1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

t-home Alternative zum Sat-Anschluss/Kabelanschluss ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ich, 5. Februar 2007.

  1. ich

    ich Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: t-home Alternative zum Sat-Anschluss/Kabelanschluss ?

    Ok,

    und danke Leute. Hätten wir das wenigstens geklärt.

    Ist also doch nicht alles so schön, wie es auf den ersten Blick aussieht...

    Wird es ebend die gute alte Sat-Anlage (Digital).

    THX

    ich
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: t-home Alternative zum Sat-Anschluss/Kabelanschluss ?

    @ich

    ... der Kabelanschluss wäre für dich interessant, wenn du schnelles Internet nutzen möchtest. Je nach Kabelanbieter sind immerhin bis zu 25Mbit/s möglich.
    Ein Kabelanschluss schliesst den Sat-Empfang nicht aus. Internet über Kabel gibt es allerdings nur in den ausgebauten Kabelnetzen und ob sich das für dich lohnt, hängt natürlich von deinen persönlichen Ansprüchen hat.
    In den laufenden Kosten kann Internet und Telefon mit DSL und Telekom-Telefonanschluss durchaus konkurrieren, auch wenn du Kabel nicht für TV nutzen möchtest.

    Allerdings sollten beim Kabelanschluss die einmaligen Anschlusskosten auch nicht außer Acht gelassen werden. Am preiswertesten ist es, wenn das Kabel zusammen mit den anderen Versorgungsleitung in Haus geführt wird.

    Wenn dir 3Mbit/s über DSL reichen, ist der Satempfang für dich auf jedenfall die bessere Alternative, wobei es aktuell nicht absehbar ist, wie Entavio genau umgesetzt wird.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: t-home Alternative zum Sat-Anschluss/Kabelanschluss ?

    Ich denke mal egal was kommt, über Kabel kommt man dabei auch nicht besser weg.
    Lass die privaten über Sat 5 EUR kosten und über Kabel nur 2 EUR. Dann hast du immer noch die Kabelgrundgebühren obendrauf.
    Und für jeden Receiver ne SmartCard brauchts dann eh bei Kabel UND bei Sat.

    Nur wenn die Kabelanbieter anfangen richtige Inhalte mit ins Kabelgrundpaket zu packen (z.B. Premiere Film für Lau inklusive) KÖNNTE Kabel interessant werden (Aus Sicht der Kosten). Unabhängig von der anderen Rechnung (Internet, Telefonie) natürlich.

    cu
    usul