1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 24. Februar 2010.

  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: T-Home über VLC Player

    -deleted-
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  2. Jukebox

    Jukebox Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home über VLC Player

    Ich habe das eben mal mit ausprobiert. Ich habe einfach mal 5 Minuten ARD aufgenommen und dann das Format der aufgenommenen Datei in AVI einfach umgenannt. Tatsächlich, ich konnte mir die Datei mit dem VLC-Player anschauen. Dann habe ich die AVI-Datei einfach auf meinen USB-Stick gezogen und dann über den DVD-Player die Sendung am Fernsehen angeschaut. Hat auch wunderbar geklappt. Also wäre das eine Möglichkeit, auch wenn sehr umständig, Sendungen aufzunehmen. Sind nur die ARD/ZDF-Sender verfügbar? die Privaten wird es wohl nicht geben und gibt es eventuell auch einen Trick, eine Sendung, die ich schon mal aufgenommen hatte, über den VLC laufen zu lassen und diese dann auf dem Computer aufzunehmen?
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home über VLC Player

    Nur mit den öffentlich-rechtlichen geht es. Nicht mit den Privaten!
    Will heissen, auch alle anderen öffentlich-rechtlichen Sender wie ARD und ZDF Digital, 3sat, Arte, Phoenix und die Dritten!;)
     
  4. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home über VLC Player

    Auf jeden Fall wird mir so langsam die hohe Anzahl Deiner Beiträge so richtig klar. Bereits hier

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/t-home/243210-t-home-ueber-vlc-player.html#post3920017

    hat Datenwiesel in diesem festgepinnten Beitrag eine vollständige Liste aller empfangbaren Sender via PC respektive VLC-Player aufgeführt.

    Mac_
     
  5. Gerald158

    Gerald158 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home über VLC Player

    Kann mir bitte jemand kurz erklären, warum das mit den Privaten nicht geht ???
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: T-Home über VLC Player

    Die privaten sind verschlüsselt. Du musst dir das wie eine Grundverschlüsselung vorstellen. Die ÖR muss man bezahlen und deswegen werden diese unverschlüsselt übertragen.
     
  7. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home über VLC Player

    Ich würde es ein bischen differenzierter formulieren:

    Die ÖR haben einen Grundversorgungsauftrag, und sind daher auf allen Verbreitungswegen kostenlos empfangbar. Eine Verschlüsselung wäre dazu im Widerspruch. Die Kosten, die durch den Grundversorgungsauftrag entstehen, werden u.a. durch die Gebühren gedeckt (GEZ).

    Mac_
     
  8. Gerald158

    Gerald158 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home über VLC Player

    Und diese Verschlüsselung wird man hoffentlich nicht umgehen können...
     
  9. Albinus

    Albinus Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home über VLC Player

    Wieso ...hoffentlich nicht umgehen können...
     
  10. Gerald158

    Gerald158 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home über VLC Player

    ...das war ironisch gemeint.;)
    Gibts da etwa eine Möglichkeit?