1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home - Bild bleibt stehen...

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Jobe, 13. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    Anzeige
    AW: T-Home - Bild bleibt stehen...

    Also 3 Dosen geht schon mal gar nicht :cool:

    Dein Splitter muss das erste Glied in der Reihe sein.

    ------- 1,2 Splitter 3,4 ---------- alle weiteren Dosen, wenn gewünscht.

    Alles andere ist gelinde gesagt Müll, stell Dir vor Du fährst auf der Autobahn und plötzlich kommt eine Ausfahrt, an der steht "Freibier" :LOL:, was denkste, wieviele da abfahren?
     
  2. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: T-Home - Bild bleibt stehen...

    Also 3 Dosen geht schon mal gar nicht :cool:

    Dein Splitter muss das erste Glied in der Reihe sein.

    ------- 1,2 Splitter 3,4 ---------- alle weiteren Dosen, wenn gewünscht.

    Speedport natürlich an Splitter Ausgang (oder 5,6 vom Splitter verlängern auf eine RJ45 Dose 4,5)


    Alles andere ist gelinde gesagt Müll, stell Dir vor Du fährst auf der Autobahn und plötzlich kommt eine Ausfahrt, an der steht "Freibier" :LOL:, was denkste, wieviele da abfahren?

    Ui Doppelpost, kann obendrüber den Beitrag einer löschen ?? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  3. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home - Bild bleibt stehen...

    naja, was soll ich machen den putz in der mietwohnung rauskloppen und die dosen rausnehmen.

    aber du hast schon recht.. ich sollte mal die adern prüfen und die HAUPTader suchen und alles andere abklemmen. ich denke ich mach mir die arbeit mal und guck mal obs geht.

    ich mein, es ging ja n halbes jahr gut - hab an der verkableung ja auch nix geändert und es geht ja 2 tage gut, nach reset. also warum sollte das das problem sein.

    aberrr.. ich probiers trotzdem.
     
  4. tib696

    tib696 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Home - Bild bleibt stehen...

    status für die die es interessiert:

    - geräte aus der kammer direkt im zimmer an der original dose gestöpselt.

    bisher läufts (ca. 3 wochen) ohne aussetzer.
     
  5. Hubble12

    Hubble12 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home - Bild bleibt stehen...

    Hallo,

    habe das Problem auch, dass das Bild einfriert. Bei mir liegt es eindeutig an einem Samsung
    CLP-325w Drucker. Sobald dieser eingeschaltet ist, spuckt er irgendwelchen Müll ins Netz.

    Das T-Home-Team schrieb dazu:

    Die Ursache für den Fehler ist wahrscheinlich eine Anwendung, die
    Multicast (im LAN) benutzt, was dazu führt, dass sich ein Client beim
    IPTV-Server "anmeldet". Dieser sendet dann irgendwelche Requests zurück
    und stellt den IPTV-Stream ab, wenn er eine gewisse Zeit keine Antwort
    erhält. Daher vermuten wir auch, dass es nicht der Drucker selbst ist,
    der die Störung verursacht, sondern eher ein Multicast verwendendes
    Tool, welches nur aktiv ist, wenn der Drucker eingeschaltet ist. Da man
    Multicast definitiv nicht benötigt, um im Netzwerk drucken zu können,
    müsste sich dieses Problem beheben lassen.


    Habe sämtliche, nicht unbeding benötigten, Protokolle im Drucker deaktiviert, was leider nichts bringt.

    Konfig des Druckers:
    IPv4 aktiv
    IPv6 inaktiv
    mDNS, Bonjour... inaktiv. Also kein Multicast!

    Bin noch ratlos.:(

    Wolfgang
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home - Bild bleibt stehen...

    Koimisch bei mir ist die 65.04.78 drauf:confused:
     
  7. alx384

    alx384 Guest

    AW: T-Home - Bild bleibt stehen...

    Es ist auch einiges an Zeit vergangen, so dass es nun mal neuere Versionen gibt.
     
  8. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T-Home - Bild bleibt stehen...

    Schon traurif das man IPv6 deaktivieren "soll".
     
  9. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: T-Home - Bild bleibt stehen...

    Ach, du hast dein LAN schon komplett auf IPv6 umgerüstet? Is ja cool! Wie läuft der Zugang ins IPv4-Netz deines Providers?

    Evtl. hilft ein Mitschneiden des Netzwerkverkehrs mittels Wireshark oder anderen geeigneten Tools, um dem Problem auf die Schliche zu kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.