1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Entertain vs. Kabelnetzanbieter

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: T-Entertain vs. Kabelnetzanbieter

    Wieviele Internas haben wir bereits hier schon besprochen? Siehe Gerüchteküche. Man sollte das ganze nicht so eng sehen. Solch ein Gerede ist eigentlich nur gute PR.
     
  2. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: T-Entertain vs. Kabelnetzanbieter

    Naja, Vodafone wird ja nun kein richtiges IPTV anbieten, wie es den Anschein hat, sondern DVB-S und DVB-C + Internet TV in einer Hybridbox wie es auch 1&1 aktuell mit Maxdome macht.
    So bleibt dort eher Alice als Alternative zur Telekom, wenn es um IPTV geht.
     
  3. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Entertain vs. Kabelnetzanbieter

    Entferntes Abspielen nicht, zumindest wüßte ich keinen Receiver der das kann. Aufnehmen kannste per Kabel allerdings soviel wie du bezahlen magst. Da gibts keine Einschränkungen wie bei IPTV.
     
  4. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Entertain vs. Kabelnetzanbieter

    ich sehe das anders. hier spricht keiner im auftrag der DT, VF, Alice, Sky und co.
    Des Weiteren werden hier keine richtigen Insider-Infos über Strategie, Absatz und dergleichen gemacht. Oder wisst ihr was sich alles bei Entertain bis zum nächsten sommer tun soll? Neue Hardware, neue Features, neue Tarife, neue Preise, neue Sender, neue Kooperationen und was weiss ich was man alles darunter packen kann? Oder wie die Absatzzahlen sind? oder oder oder...
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Entertain vs. Kabelnetzanbieter

    Nur, wer will sich schon vier Festplattenrekorder hinstellen um vier Sendungen aufnehmen zu können? ;)
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: T-Entertain vs. Kabelnetzanbieter

    Ja genau. Deswegen sage ich ja, dass man es nicht so eng sehen sollte. Außerdem weiss ja jeder von uns dass die Telekom mitliest. Würde hier wirklich etwas internes stehen was nicht dazu gehört, müsste man so etwas löschen. Davon weiß ich bis jetzt nichts. :)
     
  7. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Entertain vs. Kabelnetzanbieter

    Du wirst furchtbar lachen, aber in Spitzenzeiten hatten wir hier drei VCR am laufen. Weil jeder was anderes aufgenommen haben wollte. Bei Kabel kein Problem, aber wenn ich sowas per Entertain machen wollte, bräuchte ich min VDSL 50. Ist aber hier nicht verfügbar. Also ein Festplattenreceiver mit Doubletuner wäre hier bei mir Pflicht. Wenn es welche gibt mit 3 oder 4 fach Tuner wäre ich einer der ersten die sich sowas zulegen würden. Allein schon weil es haufenweise Sendungen gibt während ich auf der Arbeit bin. Manchmal muß ich schon per Kabeltuner im Flachbild TV gucken weil der X300T schon 2 Sendungen aufnimmt. Die Werbesender gucke ich schon nicht mehr live.
     
  8. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Entertain vs. Kabelnetzanbieter

    <-- fragt sich gerade, was es alles für tolle sendungen gibt die man sich täglich aufnehmen muss ;) ... und dann noch 3 gleichzeitig... hmm

    Aber zum glück darf ja jeder machen was er will ;)

    Wenn ich den Fernseher anschalte sehe ich meistens irgednwas, was vor ein paar wochen schonmal lief.

    grüße...;)
     
  9. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Entertain vs. Kabelnetzanbieter

    Nicht unbedingt täglich, aber im Herbst wenn alle Sender wieder groß auf Serien initiative machen, kann es durchaus schon mal vorkommen das ich auf Pro7 von 20:15 bis 22:15 gucke, auf RTL2 und Vox zur gleichen Zeit aufnehme. Und das geht dann einige Wochen so. Dazu kommen noch Dokus von Natgeo und History. Von den Pay-TV Sendern aus dem Big-TV Start Paket. Da gabs letztes Jahr auch oft Überschneidungen wo ich schon die Wiederholung aufnehmen mußte, weil zur Erstausstrahlung schon 2 Sendungen aufgenommen oder eine aufgenommen und eine geguckt wurde. Ich habe momentan imho 15 Serienaufnahmen programmiert.
    Das ist der Unterschied zu mir, ich gucke erst ins Programm und dann schalte ich ein. Zapping findet hier so gut wie nie statt. Falls jetzt jemand mit Arbeitlos kommt oder so, nein Heimarbeiter.
     
  10. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: T-Entertain vs. Kabelnetzanbieter

    Also bei der masse an videoaufnahmenprogrammierung hat man genug arbeit.. Also arbeitslos biste schon deswegen nicht. :)
    Also ich für mein teil bin echt froh, dass ich kein so großer serienfan bin, der am liebsten alles auch noch in o-ton sehen m,öchte.. Um gottes willen.. Ich bin sportfan und weiß manchmal selber nicht, was ich so gucken soll.. Aufnahmen mache ich eigendlich nur, wenn spannende sporkämpfe parallel auf verschiedenen Sendern läuft. Dann schau ich mir die "unwichtigere" sportart eben später (meist abends) an.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.