1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von AlBarto, 24. Februar 2010.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    2.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

    Fernsehen über FRITZ!Box

    AVM war so nett und hat die Seite wieder überarbeitet und die neuen 6 Öffis in HD mit eingepflegt....
     
  2. cmcdev

    cmcdev Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

    AVM hatte die neuen HD Sender sogar schon vor dem 16.12. gelistet :D Zumindest bin ich sicher, die Sender da schon am 13.12. gesehen zu haben.

    Da ich meinen vorherigen Beitrag leider nicht mehr editieren kann hier eine kurze Ergänzung:

    Die jeweils aktuellste liveTV @ home App kann man hier herunterladen: aktuellste APK für liveTV @ home bei Google Drive

    Für wen es ausreicht, sich einfach eine m3u Playlist zu importieren die der Grinch immer so schön bereitstellt kann auch die App aus dem Play Store verwenden: IPTV Bookmarks @ Google Play Store

    Wer die App aus dem Store nutzen will, es ihm aber zu umständlich ist immer Playlisten zu importieren kann mit ein paar Einstellungen weiterhelfen: IPTV Bookmarks Einstellungen bei Google Drive

    Viele Grüße, ein Frohes Fest und Guten Rutsch!
    cmcdev
     
  3. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

    Hi

    mal eine kleine Frage ... wie klappt das WebRadio bei Entertain? Werden hier einfach nur die offiziellen Adressen an den MR weitergeleitet? Oder läuft das über eigene Server?

    Hintergrund: ich spiele gerne *G*... nachdem ich mir jetzt Entertain-TV im XBMC eingerichtet habe (+ paar "andere" Sender und EPG; wie gesagt: spielerei ... der MR steht 10cm höher und hängt am gleichen TV ...), würde ich jetzt gerne noch paar Radio-Stationen reinpappen. Würde aber gerne "Entertain"-Adressen nehmen (wenn es diese gibt), statt der Adressen von den offiziellen Webseiten (die sich ja mal ändern können ... oder mal überlastet sind ...)

    Und bevor ich jetzt komplett alle verwirrt habe:
    fiktives Beispiel:
    EinsLive:
    Web: http://www.einslive.de/livestream/radio.mp3
    Entertain: rtp://@239.50.50.1:12345

    Danke
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.597
    Zustimmungen:
    878
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

    Sind die offiziellen Streams
     
  5. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

    Sat 1 Gold ist über VLC noch nicht empfangbar oder?
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    2.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

    Genau da liegt ja das momentane Probleme. Die Ganzen Free SD TV Sender der Pro7Sat.1 Gruppe sind noch Grundverschlüsselt wie halt in diesen Fall Sat.1 Gold :(
     
  7. Arjen_2013

    Arjen_2013 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

    Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem VLC Player :-(

    Empfang Telekom Entertain über Fritzbox 7270 ohne Probleme
    Betriebssystem MAC OS X 10.9.3
    VLC Player Mac 2.1.4

    Der Empfang über mein iPad und der VLC App funktioniert bestens!

    Über den Mac geht nichts. In der VLC Mediathek sind alle Kanäle enthalten, nur die Starten nicht!

    iPad und MAC sind über Wlan mit der Fritzbox verbunden.

    Hat jemand eine Idee?
     
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)


    Hallo,
    die liveTV@home (Ein Tablet ist ein TV in der Küche) ist Klasse und ich warte schon sehnsüchtig auf die Erweiterung wegen Sat1Pro7 Sender.


    Der Link IPTV Bookmarks @ Google Play Store funktioniert leider nicht mehr.


    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß
    Kurz
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

    deaktiviere mal die Firewall am Mac
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    2.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

    Was bringt das? Trotzdem geht der Link nicht mehr weil es das Produkt nicht mehr gibt....

    Edit: Achso du meinst Arjen. Aber glaub da hat sich das Problem erledigt?