1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 24. Februar 2010.

1. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: T-Home über VLC Player

Klingt für mich irgendwie so, als würde dein Rechner nicht auf die IGMP Queries des Routers antworten und der den Stream dann nach einer gewissen Zeit einstellt.
    Evtl Firewall oder so?
    Lass doch mal Wireshark mitlaufen und setz nen igmp Filter und schau ob dein Rechner auf die Queries mit membership reports antwortet..

2. hugo.2003

hugo.2003 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Siemens M740AV, Samsung SV1604N, IcyBox 350U, Thompson DPL910V, Humax F3-FOX-T und nen 16:9 Aldi-Fernseher

Firewall könnte sein, werde das mal prüfen........

3. hugo.2003

hugo.2003 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Siemens M740AV, Samsung SV1604N, IcyBox 350U, Thompson DPL910V, Humax F3-FOX-T und nen 16:9 Aldi-Fernseher

Kann in der Firewalleinstellung nichts entdecken. Ich habe mal für VLC sämtliche TCP/IP Ports rein und raus freigegeben und damit meine FW grob fahrlässig durchlöchert. Das Problem bleibt.

4. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Letzten Satz auch schon befolgt? :)

5. hugo.2003

hugo.2003 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Nee. Aber ich muss vorsichtig sein, was ich auf dem Teil so mache. Gehört letztendlich nicht mir und ich will keinen Stress von der IT Abteilung bekommen.

6. Laica

Laica Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Geht die ganze Geschichte auch über ProgDVB? Hat sich erledigt, läuft bestens

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  7. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber das Bild ist ja nicht wierklich HD Oder?Es ruckelt auch ohne Ende. Es sei den der Media Reveiver ist aus.
    Aber ich finde das sich das bild kaum unterscheidet von dem normalen sd bild vom Media Reveiver.
    Oder bin ich blind?
    Und was soll das mit Kabel1 HD Test? z.b

8. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Der PC bzw. die Grafikkarte kann zu langsam für HD sein. Dieses erfordert viel Power.

Weiterhin liegt wohl ein ADSL+ Anschluss vor. Wenn über den Mediareceiver ein weiteres Programm abgerufen wird, steht zu wenig Bandbreite für ein stabiles HD-Signal zur Verfügung. Das ist normal.

Das ist ein verschlüsselter Testkanal, auf dem letztes Jahr Vorbereitungen liefen, um die HD-Sender der RTL-Gruppe und ProSieben Sat.1-Gruppe einzuspeisen. Leider haben diese beiden privaten Sendergruppen völlig absurde Vorstellungen, wie ihre Signale einzuspeisen sind und welche finanziellen Zahlungen auszutauschen sind, so dass daraus bislang nichts geworden ist. Wir müssen abwarten, wann Vernunft einkehrt. Möglicherweise kann man anhand Aktivitäten auf diesen Kanälen erkennen, wenn Verstand in die betreffenden Köpfe und Bewegung in die Verhandlungen kommt.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2010
  9. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok denke das liegt an meinem anschluss.
    2 Sender gehen halt nicht.
    Aber wen der Receiver aus ist ist es Top.

1 Frage haste noch nicht beantworten die Bild Quali

Wobei das eventuell mit der aufläsung zu tun hat.
    Habe irgendwas davon gehört das man was mit 24 p einstellen sollte bei hd???

10. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Bildqualität hängt auch davon ab, ob gerade natives HD-Material vorliegt. Gerade tagsüber kommen einfach selten HD-Sendungen, da wird dann einfach das SD-Signal hochskaliert. Die meisten Programmzeitschriften haben bei HD-Sendungen ein entsprechendes Logo abgedruckt.