1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain auch mit Sky

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Commander Data, 28. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: T-Home Entertain auch mit Sky

    Bei Kabel gibts auch Pluspakete, die im wesentlichen denen von Big TV im Inhalt entsprechen oder auch Sky Welt Extra oder wie das jetzt über Sat heissen wird. Die Zwangsbindung an das Basispaket betrifft das Kabel ebenso wie Satkunden. Somit wird Sky das auch für T-Home wollen. Wir sind ja die sogenannten Wholesale-Kunden, und zählen in der Statistik als solche mit, genau wie Satkunden, die die einzigen direkten Kunden sind.

    Sky Welt entspricht im Gegensatz zu Sky Welt Extra dem Premiere Familie-Paket, mit dem Unterschied, das 2-3 neue Sender dazukommen. Mit dem Unterschied das es jetzt bei Premiumpaketen mit dazugenommen werden muss. Egal ob Premiumkunde, Comfort oder was auch immer. Wer Premiere wollte war mit ab 20 Euro dabei. Wer Sky will (Neukunde) muss mindestens 32,90 mit Sky Welt und einem Basispaket rechnen. Und das ist Sky Welt und nicht Sky Welt extra. Das ist bei Kabel genauso. Sky interessiert es nicht, ob Du als Kabelkunde bereits ein Digitalpluspaket geordert hast und die Kanäle ähnlich sind. Sie wollen genau wie in Italien oder in England die ZWangsbündelung, um die Drittsender zu starten, nur so sind die HD-Sender finanzierbar. Sky Welt extra kannst Du mit Premiere Star gleichsetzen, das haben wir T-Home und Kabelkunden auch nie erhalten.
    Damit haben dann die Kabelanbieter und T-Home ihre Pluspakete geschnürt. Also bitte auseinanderhalten.

    Andere Rechnung. Wenn du bei Premiere über T-HOme 2 Pakete (Familie und Film) haben wolltest, waren auch 34,90 fällig.
    Bei dem neuen sind es 32,90 (sogar 2 Euro billiger). Das gleiche gilt für die anderen Kombinationen, nur das Du um Familie
    (Sky Welt) nicht mehr rumkommst. Das müssen alle mit dazunehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  2. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home Entertain auch mit Sky

    Leider dito... :(

    Ich bin mal darauf gespannt, ob sie auch die MVL (12 Monate) anpassen.
     
  3. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain auch mit Sky

    Also ich habe heute von einem T-Com Mitarbeiter erfahren, dass SKY zumindest so wie in der Kabelversion 1:1 übernommen wird. Die Angst, dass wir ab dem 4.7 erstmal nichts sehen ist also zum Glück nicht gegeben. Wie ich schon mal geschrieben hatte. Sky braucht das Geld der Telekom und die Telekom braucht die Premium und HD Inhalte von Premiere.

    Und jetzt kommt eine "inoffizielle, nicht bestätigte Meinung" von diesem T-Com Shop Mitarbeiter. Angeblich sei bis jetzt noch nichts bekannt gegeben, weil die Telekom und Premiere draum ringen wie man das HD Paket einspeist und was mit Sky Welt passiert, welche fast zu 80% in dem Big Family Paket der Telekom ist. Bis jetzt sieht es laut ihm so aus, dass beide Angebote, Sky Welt und das Big Family so weiterlaufen, da beide Angebote sich nicht weh tun. Wer Sky Welt wählt, macht das nur um Film und Sport zu haben. Bringt also der Telekom wieder eine größere Provision von Sky ein. Wer auf das verzichten kann, hat mit Big Family ja eine eigene Alternative.
    Der größte Knackapunkt laut dem Mitarbeiter sei die Einspeisung von den HD Kanälen. Die Telekom würde am liebsten die 6 SKY Kanäle+ MTVHD in eimem eigenen Paket vermarkten (preis soll hier für den Kunden bei 30-35 € liegen). Das würde am SKY nicht wollen, weil man dort meinte, dass die Kunden dann im Kern das wichtigste Programm haben und keine weteren Pakete machen (Bundesliga bietet ja die Telekom sowies selber an).

    Wie gesagt, ich persönlich würde ein reines SKY HD Paket über T-Com sehr begrüßen. Für die Telekom wäre es super, weil man mit MTV auf 7 HD Kanäle verweisen könnte, die zudem mit Top Kanälen und Inhalten besetzt sind. Man hätte hier also die HD Vorreiterrolle. Ich als Kunde hätte den Vorteil, dass so relativ unkompliziert "HD only" Material erhalte das zudem inhaltich top ist. Zum anderen würde so ein Angebot viele potentielle T-Entertain Kunden die zwar umsteigen könnten aber noch zögern mit einem reinen HDTV Paket (sofern VDSL 25 vorhanden) an sich binden.
     
  4. Commander Data

    Commander Data Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertain auch mit Sky

    "Das Sky HD Paket demnächst bei T-Home",das wäre mal ne Pressemitteilung!Aber warten wir mal ab, es wird spannend ob und wie man sich einigt. Für mich wäre es absolut zu begrüßen.
     
  5. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain auch mit Sky

    Wieso leiden... ?
    Ich leide nicht - im Gegenteil... Ich bin seit etwas über 2 Jahren T-Home Kunde und man glaube es nicht - immer noch Zufrieden.
    Habe so gut wie keine Aussetzer oder sonstige Störungen und auch mit der Qualität des Bildes bin ich im großen ganzem zufrieden.
    Klar würde ich mich wie schon oben geschrieben über mehr Sender freuen oder auch für DD5.1 bei Videload währe es endlich mal Zeit.
    Iss aber leider noch nicht...

    Das Aufregen über etwas das vielleicht kommt (oder auch nicht) oder schon ein paar mal versprochen wurde bringt doch nichts.

    Ich freue mich wenn es dann soweit ist und tatsächlich der eine oder andere Sender kommt.

    Ironie ist ok aber das ewig negative gehetzte gegen den üblen Rosa Riesen nicht. (ist gegen niemanden Persönlich gerichtet -nur allgemein - ):D

    Gruß
    Anz
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home Entertain auch mit Sky

    Nö. Bis auf Sci Fi Channel, 13th Street, National Geographic, RTL CRime und Passion (das sind 5 Übereinstimmungen) gibt es auf Big TV 30 Sender, die bei Sky Welt nicht laufen, sondern eher im Paket Sky Welt Extra zu finden sind, also den Satkunden vorbehalten.

    Und bis auf die 5 genannten Übereinstimmungen finden sich im Sky Weltpaket weitere 15 Sender, die bei Big TV nicht zu finden sind.

    Ich z. B. habe beides und somit gegenüber einem reinen Sky Welt Kunden einen Mehrwert von 35 Sendern bei Buchung von Big TV.
    Als reiner Premiumkunde, der mit Sky Welt liebäugelt, kämen von dort also 15 Sender hinzu (Heimatkanal, Spiegel Geschichte, National Geographic Wild, Motorsport TV, Goldstar, Heimatkanal, Fox, Discovery).

    Macht also einen Mehrwert von 50 Sendern, wenn man beides bucht.
    Oder andersrum, Sky Welt gleich 20 und Big TV gleich 35 macht 55
    minus 5 die doppelt sind.

    Wegen den Disneykanälen:
    Disneychannel gehört eigentlich ins bisherige Filmpaket
    Toon und Playhouse Disney gehört eigentlich noch ins Starpaket

    Disney hat mit T-Home aber eigene IPTV-Verträge ausgehandelt.
    Darum hat der Disneychannel im Filmpaket immer gefehlt.
    Nun soll Toon Disney durch Disney Cinemagic ersetzt werden.
    Es heisst jedoch, der neue Sender Disney Cinemagic HD sei für
    Sky Film exklusiv. Wäre also möglich, das aufgrund der Vorverhandlungen
    mit Disney der SD-Sender ins Big TV wandert und dort Toon Disney
    ersetzt, Disney Cinemagic HD aber aufgrund der Exklusivität bei Sky
    für Sky Film und Weltkunden gegen Aufpreis zur Verfügung gestellt
    wird. Nun, ich weiss, bisschen kompliziert. Der Sender wird sicherlich
    aufgeschaltet, bloss wo, abwarten. Nun soviel zur Vorgeschichte...:)

    Ergänzung:
    Beim Medienboten hab ich Folgendes gefunden:
    Disney Cinemagic startet in Deutschland
    Der US-Unterhaltungskonzern Walt Disney weitet sein TV-Angebot in Deutschland aus: Im Juli startet der Spielfilmkanal Disney Cinemagic auf der Pay-TV-Plattform von Premiere. Der Sender wird sowohl in herkömmlicher als auch in hoher Bildauflösung (HDTV) angeboten. Allerdings wird nur eine der beiden Varianten exklusiv bei Premiere zu sehen, für die andere gilt die exklusive Bindung an den Münchner Abo-Sender nicht. Die Details erfuhr der Medienbote von Uli Müller, Manager PR & Talent Relations von Disney Channels Germany, Switzerland and Austria

    ... mithin ist nur Cinemagic HD exklusiv, könnte also bei T-Home auch ins Big TV oder Premium reinrutschen...

    Das wir ihn ab 4.7. kriegen, denke ich schon. Ehrlich gesagt, ist das auch ein echter Mehrwert. Denn im Gegensatz zum Disneychannel
    kommen dort nicht Teeniesoaps wie Hannah Monana und ab und zu mal ein Spielfilm, sondern hier nur Cartoons und täglich 5-8 Spielfilme, wie man z. B. ergoogeln kann. Insofern besteht da schon Grund zur Freude. Nun, ob National Geography Wild ein guter Tausch gegen Animal Planet ist, gilt abzuwarten... Bin schon auf den Relaunch am 4.7. gespannt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home Entertain auch mit Sky

    Außerdem hat ja jeder SAT-/Kabelkunde von Premiere, die "Music Choice"-Pakete inklusive.
    Dies sind Pay-Radiosender.

    Also wird im Prinzip ein T-Home-Kunde nie ein vollwertiges bzw. gleiches Pay-Paket haben, wie die SAT-/Kabelkunden. :winken:

    EDIT:

    Übrigens scheint Kimigino, in diesem Thread auch wieder "unsichtbar" gepostet zu haben.
    Grinch, du weißt schon was ich meine... :D

    13 Postings = 2 Seiten
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2009
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: T-Home Entertain auch mit Sky

    Für die Kunden wäre doch folgende Lösung die beste, nämlich Pakete nach Sparten sortiert, gemischt aus Sky Welt und Big TV.

    Unterhaltung: Sky Krimi, Sci Fi, RTL Crime, 13th Street, TNT Serie, Fox,
    Passion, Heimatkanal, Goldstar TV, Disney Channel, Romance TV, Kinowelt TV, AXN, TNT Film, MTV Entertainment, Sat.1 Comedy, Kabel Eins Classics

    Kinder: Playhouse Disney, Junior, Jetix, Animax, Toon Disney, NICK Premium, Boomerang, Cartoon Network, NICK Jr

    Lifestyle: beate-uhse.tv, Motorvision TV, Classica, ESPN America
    RTL Living, Eurosport 2

    Doku: Discovery Channel, National Geographic Channel, Nat Geo Wild, Spiegel Geschichte, Focus Gesundheit, History, The Biography Channel, Spiegel TV digital, Animal Planet

    Doku HD: Discovery HD, National Geographic HD, History HD

    Premium-Pakete (günstiger zu Entertain-Premium)

    Sky Cinema: Sky Cinema, Sky Cinema +1, Sky Cinema +24

    Sky Film 1: Sky Action, Sky Comedy, Sky Emotion, Sky Nostalgie

    Sky Film 2: Sky Cinema Hits, MGM, Disney Cinemagic

    Sky Sport: Sky Sport 1, Sky Sport 2

    Sky Film HD: Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD (auch ohne Sky Film)

    Sky Sport HD (auch ohne Sky Sport)
     
  9. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain auch mit Sky

    Wie gesagt, was die alles entscheidene Frage sein wird: Werden wir über Entertain bei Buchung von Sky Paketen auch die HD Kanäle mitbekommen oder nicht oder wird es über T-Home ein eigenes (SKY) HD Paket inkl. MTVHD geben, was dann einen echten Mehrwert für T-Entertain Kunden hätte. Das Sky über T-Entertain auch weiterhin voll empfangen werden kann ist jetzt auf jeden Fall geklärt.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home Entertain auch mit Sky

    Warum eigentlich nicht? Ich hätte kein Problem damit, die Zweitrechnung für die SKY-Pakete direkt an SKY zu zahlen. Ebenso hätte ich kein Problem damit, eine Smartcard in die Box zu stecken, damit SKY insofern unabhängig von T-Home ist, glaube ich so langsam.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.