1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home über VLC Player (Senderliste Stand: 05/12;Post 2)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 24. Februar 2010.

  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: T-Home über VLC Player

    vielleicht kann Smokey hier ein wenig Licht ins Dunkeln bringen, ob es geplant ist, Sport1 HD und Servus TV SD/HD und evtl. weitere 2 Sender via VLC zugänglich zu machen?
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: T-Home über VLC Player

    Ja, neueste Firmware ist drauf.
    Werde mir das Ganze noch einmal auf dem Heim-PC mit Wireshark anschauen.

    Übrigens:
    Vorher hatte ich DSL 6000, und habe Entertain Comfort 16000+ gewählt, weil der "Berater" mir gesagt hat, daß alles gleich wäre, mit Call+Surf Comfort Plus, also man praktisch IP-TV gratis dazubekäme.

    Nun habe ich die aktuellen Tarife einmal nebeneinander gehalten, und doch Unterschiede festgestellt (1. Call+Surf Comfort plus/ 2. Preis Entertain):

    Minutenpreis Mobilnetz 12,9 ct / 19 ct
    Sicherheitpaket incl. / K. A.
    Hotspot-Flatrate incl. / K. A.
    Email-Paket incl. / K. A.

    Naja, mal schauen, was sich bis Laufzeitende des Vertrages ändert...

    So einen Receiver kaufe/miete ich mir bestimmt nicht, damit mir Entertain freigeschaltet wird. Da bleibe ich doch bei meiner Satellitenschüssel ;-)
     
  3. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: T-Home über VLC Player

    Bis auf diese Einschränkungen stimmt das auch. Musst halt selbst wissen, wieviel dir diese Punkte Wert sind. Das Sicherheitspaket kann man m.E. in der Pfeife rauchen, aber wenn du ständig in T-Mobile-Hotspots surfst, kann das durchaus mal 5 Euro im Monat wert sein.
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home über VLC Player

    Nein, die antworten nicht auf Pings.
    Aber du hast dich eben für den Test meines Mittagspausentools qualifiziert, mit dem ich mal eingrenzen will, warum es mit VLC und mehreren Netzwerkkarten nicht immer so klappt ;)
    Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass es manchmal zu Problemen kommt, wenn der VLC auf dem falschen Interface den Multicast erwartet. Daher könntest du mal kurz folgendes probieren.
    http://grinch.itg-em.de/entertain/downloads/MulticastQuickCheck.exe runterladen (.NET >= 2.0 benötigt) und starten.
    Da kommt dann ne nummerierte Liste deiner Netzwerkkarten. Da die richtige Nummer auswählen und eingeben. Dann bei Multicastgruppe nimmst du einfach bspw ARD, als 239.35.129.11
    Und dann mal schauen ob Pakete reinkommen. Beenden dann mit Strg+C.
    Am besten dann mal die ganze Ausgabe des Tools posten, würde mich einfach mal interessieren :)
     
  5. Jay16K

    Jay16K Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-T Stick Nova
    NoName DVB-T PCI Karte
    T-Home MR300-B
    AW: T-Home über VLC Player

    Ein Autopause nach x Bytes wäre praktisch ;)
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home über VLC Player

    Hehe, hab da noch mehr praktische Erweiterungen im Kopf... naja, die nächste Mittagspause kommt bestimmt ;)

    Erstmal würde mich aber interessieren, ob es die Leute, bei denen es mit dem VLC nicht klappt, mit dem Programm hinbekommen, das einen etwas anderen Ansatz verfolgt. Denn wenn das klappen würde, könnte man sich entweder überlegen auf die VLC Leute zuzugehen um den entsprechend zu erweitern, oder im Zweifelsfall eine Art Proxy zu erstellen, der den Multicast von der richtigen Karte holt und dem VLC zuspielt.

    Ich nehme mal an bei dir klappts mit dem VLC, oder?
     
  7. Jay16K

    Jay16K Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-T Stick Nova
    NoName DVB-T PCI Karte
    T-Home MR300-B
    AW: T-Home über VLC Player

    @Grinch79 Ja, bei mri klappt das mit dem Stream, Loopback meidet VLC ja für Multicaststreams ;) Und die Bridge ist nur da um kein zweites Kabel für den Netzwerkdrucker zu verlegen
     
  8. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: T-Home über VLC Player

    Habe gerade getestet:
    * Firewall war aus
    Minutenlang nix...
     
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Home über VLC Player

    ok, du hast ja auch nur eine passende Netzwerkkarte, also kanns daran fast nicht liegen. Da wirst du wohl doch mal mit Wireshark ranmüssen um zu schauen wo es hängt. Mit dem 701er kann man glaub ich ja auch Mitschnitte anfertigen, dann könntest du auch mal sehen, wie es auf WAN-Seite aussieht.
     
  10. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: T-Home über VLC Player

    Hallo,
    so ein Netzwerkprofi bin ich ja nicht, aber hier der Mitschnitt des Start-Vorganges des kleinen Test-Tools: