1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 24. Februar 2010.

  1. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Anzeige
    Werde mal heute abend oder morgen Vormittag auf Fehlersuche gehen - wenn ich denn Lust habe. Eigentlich ja nicht. Ich hasse Probleme, die ohne mein zutun, oder sonstiges einfach auftreten.
     
  2. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Problem gelöst. Der Tip mit den Netzwerkadapern war es. Hatte vor einer Wochen VMware Workstation 12 Player installiert, dieser hat drei virtuelle Netzwerkadapter hinzugefügt, diese deaktivert und es läuft wieder. Könnte schwören, daß es nach der Installation noch lief, muß aber wohl danach nicht mehr versucht haben Entertainstreams abzuspielen. So kann man sich halt täuschen. Sorry für die Belästigunng.
     
  3. schnubselhuber

    schnubselhuber Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe Probleme bei der etwas komfortabelen Gestaltung der Nutzung der Entertainsender mit VLC mit dem iPad.
    Die Adressen der Sender habe ich im Bereich "Netzwerkstream öffnen" stehen.
    Ich habe sie einzeln kopiert. Sie sind aber inbezug auf den Sendernamen nicht gekennzeichnet.
    Wie habt Ihr das organisiert?
    Für Hilfe bin ich dankbar

    Schnubselhuber
     
  4. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Ich habe Entertain Change(b)log » Multicastadressliste bei mir auf dem Homescreen und gehe dann immer über Safari. Die Streams werden dann ja direkt mit dem VLC-Player geladen. Da ich ich mein iPad ehe selten dafür nutze reicht mir das.
    Man kann aber auch die Adresse z.B. von ARD von rtp://@239.35.10.1:10000 nach rtp://@239.35.10.1:10000?DasErste ändern und man kann so die Adresse zuordnen. Der Teil hinter dem Fragezeichen wird ignoriert. Kann sogar sein, daß ich das hier irgendwo im Thread gelesen habe.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Hat einer die multicastadresse für Pro7 Maxx HD?
     
  7. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Das ist nicht HD oder?
    rtp://239.35.20.33:10000

    Wundert aber nicht, da von den Privaten keine "freien" URLs für HD vorhanden sind
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Hab was gefunden:

    rtp://239.35.20.32:10000

    hm. geht nicht entweder ip falsch. ist im news text mit telekom überhaupt entertain gemeint?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2016
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Sender ist zwar für alle freigeschaltet aber nicht unverschlüsselt, falls du das meinst.
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    das erklärt es ;) soweit hab ich nicht gedacht.