1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home - Bild bleibt stehen...

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Jobe, 13. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: T-Home - Bild bleibt stehen...

    yupp, gibt es. gib in den Browser folgendes ein:192.168.2.1 dann gehste aus Status, Details, Systemmeldungen, soderle, bin mal gespannt wann sich das T-Home-Team meldet und mit welchem Rat...

    angenehmen Start in den Tag euch allen:winken:
     
  2. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home - Bild bleibt stehen...

    Das heißt, dass Sie nach einem Neustart des Routers erst einmal für ein oder mehrere Tage keine Schwierigkeiten mit dem Media-Receiver haben? Und wenn die Fehler wieder auftreten, dann sind sie tageszeitunabhängig zu beobachten, korrekt?

    In welchen Abständen tritt das Einfrieren des Fernsehbildes auf?

    Wissen Sie zufällig, ob der Anschluss bereits auf die Zielnetzarchitektur umgestellt wurde?

    Folgendes sollten sie auch noch testen, um Probleme im eigenen (W)LAN auszuschließen:

    - Schalten Sie den WLAN-Accesspoint Ihres Entertain-Routers ab

    - Entfernen Sie alle LAN-Kabel von Ihrem Router außer dem des Media Receivers natürlich. (Für den Test bitte nur einen Media Receiver anschließen)

    Tritt der Fehler jetzt noch auf, liegt wohl eine netzseitige Störung vor und der Test ist zu Ende. Tritt der Fehler aber nicht mehr auf, liegt die Störungsursache im lokalen Netz. Dann bitte fortfahren!

    - Nehmen Sie andere Netzwerkkomponenten (Rechnern, Spielekonsolen, "Unterrouter" etc.) sukzessive wieder in Betrieb und lassen Sie den Media Receiver dabei laufen. Beobachten Sie, ab wann der Fehler wieder auftritt. Bei Rechnern also bitte diesen wieder anschließen und Hochfahren und nach dem Hochfahren einige Minuten (oder je nachdem, wie oft sich der Fehler zeigte) warten, ob das Bild wieder stehen bleibt!

    - Wenn Sie auf diesem Wege eine oder mehrere offensichtlich störende Netzwerkkomponenten ausgemacht haben sollten, dann nennen Sie diese und geben (bei Rechnern) bitte das Betriebssystem (inkl. Version) und im Hintergrund laufende Prozesse an!

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: T-Home - Bild bleibt stehen...

    korrekt

    tut mir leid, ich hab nicht auf die Uhr gesehen, aber: es ist immer nur ein RTL Sender

    Hö?:eek:


    hab ich alles nicht, nur Router, Reciever und Rechner


    gut OK so weit so gut, erst mal recht herzlichen Dank für ihr schnelles und kompetentes Hilfsangebot, dieses Bild einfrieren fällt nicht sehr oft auf, da ich selten RTL sehe, seit es TNT Serie (Klasse) gibt und da ich weiß, daß ich grundsätzlich mit Kabel nicht zurecht komme (never stop a running system) weil alles verwechselt und falsch eingesteckt wird, will ich mir das gedöns ersparen und mit dem gelegentlichen (gefühlt: 2 mal die Woche)
    einfrieren erst mal alles so lassen wie es ist

    Mit freundlichen Grüßen
    allerherzlichstes grummeln:LOL:
     
  4. tib696

    tib696 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Home - Bild bleibt stehen...

    bei mir ist es nun seit 4 tagen gut...
    wenn was ist, melde ich mich.
     
  5. web-woody

    web-woody Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home - Bild bleibt stehen...

    Hallo,

    bei mir bleiben immer beide T-HOME X 300T Media Receiver gleichzeitig stehen,auch wenn ich nur einen in betieb habe friert er das Bild ein und leider kann mir bei der Telekom keiner helfen.Ich habe den Seedport W 720V mit neuster Software,und weis nicht was ich machen soll.

    Ich könnte K****n über diesen Verein.:wüt:

    Telefoniere ewig mit den Leuten,einer verspricht mir einen neuen Router innerhalb von 48h,eine andere weis überhaubt nicht was ich will,die nächste gibt mir eine Nummer die es garnicht mehr gibt.Und niemand ist zuständig.Eine frechheit finde ich noch das ich eine kostenpflichtige Nummer anrufen soll blos weil es die Telekom nicht gebacken kriegt.

    Am liebsten würde ich denen den ganzen Sch... zurückschicken und zu einem anderen Anbieter gehen.

    Also ich habe die Schnauze voll !!!:wüt:
     
  6. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: T-Home - Bild bleibt stehen...

    Bild einfrieren kann verschiedene Gründe haben.


    1. Deine Leitung (vor allem InhouseVerkablung bis zur 1.TAE) ist schlecht, unsymetrisch (falsche Adern, vor allem in Mehrparteienhäusern älterer Bauart) Damit meine ich: Ein "Telefonkabel" besteht aus mehreren Doppeladern, die miteinander verdrallt sind, vor allem das Kabel, dass man in Bauhäusern bekommt mit den Adernfarben schwarz, rot, weiß, gelb wird oft verkehrt beschaltet: Richtig: (schwarz, rot) (weiß,gelb)
    2. Oft passiert bei einer Migration in die Zielnetzarchitektur, dass der Speedport nicht wie vorgesehen vor der Umstellung die aktuelle Firmware aus dem Netz lädt (sollte autommatisch gehen, wenn Autoupdate eingeschaltet ist) --Dann bekommst Du 3-5 sekunden Unicast und Bild bleibt stehen, weil er nicht auf VLAN8 umschaltet
    3. Du hast die WLAN Brigde falsch herum angeschlossen (grauer Punkt kommt an Router, weißer an Receiver)
    4. Du hast Deine Homenetzwerk über Switche laufen, wenn diese VLAN Tagging beherschern gut, wenn nicht schlecht. Ich würde raten die Receiver direkt am Speedport LAN3 und 4 anzuschließen.
    5. Deine Profile sind falsch eingestellt--->nur über Hotline--->Diagnoseplatz
    6. Du hast Vista, und IP6 versucht Multicast Signale ins Netz zu versenden, Fehler tritt aber meist nur bei Speedport 701 und 700 auf. Behebung: IP6 bei VISTA aus.
    7. Deine Anschlussleitung liegt "ungünstig" neben anderen DSL Anschlüssen --->gegenseitige Beeinflussung, Bemerkbar über SNR und evtl CRC Fehler. --->Hotline ---->Technischer Service.
    Wenn mir weitere Sachen einfallen, wird Liste ergänzt :LOL:
     
  7. web-woody

    web-woody Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home - Bild bleibt stehen...

    Hallo,

    die ganze Sache hat aber gut 6-8 Wochen einwandfrei Funktioniert und auf einmal fing es langsam an zu spinnen und mit der Zeit wurde es immer schlimmer.Jetzt wo liegt der Fehler.Und wenn ich mit dem PC online gehe bleibt das Bild immer öffter stehen.
    Ich glaube ja es liegt am Router.Aber die Herrschaften bei der T-Com meinen das kann nicht sein und tauschen ihn nicht um.

    Kann ich den Laden weiterempfehlen? NEIN!!!

    Woody
     
  8. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: T-Home - Bild bleibt stehen...

    wenn es so plötzlich kam, tippe ich auch auf Router oder halt Deine Profile. Profile würde aber bedeuten, dass es immer so ist, also auch wenn Du nicht surfst. Ansonsten, hattet ihr vlt. Gewitter??? könnte ja sein, dass der Router was abbekommen hat. Ruf doch dort nochmal an und beschreibe Deine Probleme sachlich und erwähne auch, dass beim surfen das Problem auftritt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die den Router nicht tauschen wollen.
     
  9. web-woody

    web-woody Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home - Bild bleibt stehen...

    Hallo,
    ich werde es am Wochenende nochmal probieren.Vieleicht habe ich ja Glück und erwische jemand kompetenten.Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Werde dann berichten wie es gelaufen ist.

    Woody
     
  10. tib696

    tib696 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Home - Bild bleibt stehen...

    hatte das problem gestern nun auch wieder.

    @pop: super liste, werd die mal durchprobieren. gerade der punkt der in-haus verkablung macht mir sorgen. habe 3 dosen in der wohnung, die alle das gleiche signal führen. die eine hab ich sogar selber nochmal verlängert, weil ich den ganzen kram in meiner kleinen kammer in der küche haben wollte. (da ist ne relativ lange kabelrolle dran) - wie gesagt, hat ja 4 monate ohne probleme funktioniert und bei einem neustart des routers auch wieder für 2 tage. daher dachte ich nicht, das es daran liegen kann. ich werd aber nun das ganze zeugs abklemmen und direkt an eine meiner dosen drangehen ohne verlängerung - mal sehen ob sich was tut. ansonsten ruf ich mal bei der hotline an und lass das profil prüfen.

    grüße...melde mich wieder.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.