1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Einrichtungsprobleme ziehen sich hin

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Koepenick, 11. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Koepenick

    Koepenick Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: T-Home Einrichtungsprobleme ziehen sich hin

    Oliver,

    keine Angst, Du trittst mir nicht zu nahe, und letztlich teile ich Deinen Standpunkt voll und ganz. Mich aergert halt nur, dass man mir anscheinend keine verlaessliche Aussage darueber machen kann, wann mit der Behebung des Problemes zu rechnen ist.
    Da zum VDSL Termin auch meine Premiereprogramme umgeschaltet wurden, kann ich auch diese nun nicht mehr sehen. Deshalb multipliziert sich die Enttaeuschung.
    Naja, ich will mal hoffen, dass letztlich alles gut wird.
    Gruss
    Koepenick
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T-Home Einrichtungsprobleme ziehen sich hin

    Das ist gestriges Denken. Damit kommt der Kunde nicht weiter und die Telekom ebensowenig.

    Fakt ist, dass die Telekom nach wie vor extrem ineffizient arbeitet. Wenn man als Kunde ein Dutzend Mitarbeiter zu sprechen bekommt, von denen kein einziger in der Lage ist, das Problem zu beheben, dann hat die Telekom das Problem, dass sie Mitarbeiter für den Misserfolg bezahlt, und das ist bestimmt nicht in deren Interesse. Herr Obermann hat das Ziel klar definiert: "Der Kunde trägt sein Anliegen nur einmal vor." Dann muss es unverzüglich gelöst werden. Davon ist die Telekom noch meilenweit entfernt.

    Und gerade deshalb hilft es eben auch der Telekom, wenn man sich "bemerkbar" macht und sich bis in die höchsten Stellen beschwert, wenn da mal wieder etwas überhaupt nicht richtig läuft. Und @Köpenick beschwert sich ja nicht wegen einer Bagatelle, sondern weil er derzeit für Leistungen bezahlt, welche die Telekom ihm nicht nur schuldig bleibt, sondern nicht einmal in der Lage ist, zu sagen, wann sie denn ihren Verpflichtungen nachzukommen gedenkt. Das ist völlig inakzeptabel.
     
  3. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Einrichtungsprobleme ziehen sich hin

    @Koepenick
    Entschuldige noch mal mein vorheriges Posting, es war halt nicht ganz so böse gemeint wie geschrieben. Hoffe das du bald "drann" bist und endlich wieder in die "Röhre" gucken kannst.

    @Robert Schlabbach

    mit "gestrig" könntest du recht haben, jedoch geht das "moderne" Denken von heute "mir ist zwar noch nicht eingefallen was ich will, aber wenn dann NUR augenblicklich"! bringt niemanden weiter. Die Haltung "Ich will es haben, bevor ich es weis", hat noch nie funktioniert und wird es auch nie!
    Ebensowenig hätte das Herr Obermann gesagt, geschweige den gedacht, was du unter "einem Service" verstehst. Die bislang in ganz Deutschland verteilten Agenturen, sollen zusammen gezogen werden, bei der Firma XY ist das schon ein Meisterwerk und ein Urakt, aber bei einem Unternehmen wie die T-Com ist das ein mehr als großes Vorhaben, das noch Jahre brauchen wird, bis es vollzogen ist. Der Punkt ist, das es darum garnicht geht, in der Problematik von Koepenick, sondern deine Interpretation des Problemes. Die Einrichtungen werden der Reihe nach abgearbeitet, ein Servicemitarbeiter weis nun mal nicht wann jemand oder welche sogenannte Nummer für Koepenick vorgesehen ist, das wird sich auch in Zukunft nicht wirklich ändern.
    Der Steik ist zwar vorbei, jedoch hat dieser noch immer seine Nachwirkungen, da ist vieles liegen geblieben, das nun auch noch vorher abgearbeitet werden muss, was auch sonst!?
    Gruß
    Oliver
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T-Home Einrichtungsprobleme ziehen sich hin

    Damit bist Du IMHO völlig am Thema vorbei. Hier geht es um Kunden, die genau wissen, was sie wollen, der Vertrag teilweise sogar schon abgeschlossen ist, und es die Telekom ist, die nicht weiss, wie sie den Kundenauftrag bzw. ihren Teil des Vertrags zu erfüllen hat.

    Und genau darin irrst Du. Nur mal ein Denkanstoss: Die Kundenzahlen bei den T-Home IPTV Paketen hinken weit hinter der Planung hinterher. Nehmen wir mal an, die Telekom hätte für 100.000 Kunden zu jetzigen Zeitpunkt geplant, aber nur 25.000 erzielt. Jetzt müssten aber die bereitgestellten Ressourcen für 100.000 Kunden ausgelegt sein - ergo herrscht da viel "Leerlauf". Leerlauf, der am besten dazu genutzt würde, sich darum zu kümmern, warum die Kundschaft ausbleibt. Wird er aber leider nicht.

    Und Du unterliegst offenbar der falschen Annahme, bei der Telekom würde alles in geordneten Bahnen ablaufen und nichts übersehen. Das ist ein Trugschluss. Stattdessen herrscht bei der Telekom ziemliches Chaos, und da hat offenbar keiner einen Überblick mehr.

    Wer dann nur herumsitzt und wartet, dass sich mal etwas tut, kann auch bis zum St. Nimmerleinstag warten -wenn die Telekom gar nicht weiss, das sie etwas zu tun hat. Woher soll sie das auch, wenn das nirgends in ihren Systemen steht und der Kunde sich nicht bemerkbar macht?

    FWIW, ich musste 8 Monate auf meinen VDSL-Anschluss warten, obwohl es technisch längst verfügbar war. Es lag halt ein Fehler in der Datenbank vor. Da habe ich auch monatelang vergeblich darauf gewartet, dass die Telekom den Fehler behebt - aber woher sollte die Telekom eigentlich wissen, dass da in Millionen von Datensätzen irgendwo ein Fehler steckt? In solchen Fällen muss man sich beschweren, bis das bei den richtigen Leuten ankommt, sonst wird das nie etwas.

    Und ein schlechtes Gewissen, dass man dabei vielleicht anderen Kunden die Zeit der Telekom-Mitarbeiter wegnimmt, muss man auch nicht haben - wie gesagt haben die ja händeringend auf Kundschaft gewartet, und wussten vermutlich gar nicht, warum sie nicht mehr Anschlüsse schalten "durften"...

    Ich glaube nicht, dass bei T-Online viel liegengeblieben ist. Wenn @Koepenicks Fall nicht behoben werden konnte, dann möglicherweise nicht, weil er "noch nicht dran" war, sondern vielmehr, weil sein Anliegen noch nicht zu der Nadel im Heuhaufen, respektive dem Mitarbeiter, vorgedrungen ist, der weiss, wie man das Problem behebt.
     
  5. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Einrichtungsprobleme ziehen sich hin

    Na du mußt es ja wissen....

    aus deiner persönlichen Erfahrung herraus, weist du alles über den Konzern und seine Abläufe, das ist ne interessante Betrachtungsweise die für sich alleine Spricht.
    Das alleine nach dem ersten Anruf, die Sachlageschon klar ist, denn der Mitarbeiter den Auftrag und Status gefunden hat, jeder weitere nur das selbe hervorbringen kann, ist dir halt egal...da will man den Obermann gleich persönlich sprechen, der dann gefälligst alle Instanzen und Fahrereien für den Kunden erledigt, nicht zu vergessen das er dann zum Schluss noch auf das "Knöpfchen" drücken soll.
    Das kann weder er noch wer anderes, in deinem Fall mag es ja ein Datenbankfehler gewesen sein, ich tippe da eher auf einen Port der gefehlt hatte um deine Technisch mögliche Leitung auch zu realisieren, aber da kann man sich ja auch irren, im Gegensatz zu dir, du weist das alles schon, so wie das mit dem Streik, das da wohl nicht viel liegen geblieben ist.
    Es gibt bestimmt viel was nicht immer sofort und auch nicht immer zur vollsten Zufriedenheit abläuft, aber das dann zu benutzen um zu sagen das man bescheid wisse was falsch und wie es richtig läuft, finde ich ebbes zuviel gewagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2007
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T-Home Einrichtungsprobleme ziehen sich hin

    Da ich mich nun einmal mit den Dingen beschäftige an denen ich interessiert bin, und man in 8 Monaten des Bemühens schon so einiges in Erfahrung bringt, darfst Du davon ausgehen, dass ich inzwischen einiges weiss.

    Es fehlte in @Koepenicks Fall die Auskunft, ob, wann und wie es mit dem Auftrag weitergeht. Wenn es da keinen Mitarbeiter gibt, der das weiss, wird es höchstwahrscheinlich auch nicht weitergehen.

    Wenn man sich 8 Monate lang mit unzähligen völlig nutzlosen Hotlines herumgeärgert hat, und eigentlich schon nur noch kündigen möchte, dann wendet man sich auch einmal an den Chef persönlich - vor allem, wenn es sich um einen neuen handelt, der selbst wiederholt angibt, dass er sich auch mal persönlich mit Kundenanliegen befasst.

    Konnte er eben doch - nur durch Herrn Obermann kam ich (allerdings erst mit einer zweiten Beschwerde) an die Person, die den Datenbankfehler berichtigen konnte.

    Seit dem 17. Oktober 2006 waren 24 Ports betriebsfertig. Seit Anfang 2007 konnten Kunden, die direkt an den KVz angeschlossen waren, bestellen. Kunden, die an dem nächsten (und einzigen) nichtausgebauten KVz, der mit diesem über ein (schon vor dem 17. Oktober 2006 vorhandenen) Querkabel verbunden war, konnten erst nach der Bearbeitung meiner zweiten Beschwerde am 14. Juni 2007 bestellen.

    Weil ich mich mit der Thematik befasse und mich informiere. Im Gegensatz zu Dir, Du weisst nichts von meiner Vorgeschichte, sondern hast nur Vorurteile.

    Es sind immer die gleichen Dinge, die falsch laufen, deshalb kennt man das als langjähriger Kunde schon. z.B. dass ich als Kunde, der sich erst über das Internet informiert, i.d.R. besser "geschult" bin als die Mitarbeiter an den Hotlines.

    Und dass es falsch läuft, wenn ich als Kunde eine für ein Produkt angegebene Hotline anrufe, und die Mitarbeiter dort das Produkt gar nicht kennen, dürfte ja wohl auf der Hand liegen. Ebenso, dass richtig wäre, dass die Mitarbeiter das Produkt, was zu verkaufen ihre Arbeit ist, zumindest ausreichend kennen, um es verkaufen zu können.

    Dies festzustellen finde ich jedenfalls nicht "zuviel gewagt".
     
  7. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Einrichtungsprobleme ziehen sich hin

    Habe gerade Seitenlang eine Antwort verfasst, aber ich habe kein Interesse dich zu beleidigen oder mit dir zu streiten. Sicher ist für mich, wenn ich bei Dir der Mitarbeiter an der Hotline wäre, würde ich dir für die herablassende Art, deren Hintergrund du dir im Internet angelesen hast, auch nicht weiter helfen wollen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.