1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home bald über die Xbox 360?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von zacman, 8. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: T-Home bald über die Xbox 360?

    Interessantes Thema. Hier noch ein paar Infos aus erster Hand:

    Quelle: http://www.dreisechzig.net/wp/

    Es ist also alles noch lange nicht spruchreif.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007
  2. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home bald über die Xbox 360?

    Klar:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/69983

     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home bald über die Xbox 360?

    Na da würde ich mich nicht wirklich darauf verlassen ;) Microsoft geht bei Vista ja schon den Weg, dass HD Material ohne entsprechende Hardware gar nicht (also nicht mal in SD!) ausgegeben wird. Und ob sich die Filmstudios daran halten, was der Hersteller des Kopierschutzsystems (vor fast einem Jahr :rolleyes: ) verlautbaren lies?
     
  4. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home bald über die Xbox 360?

    Naja, was die Xbox360 angeht würde ich mich darauf schon verlassen, weil Microsoft ja auch immer wieder betont, HDMI sei nicht nötig.
    Die Filmstudios halten sich auf jeden Fall daran, nur die Hardware-Hersteller außer MS eben nicht, weil sie sich nicht nachsagen lassen wollen, Geräte zu verkaufen, die sich 2010 automatisch in Elektroschrott verwandeln ;)
    Die PS3 gibt ja die Blu-Rays schon heute nur über HDMI aus.
     
  5. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home bald über die Xbox 360?

    Das betrifft nur HD DVD Laufwerke unter Vista. Von allen anderen HD Quellen kannst Du ohne Probleme speichern oder zum Beispiel auch zur xBox 360 via Vista MCE streamen, wobei es dann völlig egal ist, ob beispielsweise der Contentanbieter oder Sender sonst nur via HDMI/HDCP in HD zu sehen ist.
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home bald über die Xbox 360?

    Sprechen wir nicht die ganze Zeit von HD-DVD?! :rolleyes:

    Manchmal fragt man sich echt...
     
  7. zacman

    zacman Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home bald über die Xbox 360?

    HD Material != HD DVD

    Drück Dich präziser aus. Im Übrigen sprechen wir auch nicht die ganze Zeit nur von HD DVD, sondern die Diskussion begann mit "Premiere HD via IPTV über die xBox360 Rev 1 in HD?"
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home bald über die Xbox 360?

    Sie begannd damit. Dann driftete sie allerdings Richtung HD-DVD ab. Ab Post 31/32.
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: T-Home bald über die Xbox 360?

    soviel zum Thema , HDMI-Ausgang an der Xbox360Rev.2

    [FONT='Calibri','sans-serif']Gestern bestätigte Chris Satchell – Chef der Microsoft Game Developer Group – gegenüber den Kollegen von CVG die Existenz der neuen XBOX 360 Hardware mit HDMI Ausgang. Diese 360er Version ist aber eher als Machbarkeitsstudie zu verstehen, denn Microsoft hat nicht wirklich vor eine HDMI Version in nächster Zeit auf den Markt zu bringen. [/FONT]
    [FONT='Calibri','sans-serif']Er räumte allerdings ein, dass man zumindest über den Release einer größeren Festplatte nachdenken würde, die für den Betrieb des kürzlich angekündigten IP TV Services mehr als nur nützlich wäre. [/FONT]
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: T-Home bald über die Xbox 360?

    Gestern bestätigte Chris Satchell – Chef der Microsoft Game Developer Group – gegenüber den Kollegen von CVG die Existenz der neuen XBOX 360 Hardware mit HDMI Ausgang. Diese 360er Version ist aber eher als Machbarkeitsstudie zu verstehen, denn Microsoft hat nicht wirklich vor eine HDMI Version in nächster Zeit auf den Markt zu bringen.
    Er räumte allerdings ein, dass man zumindest über den Release einer größeren Festplatte nachdenken würde, die für den Betrieb des kürzlich angekündigten IP TV Services mehr als nur nützlich wäre.

    damit hätte sich das Thema dann auch erledigt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.