimmt.
     
  8. mrpayperview

    mrpayperview Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain: Aus für digitale RTL-Spartenkanäle

    PayTView zählt hier ganz klar harte Fakten auf.

    Ich hätte nichts dagegen, wenn die TrashGruppe RTL ein extra Paket a la MTV Unlimited anbieten würde. Für 3 Euro oder so. Da können dann die ganzen DSDS, Bauer sucht Frau, Living , PseudoCrime und Rosamunde Pichler Passion-Fans sich das Paket buchen, und alles ist okay.

    Aber so, ist es wie bereits erwähnt sogar eine Bereicherung, wenn man diese Sender wegkickt. Sollen die RTL und Klo7Schrott1 alle im HD+ bleiben.

    Solange es Filme- und Seriensender oder Werbeunterbrechung gibt, die neuen HD-Programme und Liga Total, + andere zubuchbare Pakete, bin ich zufrieden. ich supporte keine TrashGruppe. Finito!
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home Entertain: Aus für digitale RTL-Spartenkanäle

    Bei den Zubuchoptionen sind es 1 Monat MVLZ, danach täglich kündbar. Bitte bei den Fakten bleiben.

    Das alte Premium 4 Paket wird schon länger nicht mehr vermarktet, im neuen Premium 5 wäre höchsten RTL Crime betroffen. Und wer nur wegen Crime so einen Aufstand macht, würde es auch machen, wenn in seiner Frühstücksflockenpackung nur 99 statt 100 Gr enthalten sind.
     
  10. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: T-Home Entertain: Aus für digitale RTL-Spartenkanäle

    Gerade auch das Bild von " RTL Living " über Sky - total verpixelt und verrauscht ! Weg damit !