1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 24. Februar 2010.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: T-Home über VLC Player

    sagt mal seh ich da richtig, dass nun auch andere sender aus thome außer die ÖR per vlc anschaubar sind??
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: T-Home über VLC Player


    jipp und zwar folgende:

    Das Vierte
    Tele 5
    NICK/CC
    DMAX
    TIMM
    Deluxe Music
    MTV
    VIVA
    HSE 24
    QVC
    Anixe SD
    Bloomberg
    Euronews
     
  3. Laica

    Laica Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Home über VLC Player

    Ich kann im moment nichts mehr sehen , kein Bild , kein Ton sehr seltsam.
    Vor dem Update auf die neuere Version vom VLC ging es noch .
    Neue wieder deinstalliert , alte drauf aber immer noch nichts
     
  4. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: T-Home über VLC Player

    Hast du auch wirklich die richtige IP eingegegben? Bei mir funktioniert die neue Version ohne Probleme, wie ich die letzen Tage beim parrallel Gruppenspiele schaun überprüfen konnte. Ein Sender aufm TV und der andere über VLC :winken:
     
  5. Laica

    Laica Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Home über VLC Player

    Ich habe den Fehler gefunden , aber keine Ahnung wie ich Ihn beheben soll.
    Es liegt an der Firewall , obwohl ich es erlaube , sperrt diese trotzdem.
    Echt sehr seltsam
     
  6. Albinus

    Albinus Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home über VLC Player

    Habe für Windows eine Batchdatei geschrieben, mit deren Hilfe man mit dem VLC-Player die öffentlich-rechtlichen Sender sehen bzw. auch auf dem PC speichern kann, indem man Aufnahmestart und -ende bzw. die Aufnahmedauer angibt. Die Aufnahme startet dann Zeitgesteuert. Wenn man einen Sender aufruft, wird die Sendung automatisch mitgeschnitten und man hat die Möglichkeit per Leertaste zu unterbrechen. Am Ende wird gefragt, ob man die Sendung speichern möchte (Vorgabe ENTER=Nein), was die Möglichkeit eröffnet eine Sendung, die wider Erwarten besser als erwartet war, noch nachträglich zu archivieren. Es sind rund 1000 Zeilen.

    Albinus

    Habe die Batch-Datei um die zusätzlichen abrufbaren Kommerzsender erweitert und etwas verbesser. Außerdem werden jetzt Umlaute und ähnliches darstellbar. Sie kan unter http://grinch.itg-em.de/entertain/downloads/VLC.zip abgerufen werden.
    Ein Feedback und Verbesserungsvorschläge würden mich freuen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2010
  7. oldie1967

    oldie1967 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home über VLC Player

    Hallo,
    nachdem ich heute mein Speedport zu einer Fritzbox geflasht habe und dann die Einstellung Ip-Tv über wlan optimieren angewählt habe funktionieren auch die hd -programme besser als noch bei speedport, obwohl ich ja die gleiche hardware nutze.
    aber kann mit jemand sagen, wie ich einen stream mit vlc player für mac os x aufnehmen kann.
    gruß
     
  8. Laica

    Laica Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Home über VLC Player

    Sag mal , bringt das denn was den Speedport zu einer Fritz Box zu machen ?
    Bzw welche Vorteile oder Nachteile entstehen ?
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home über VLC Player

    gehtst einfach auf Ablage->STREAM/Exportassistent..........
     
  10. hugo.2003

    hugo.2003 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Siemens M740AV, Samsung SV1604N, IcyBox 350U, Thompson DPL910V, Humax F3-FOX-T und nen 16:9 Aldi-Fernseher
    AW: T-Home über VLC Player

    Hallo allerseits ich habe ein Problem beim ansehen. Egal welchen Sender ich schaue (SD oder HD), die Wiedergabe stoppt nach ca 2 min und 10 sec. Wenn ich dann auf Stop und Play klicke, geht's weiter. So kann man allerdings nicht vernünftig fernsehen :(

    Ich bin etwas ratlos, wie ich der Sache auf den Grund gehen könnte.

    Ideen?