1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home basierend auf Windows CE (Vorschlag Linux)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von gaelen, 22. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: T-Home basierend auf Windows CE (Vorschlag Linux)

    Da diese Debatte nichts mehr mit Gerüchten zu tun hatte, habe ich diese rausgetrennt, auch die Frage von gaelen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  2. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gerüchteküche T-Home

    Also ich möchte dir mal nochmal ein paar negative Dinge aufzählen:

    1. TV Archiv - nun ja die Auswahl und Qualität ist bescheiden, gerade im HDTV Bereich. Ganz schlimm ist HD Fußball im Archiv, Grausam.

    2. USB und DVB-T trotz großer Ankündigungen und Versprechungen bis heute nicht freigeschaltet.

    3. zu kleine Festplatte ( ja auch jetzt mit 500GB ) gerade im Hinblick darauf das es immer mehr HDTV Sender gibt und dadurch auch 500GB nicht gerade viel sind.

    4. Manuelle Timeraufnahme - lächerlich diese Eingabemaske

    5. Sendersortierung ist ein Witz

    Das größte Problem der Telekom ist, zuerst werden immer große Töne gespuckt, Versprechungen gemacht, Kunden gelockt und dann passiert meistens nichts oder nur teilweise.

    Natürlich gibts auch positives, sehr stabiles System, zumindest bei mir, gute Bildqualität, schelle Hilfe sollte es doch mal Probleme geben ( hatten mal Ausfall im ganzen Haus, ein Anruf, nachmittags war jemand da und behob den Fehler )

    Trotzdem bin ich der Meinung, das mit Linux mehr drin wäre, sofern es die Telekom zulassen würde, was aber nie passieren wird.
    Ein Betriebssystem das auf Windows 95 aufbaut und Mediaroom, das selbst von Microsoft stiefmütterlich behandelt wird ist einfach nicht mehr zeitgemäß, sorry, aber das ist meine subjektive Meinung :))

    Gruß
    apovis21
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home basierend auf Windows CE (Vorschlag Linux)

    Du hast gerade 5km am Thema und den an dich gestellten Fragen vorbei geschrieben.


    Versuche es noch einmal.



    PS:
    Windows 7 "basiert" auf OS/2 1.0, Linux auf einer Feierabendspielerei eines Studenten, ... dass Window CE in seiner allerersten Version auf Windows95 basierte ist so relevant wie die Bemerkung, die Mondlandung basierte auf den Raketenversuchen der Nazis.

    Im Grunde korrekt, aber halt trotzdem so weit von der Realität entfernt, dass man schon lachen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  4. Jay16K

    Jay16K Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-T Stick Nova
    NoName DVB-T PCI Karte
    T-Home MR300-B
    AW: T-Home basierend auf Windows CE (Vorschlag Linux)

    Wäre das eine Frontal Debatte mit Publikum würde ich docfred für sein PS applaudieren ;) Sehr schöner Vergleich

    Tot ist Mediaroom keineswegs, bloss was ist euch lieber unvorzeigbares Demos was nur theoretisch existiert oder Sachen die man zumindestens auf ner Messe ein bisschen unter Laborbedingungen zeigen kann? ;)
     
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home basierend auf Windows CE (Vorschlag Linux)

    Wie Linux für ein gefüllteres TV-Archiv oder eine größere Platten sorgen soll, ist mir jetzt ehrlichgesagt nicht so ganz klar.

    Bessere Sendersortierung und Aufnahmefunktionen, von mir aus. Kann man sich jetzt streiten ob der Programm-Manager die bessere Lösung darstellt oder nicht.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home basierend auf Windows CE (Vorschlag Linux)

    Es scheint vor allem so, dass er immer noch nicht ganz begriffen hat, dass da mehr dran hängt, als nur das OS des Recievers.
     
  7. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home basierend auf Windows CE (Vorschlag Linux)

    Die Aufzählung war nur als Beispiel gedacht um zu zeigen was beim MR300/T-home nicht so gut umgesetzt ist.

    Wir werden ja in den nächsten Monaten und Jehren sehen und erleben welches System sich durchsetzt. Ich kann nur hoffen, dass es so nicht weitergeht, da wir sonst in ein paar Jahren vorher fragen müssen ob wir zb. etwas aufnehmen/ansehen dürfen, bzw. sich die Fraktion HD+ und Konsorten durchsetzen werden. Dies alles spricht leider für Windows/Microsoft und Systeme bei denen der Anwender nichts mehr zu sagen hat, sondern nur ja oder nein dazu sagen kann. Bei linux und offenen Systemen gibts wenigstens die Möglichkeit mitzureden, mit zu entwickeln.
    Was ich zb. super fand, und ich weiß selbst nicht ob dies auf Linux oder ein anderes OS basierte, waren und sind die Geräte von Topfield, wo man mit Tap's ( über API ) Funktionen nachrüsten konnte/kann, nur so als Beispiel was möglich ist.

    Es gibt soviel andere Beispiele auch den ersten Humax iCord der zwar auf Linux basierte, der Quellcode aber nie freigegeben wurde. Das ist es auch nur der Usergemeinde zu verdanken, dass heute einiges möglich ist oder der Topfield 7700, bei dem schon lange enigma² läuft.

    Mir ist schon klar das T-Home sich an Verträge halten muss und auch deshalb weiterhin auf Microsoft setzt, aber ob das der richtige Weg ist um in der Zukunft mit IPTV konkurrenzfähig zu bleiben. Im Moment ist IPTV noch ein Nischenprodukt ( 1% Marktanteil ), da wird mir wohl keiner widersprechen oder ??

    Gruß
    apovis21
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home basierend auf Windows CE (Vorschlag Linux)

    Wie viele Möglichkeiten und Wege es bei "Linux" gibt, siehst du ja an Alice homeTV. Dort ist HD+ 1:1 umgesetzt worden. Herzlichen Glückwunsch ;)
     
  9. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home basierend auf Windows CE (Vorschlag Linux)

    Warum sagst du so etwas, Middleware ist dazu da ,um Informationen zwischen zwei anderen Systemen oder Schichten zu bearbeiten, anzupassen oder sie zu verändern, das betrifft auch das OS, sorry, aber das ist so. Dabei ist es egal ob nun Win CE, Linux oder Apple.
     
  10. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home basierend auf Windows CE (Vorschlag Linux)

    Oh Mann, diese aussage ist ein Armutszeugnis, sorry. Daran sieht man ganz klar, viele Beiträge, heißt nicht auch gleich sinnvolle Beiträge. Aber ok, du bist ja bekannt hier im Forum, also red einfach weiter. T-Home hätte es auch gerne , aber wollen halt nicht zahlen und keine Restriktionen in Kauf nehmen,was ich ich absolut unterstütze. ich selber würde mir keine HD+ Karte zulegen, aber meine Freundin hat mich solange genervt bis ich mir den billigsten gekauft habe und die Karte benutzen wir jetzt im Vip2 ohne Restriktionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.