1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain: Alles geht, nur Life-TV plötzlich nicht mehr....

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von gamma, 20. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gamma

    gamma Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Vorgestern abend klappte noch alles super.
    Seit gestern habe ich plötzlich beim Fernsehen nur schwarzes Bild und kein Ton.

    Der elektronische Programmführer funktioniert jedoch. Auch einen Film aus dem TV-Archiv konnte ich gestern schauen. Radio tuts auch.

    Nur halt das Life-TV nicht. Ein Anruf bei der Telekom brachte keine neuen Erkenntnisse.

    Kann sich das jemand erklären?

    Vielleicht noch etwas Hintergrund Infos:
    Wir sind vor 5 Tagen umgezogen. Im Rahmen dessen mussten wir von VDSL50 auf ADSL16+ wechseln. Ich bin vom Speedport W720V auf die FRITZ!Box 7390 umgestiegen und benutze jetzt eine WLAN Bridge (Linksys WET610N).
    Da es aber zunächst alles klappte und auch das TV-Archiv klappt, glaube ich irgendwie nicht daran, dass das Problem in meinem Netzwerk liegt, oder?
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.370
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: T-Home Entertain: Alles geht, nur Life-TV plötzlich nicht mehr....

    0800 - 330 1000
    weil: Antwort nur bedingt möglich; ist zu individuell!:D
     
  3. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain: Alles geht, nur Life-TV plötzlich nicht mehr....

    Ein ähnliches Problem hatte ich auch letztens. Hast du schonmal versucht den Receiver kurz vom Strom zu nehmen und dann neu zu starten? Das hatte bei mir damals zumindest funktioniert.
     
  4. gamma

    gamma Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: T-Home Entertain: Alles geht, nur Life-TV plötzlich nicht mehr....

    Nach einem 90-minütigem Gespräch mit einem (sehr netten und kompetenten) Telekom-Techniker muste auch dieser aufgeben.

    Ein paar Stunden später rief mich jemand zurück, dass meine "Profile" neu eingespielt worden sind und jetzt wieder alles geht. So war es dann auch. :D
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.370
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: T-Home Entertain: Alles geht, nur Life-TV plötzlich nicht mehr....

    Kenn ich. Ich bin auch einer von denen, die keine Ruhe geben, bis das es geht! Und ich kriege auch alles, was ich will. Früher oder später! Gut gemacht!!!!!:love:
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Entertain: Alles geht, nur Life-TV plötzlich nicht mehr....

    Ja die Techniker von Telekom geben sich wirklich Mühe. Ich hatte meinen Receiver nicht zum laufen bekommen. Ich hatte eine Dame von der Technik am Telefon und die hat mit mir noch einmal alles durchgescheckt und wir haben dann den Fehler auch gefunden.Ich hatte im Konfigurationsprogramm was nicht richtig eingestellt. Darauf wäre ich von alleine nicht gekommen,
     
  7. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Entertain: Alles geht, nur Life-TV plötzlich nicht mehr....

    Von welchem Konfigurationprogramm redest du? Mit Entertain kann das zumindest nix zu tun haben, da reicht es alles anzuschließen und dann läufts.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen