1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Bildqualität schlecht?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nurmaso, 23. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: T-Home Bildqualität schlecht?

es geht aber....F1 oder BuLi ist schon besser geworden, im Vergleich zu den anfangszeiten im Jahre 2006

Ansonsten klar, sollte es möglich sein, das die Bildquail. besser ist als bei DVB-C und DVB-S , jedoch habe ich keine Ahnung warum das so ist...

es ist oft schon hart, wenn wir Abends auf unserem 50" Plasma die Privaten schauen, wie schlecht das Bild doch ist auch im Schlafzimmer auf unserem Sharp LCD und beide regulieren schon sehr viel....hatte vorher nen Toshiba LCD und dort war das Bild doch noch schlechter....

naja...Fernsehn der Zukunft...:D

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was für Frieden? Das du mal wieder alles mögliche unterstellen darfst? "Telekomhasser" "von der Konkurrenz" "Neid" usw usw...die Liste ist allmählich sehr lang und all das soll man schlucken wenn du mal wieder nen Smilie machst?
    Womit soll ich aufhören? Ich hab gerade mit southkorea gesprochen, meinst du das? Ich werde hier nicht aufhören zu posten wenn du das glaubst erreichen zu können, vor allem nicht wenn weiterhin soviel Unsinn gestreut wird, vorrangig von dir.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Dann lass mich persönlich in Ruhe und zitiere mich nicht in einem fort.
    Noch nicht mal im VW, das wäre dann ein Angebot!;)

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Anfangszeiten hab ich nicht mitbekommen, ich war einige Male in diversen T-Punkten (auch in verschiedenen Städten) und nun auch einige Male bei T-Home Entertain Kunden zuhause und gerade bei Bundesliga ist man ja als Premiere DVB-S Kunde nicht verwöhnt was Qualität angeht, aber das hat T-Home noch unterboten, denn durch die Komprimierung gehen halt noch mehr Details flöten und sieht richtig schlecht aus. Das konnte ich aber auch bei Actionfilmen beobachten. Insofern ist auch Premiere nicht soviel besser, daher ja mal meine Frage an das TOT wie es mit der Ausgangsqualität aussieht, die konnte mir aber nicht beantwortet werden.
    Transkodierung in nicht standardisiertes MPEG4 sprich WMV und natürlich die niedrige sehr statische Bitrate.
    Ich frag mich halt wie man sowas dulden kann, ich würd denen ja die Bude einrennen :D
    Sarkasmus hilft wohl ;)

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Böh, wie oft muss ich es dir noch erklären? Reichen 3mal in den letzten 24h nicht? Wenn du Unsinn erzählst korrigier ich den, siehe "das ist bei allen Empfangswegen so" Wenn du dann meinst sofort wieder die übliche persönlich werdende Schlammschlacht lostreten zu müssen, bitte, ich lass mich nicht vergraulen davon.
    Nur versuch jetzt nicht wieder alles so hinzudrehen das alles ok ist. Ist es nicht, du unterstellst mir andauernd Dinge und ignorierst die Fakten.
    Wovon sprichst du?

6. urzq

urzq Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn ich auf meinem 40" LCD mit DVB-C den Bildverbesserer ausschalte und die Bildschärfe auf scharf stelle, bekomme ich ein Bild, wie ich es im T-Punkt-Laden gesehen habe! Wie DVB-T.

Ob man die Bildqualität als gut oder schlecht empfindet, hängt somit auch von der richtigen Einstellung im Fernseher ab.

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die richtige Einstellung wär aber sowenig wie möglich nachträglich an schlimmen Bild zu "verbessern" ;)

Frappierend wird das Ganze an einem Röhrenfernseher ohne jeglichen Bildverbesserer der abwechselnd DVB-S über einen hochwertigen Receiver anzeigt und dann Umschalten auf T-Home, geht auch wunderbar dank der Verzögerung.....

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich ignoriere keine Fakten, ich ignoriere allerhöchstens Features, die ich nicht brauche. Nur weil ich zufrieden bin, ignoriere ich auch nicht das Elend auf der Welt. Ich nehme es sogar mit Bedauern hin. Allerdings kann Meckern auch zur Krankheit werden, ebenso wie Selbstbemitleidung, oder Bashing von Menschen, die sich in einem Forum der Zufriedenheit ausdrücken, was manch ein anderer nicht verwinden kann. Ist nunmal so, muss man mit leben. Ich kann das, Du offenbar nicht.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Zum Beispiel!;)

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

ich denke das der Sharp und der Pioneer, die bestmöglichste Einstellung haben...zumal bei beiden Modellen auch generell das Bild besser rüberkommt als bei anderen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.