1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home bald über die Xbox 360?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von zacman, 8. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: T-Home bald über die Xbox 360?

Langsam ärger ich mich wirklich ...
    NEIN. Da wird NICHT "IPTV" angeboten! Dort gibt es nur VoD-Dienste, welche per direktem Stream, der nur und ausschließlich für den Kunden bestimmt ist, im singlecast Verfahren realisiert werden. Nicht mehr! Das gibt es schon seit Jahren bei Arcor und T-Online. Das hat nichts mit IPTV zu tun.
    Niemals für HD-Wiedergabe.
    Check your sources. Schon im Design von HD-DVD (woran MS maßgeblich beteiligt war) wurde von Anfang an auf HDMI gesetzt.

2. zacman

zacman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bestreitest Du jetzt, dass man auf der Rev1 xBOx 360 über YUV und VGA HD-DVDs in HD wiedergeben kann?

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn sich Microsoft an die eigenen Bestimmungen und die des Konsortiums - also seiner Geschäftspartner und Contentproduzenten - hält: Ja. Dauerhaft wird das nicht möglich sein. Dass es aktuell mit dem Zusatzlaufwerk funktioniert, weiß ich. Eine Dauerlösung wird es nicht bleiben - dafür stehen die Majors MS viel zu sehr auf den Füßen.

Davon ist das auch eine Frage der HDDVDs selbst. Sobald die Studios die entsprechenden Flags setzen, wird bei Ausgabe ohne HDMI der Film automatisch auf SD herunterskalliert. Das liegt dann außerhalb von Microsofts Macht.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007
  4. zacman

zacman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wie denkst Du soll das durchgesetzt werden? Aussperren *aller* Rev1 xBox 360 Konsolen mit HD DVD Laufwerk z.B. durch Firmware Updates? Und dass, wo Gates doch noch eben auf der CES verkündet hat, die HD DVD sei dank der aktuellen Xbox das meistverkaufte HD Medium. Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Entweder man verlangt von Anfang an HDMI oder halt nicht. Siehe auch Vista. Da funktioniert HD DVD von Anfang an (offiziell) nur mit HDMI.

Eher schafft es MS noch ein "Fake"-HDMI Kabel für die Rev1 xBox 360 rauszubringen, als alle bisherigen HD DVD Käufer künftig auszuschliessen.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist keine Frage einer neuen Firmware sondern eine Frage der Flagsetzung auf den HDDVDs. Wenn die Studios beschließen "jetzt ist schluss", ist Feierabend mit HD über YUV. Darfst dich gern ein wenig in den Standard einlesen ;)

Aktuelle HD-DVDs machen davon noch keinen Gebrauch. Wenn dies so bleiben sollte währe ich auch froh. Aber ich gehe nicht davon aus.

6. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

man darf in dem Punkt nun aber auch MS nicht unterschätzen. Aber ich denke, das die Xbox360 Rev1. ausgesperrt wird oder vielleicht dann nur auf VOD zugreifen darf und die Rev2. den vollen zugriff auf IPTV mit HDTV bekommt.

Aber mal abwarten , was kommt bis sommer oder ende des Jahres ist noch Zeit und bis dahin werden noch genügend infos kommen

Im Moment finde ich das zusammenspiel mit Vista und der Xbox360 einfach nur schön und die entwicklung geht in die Richtung, die ich schon immer wollte.

Eine Multimedia Konsole für alles und das von MS , Respekt

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007
  7. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

Also ich denke das MS so schnell nicht HDMI für HD Filme braucht.

Wir werden aber sehen was die Zeit bringt

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wie gesagt. Das liegt gar nicht in Microsofts Hand.

9. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist ja beschlossene Sache, dass die HDCP-Verschlüsselung bis 2010 erstmal inaktiv bleibt. Bis dahin kann man also die X360 mit HD-DVD-Laufwerk am YUV-Anschluss ohne Probleme nutzen.

Danach wird allerdings wohl Schluss sein... Allerdings kann man dann wahrscheinlich auch entsprechende HD-DVD-Player für 50 Euro bei einschlägigen Kaffeeröstern und Discountern kaufen. :D

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Kann man das irgendwo nachlesen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.