1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Bildqualität schlecht?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nurmaso, 23. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sky-freak

sky-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    Anzeige
    AW: T-Home Bildqualität schlecht?

Hi
    richtig aber solche Menschen suchen nicht nur Informationen oder eine Entscheidungshilfe sondern auch Erfahrungsberichte anderer. :)

t-home-freak

2. mikopene

mikopene Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabeldigital Unitymedia/ Humax PR-HD 2000C/ T-Home Entertain IP/ VDSL50/ MR-X301T/ Panasonic TX-L37 S20ES

zu den Information gehören die, klar. Aber eben ohne diese,naja wie ich sagte, Tändeleien.

3. sky-freak

sky-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver

auch richtig. :)

PS: ist aber in jedem anderen Forum das gleiche lässt sich nicht ändern. :)

t-home-freak

4. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Man sollte einfach mal lernen andere meinungen zu akzeptieren und respektieren. Das wäre eine wahre stärke. Ich z.b. bin hochzufrieden mit T-Home und werde mich demnächst vom kabel trennen. Das würde ich nicht tun wenn ich nicht 100% überzeugt wäre. Dazu spare ich gutes geld. Und das lasse ich mir von niemanden madig machen. Objektive meinungen sind in ordnung. Negativ wie positiv. Das ist das normalste auf der Welt. Aber das das hier einige herschaften ihren privatkrieg führen müssen, das geht ja mal garnicht. Sorry. Das musste mal gesagt werden. Ich würde mir wünschen das man mal sachlich diskuttieren könnte :rolleyes:

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Aussagen wie "Bei mir ist alles soweit OK, beim Schwager ebenso, super Bild und Ton, alles Paletti!" wie von kimigino nutzen aber niemandem etwas - manche Leute sind auch mit YouTube glücklich. ;)

Den eindeutig besten Beitrag liefert Arkadia 2008 mit seinem Erfahrungsbericht. Dazu gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen.

6. nurmaso

nurmaso Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hätt gar nicht gedacht, dass meine Frage zu solch einer Diskussion führt...

Hab meinen Router upgedatet, von 30.04.56 auf ...57. Aber auch nur, weil da stand 'Hotfix bezüglich IPTV'. An der Bildquallität änderte das erwartungsgemäß nix. Der Router zeigt an Downstream 13314, Upstream 1066.
    Ich hab mal die Kanäle durchgezappt, die Qualität ist in der Tat schwankend, aber auch z.B. Premiere Bundesliga sieht schlecht aus. (Schlechter als auf Kabel). Richtig schlecht war vorhin Olympia auf ARD (oder wars ZDF?). Sportübertragung, schnelle Bewegung hin oder her, ein Standbild sah da aus wie ein Picasso nach nem Verkehrsunfall.

Zu der Aussage, die schlechte Röhre verschleiert zum Glück das meiste des schlechten Bildes o.s.ä.: Ich lass nicht gelten HD: gut, SD: schlecht. Ich hab schon bei vielen Bekannten Fernseher gesehen, Hauptsache HDReady und so groß und billig wie möglich, da ist mir bei dem Bild schlecht geworden. Das liegt vor allem an der Art, wie sich diese schlechte Qualität äussert. Ich kann das schlecht beschreiben, aber es weiss ja eigentlich jeder, wie miese LCDs aussehen. Und das Bild find ich richtig unangenehm. Dann lieber Kabel analog, mit leichtem krisseln, viell. wg. schlechter Stecker. Ich will da nicht sagen besser oder schlechter, aber auf jeden Fall angenehmer zu schauen. Und ne DVD auf ner guten Röhre ist auf jeden Fall gutes Bild.
    Ich hab mich auch immer geweigert, gebrannte Filme zu sehen, weil ich diese Komprimierungsartefakte nicht leiden kann.
    Und genau so ein Bild hab ich jetzt...

Wenn das an der Komprimierung liegt, warum ist die so hoch? Bandbreite ist doch sogar für HD vorhanden. Oder ist HD auf T-Home auch so ne Mogelpackung?
    Oder ist Besserung durch neue Codecs in Sicht oder wenn sich VDSL mehr verbreitet hat?

7. sky-freak

sky-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver

Hi
    nun ja wenn bei dem einem oder anderen die oder die TV Quelle besser oder schlechter ist muß man eben selber entscheiden was nun besser ist meine Erfahrung über T-Home was die Bildqualität betrifft steht ja in diesem Thread hier, mehr gibt es diesbezüglich auch nicht mehr zu schreiben. :)

t-home-freak

8. nurmaso

nurmaso Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Tut mir leid, dann kannst du nicht so ein Bild über T-Home haben, wie ich. Wer Öhlbach Scartkabel verwendet, könnte bei dem Bild niemals sagen, ich bin zufrieden.

9. sky-freak

sky-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver

Hi
    ich sehe was ich sehe. :)

PS: vielleicht funktioniert es auch mit einem neuen (anderen) TV-Gerät! :D

t-home-freak

10. hutzelmann

hutzelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

so also ich war auch von der bildquali geschockt!vor allem nachdem ich hier desöfteren hörte die quali wär mit dvd gleichzusetzen...:-/

die einzige lösung die ich nun gefunden habe war es für t-home an meinem tv(hd-ready) das bild extrem weich einzustellen!so isses eigentlich ganz gut erträglich!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.