1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Bildqualität schlecht?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nurmaso, 23. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: T-Home Bildqualität schlecht?

    Und? Ist das hier ein Beliebtheitswettbewerb oder ein Forum? Ich schaffe es, im Gegensatz zu dir, ohne Probleme Fehler zuzugeben....
    Das kannst du beurteilen ja? :D Echt du bist so witzig, ich werd mich nun nicht zu den beiden äußern, nur soviel: Ich habs nicht nötig Leute in die Illegalenecke zu stellen wenn ich am Ende der Argumente angekommen bin wie so mancher der "Überlegenen" ;)
     
  2. urzq

    urzq Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Bildqualität schlecht?


    Können mir diejenigen, die IPTV von T-Home zu Hause haben, mir bitte mitteilen, ob bei ihnen auch die Sendungen, die sich automatisch auf 16:9 Vollbild umstellen (bei LCD/Plasma), die Artefakte deutlicher zu sehen sind als bei den 4:3 Sendungen.

    Das sind hauptsächlich die 16:9 Sendungen der ÖR. Kommen jetzt aber auch immer öfters bei den Privaten vor.

    Danke für Eure Antworten.
     
  3. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home Bildqualität schlecht?

    Warum sprechen hier viele immer über Bandbreite? Es gibt mittlerweile so gute Encoder auf dem Markt, daß man auch mit weniger Bandbreite ein genauso "gutes" oder besseres Bild bekommen kann..Und das ist auch der Grund,warum z.B. in den USA einige Sender in naher Zukunft in 1080p senden wollen...Wenn man in 6 Monaten bis 1 Jahr die besten Encoder benutzen würde, würde bestimmt eine für heutzutage lachhafte Bandbreite für super HDTV l ausreichen...Man muß natürlich auch gewillt sein in neueste Encoder zu investieren..bald wirds bestimmt super HDTV mit 7Mbit/s geben oder sogar weniger..Dann kann man sich auch vorstellen,wie wenig für super SD Qualität reichen wird...Natürlich ist eine hohe Bandbreite gut,keine Frage, wird in naher Zukunft aber nicht mehr nötig sein..Wie gesagt, alles eine Frage der Investitionsbereitschaft der Sender für neueste Encoder und bei IPTV wirds auch bald bessere Codecs geben, so das alle dann plötzlich über die super Bildqualität bei T-Home-Entertain reden werden..Die Codecs und Encoder werden natürlich am wichtigsten für alle sein,die alle die kein VDSL bekommen können (so wie ich) und auf 16+ angewiesen sind..Aber bald soll es hier ja auch VDSL geben.

    Sorry,aber ich schweife immer ins OT ab..Mea-Culpa :)
     
  4. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Bildqualität schlecht?

    ROFL! :D:D:D
     
  5. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Bildqualität schlecht?

    Dem kann ich grundsätzlich zustimmen, die Frage ist nur ob die neuen Encoder es durch das T-Home Qualitätsmanagement schaffen. :D
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home Bildqualität schlecht?

    ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.