1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 24. Februar 2010.

  1. trudhil

    trudhil Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Modem - Router - PC
    Anzeige
    Anscheinend eine für die Telekom angepasste Version des IGMP-Proxy in der FW. so das jede Anforderung des Multicaststream ohne SSM verworfen wird. Es sind ja für Entertain TV auch neue Receiver notwendig, wenn ich mich nicht irre unds diese fordern den Stream wohl mit SSM adresse an, es besteht also keine Notwendigkeit andere Anforderungen durchzulassen.

    Bei der repressiven Haltung der Telekom gegenüber ihren Kunden wunderte mich das nicht.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    In diesem Zusammenhang frag ich mich ob auch andere Telekom Router betroffen sind. W724, W921 usw usw
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Gibt es eigentlich schon eine Adresse für Sky Sportnews HD?
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geben tut es sie aber es bringt in diesem Fall nichts da die Grundverschlüsslung drauf ist. Also das Minimum damit nur der MR es Entschlüsseln kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2016
  5. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    ah interessant. Ist das auch auf Entertain nun unverschlüsselt (bzw. frei) empfangbar ?


    edit: ja, klar, meinte über Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2016
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky Sport NEWS (SD/HD)? Über Mediareceiver ja aber halt nicht über VLC und Co.
     
    Tip gefällt das.
  7. tjost

    tjost Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Wow. Im Gegensatz zu den normalen Adressen bietet diese zumindest ein Kurzes EPG

    Wie kann man diese Adressen nun Scannen?

    Ich habe Mac
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das kurze EPG bieten die meisten Sender - ist aber grundsätzlich senderabhängig. Da wird die laufende und nachfolgende Sendung übertragen um ggf. Aufnahmen zu verlängern, wenn die Sendung überzieht.
    Bei Mac bin ich raus :) Aber die haben doch sicher auch ne shell mit for-Schleifen um die ganzen Adressbereiche durchzugehen.
     
  9. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Sender kann man nur sehen im VLC Player wenn man Entertain hat oder irre ich mich.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.787
    Zustimmungen:
    15.286
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast es schon mal so probiert? ;)