1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Aufnahme...und dann???

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Moneytrain, 19. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moneytrain

    Moneytrain Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ein großer Fan von der Musik aus den 80igern. VH1 Classic bietet daher genau meinen Musikgeschmack.
    Gerne würde ich die Videos aufzeichnen wollen, um sie später mit dem PC bearbeiten zu können, damit ich mir meine eigene Sammlung der tollen Musikvideos aus den 80igern zusammen stellen kann.
    Sobald ich meinen DVD Recorder (Panasonic) an den X300T anschließe, bleibt alles dunkel. Scheinbar hat der X300T einen Kopierschutz drin. Gibt es eine Möglichkeit, die Videos auf einen anderen Medium als auf dem X300T aufzuzeichnen? Oder kommt man vielleicht an die aufgezeichneten Videos im X300T irgendwie ran?
    Wozu ist der USB Eingang an der Frontseite vom X300T???

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: T-Home Aufnahme...und dann???

    frag den docfred mal.Der hat viel Ahnung von dieser Angelegenheit
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.721
    AW: T-Home Aufnahme...und dann???

    Kopierschutz oder nicht ist Sache des Senders und nicht des Betreibers. Wenn der sagt "no copies" gibt es "no copies". Auf der Platte gespeicherte Videos werden ebenfalls DRM geschützt. Dass DVD-Rekorder geblockt werden ist mir allerdings nur bei PremiereDirekt bekannt - auch hier Vorgabe des Senders. Lässt sich über das broadcast flag steuern.
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: T-Home Aufnahme...und dann???

    Der ist bestimmt nicht dazu da um digitalen Aufnahmedaten aus dem X300T zum PC zu schauffeln. ;)

    Die Kiste ist nunmal DRM und Kopierschutz verdongelt. Damit muss man leben wenn man sich sowas anschafft. :rolleyes:
     
  6. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.147
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: T-Home Aufnahme...und dann???

    @Solid: Hat dir die T-Bude deine Signatur kastriert?
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: T-Home Aufnahme...und dann???

    Nein nur ein Sig-Reset für 2007 :D
     
  8. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.147
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: T-Home Aufnahme...und dann???

    Dann befrag mal Kofi welche Verbesserungen er nächstes Jahr plant! ;)
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: T-Home Aufnahme...und dann???

    eigentlich ist der USB-Port für Digi-Cams um zb. für spätere Anwendungen oder weiterntwicklungen der Software die funktionen zu unterstützen ( oh man was für nen Deutsch )

    Es sollten auch später mal andere Digitalen-Medien Unterstützt werden.

    MS halt, siehe XBox360 :D

    Denke, das die DTAG,MS und Cisco da sehr schön weiterentwickeln werden ( auch mit dem feedback der Betakunden )und man sich über weitere Funktionen freuen kann
     
  10. Moneytrain

    Moneytrain Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    AW: T-Home Aufnahme...und dann???

    Mhhh, ärgerlich. Schade das man später mit seinen Aufnahmen nicht machen kann was man will. Geht ja bei jedem DVD Recorder auch. Ich sehe das ganze aber gelassen entgegen. Sicherlich wird ein "ganz schlauer" wieder was entwickeln, was dieses Kopierschutz aufhebt. :love:
    Finde diese Art von Free TV zu sichern mehr als nur lächerlich. Premiere ist ja verständlich...aber Free TV??? Alle anderen Filme wie VoD kann ich auch noch nach vollziehen. Aber keine Programme die ich über Kabel oder Satellit frei empfangen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen