1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Entertain PUR

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von wilmington, 7. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: T-Entertain PUR

    Nein, ich habe keine Vorstellung, wie es in Kabelhaushalten wirklich aussieht, der beschränkte Zugang, der sich bei mir durch den Bekanntenkreis ergibt, lässt nun wirklich keine Ableitung auf den normalen deutschen Markt zu. Du scheinst da andere Quellen zu haben, da du das Verhalten deines " Onkels" durchaus zum Maßstab für den deutschen Analog-Kabelnutzer erhebst. Das erscheint mir zumindest sehr fraglich.
    Aber für mich abschließend sei nochmals gesagt, das für mich dieses Angebot durchaus mittelfristig interessant ist, schon aufgrund der hier schon mehrfach beschriebenen Beweggründe. ...auch wenn natürlich die dargestellte Zielgruppe seitens der Telekommedien auf mich nicht zutrifft, aber davon lasse ich mich ja nicht abschrecken:winken:
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Entertain PUR

    Interessant wäre es doch nur, wenn in dem "EntertainPur" die Telefonflat schon drinne wäre, aber das ist bei den 27,99 nicht dabei. Mit Telefonflat kostet das Ganze schon 40 Euro, und das widerrum ist grade mal 5 Euro billiger als mit 16er DSL. Oder andersrum, der Aufpreis für einen Nur-Telefon-Kunden für Entertain kostet 8 Euro. Was sich aber kaum lohnt, für Free-TV, was man im Prinzip auch mit DVB-T hat. Kommt dann aber auch noch BigTV hinzu, was einen gewissen Mehrwert darstellt, bist wieder bei 40 Euro, wo sich die Frage stellt, ob man mit Sky Film und 50 Satsendern für 32,99 ein höherer Wert erstellt. Jaja, ich weiss selbst, Wohnungsbaugenossenschaften etc. Aber ob der Mehrwert so offensichtlich ist bzw. man mit diesem Angebot wirklich in Konkurrenz zu den Kabelnetzbetreibern geht? Wäre es eventuell mit Telefonflat für unter 30 Euro gewesen, aber so ist es nicht gerade ein Schnäppchen..:winken:
     
  3. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: T-Entertain PUR

    Ich würde das Angebot selbst einfach nun gern mal sehen, liebe Telekom. Schaffst ihr das bis morgen?
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Entertain PUR

    Na das ist ganz einfach zu lösen, kapier das ich ein Beispiel benutzt habe, das so natürlich gar nicht existiert....
    Es gibt zig Studien, Umfragen und natürlich auch persönliche Erfahrungen, persönliche und zugetragene, die nunmal das Bild des Analogkabelzuschauers das ich hier zeichne bestätigen.....
    Aber eigentlich ists ja klar wieso du mich hier in Frage stellst, also können wir das weitere Geplänkel uns sparen, immerhin hast du kapiert das die Zielgruppe nicht diejenige ist die du reininterpretiert hast :p
     
  5. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: T-Entertain PUR

    Top-Angebote - Beratung

    Im übrigen: Meine Eltern z.B. haben mit Internet nix am Hut, sparen mit dem Angebot Entertain pur flat ca 14 Euro, da gibts nix lange zu überlegen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Entertain PUR

    Wieso sparen die 14 Euro? In Entertain Pur für 27,95 ist die TElefonflat nicht enthalten, willste die mit dabei, kostets gleich 39,95. Sie sparen also lediglich 5 Euro gegenüber Entertain Comfort inklusive Internet, und müssen dann aber noch 2,95 für die Miete des Routers zahlen, die so oder so noch dazu kommt.
    Alternativ kann man den Router gerne für 139,95 kaufen. Also ich finde, das sollte man sich gut überlegen, und eventuell nur falls Sat oder Kabel keine Option ist, warum auch immer... Schnäppchen ist das keines, auch keine Konkurrenz zum Kabel, wäre es eventuell, wenn man für 27,95 auch die Telefonflat inklusive hätte, was man aber nicht hat. Und da irrst Dich offensichtlich.:)
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Entertain PUR

    Weshalb peinlich? Es gab afaik keinen zugesagten Launchtermin, der heutige Montag war Medienspekulation.

    Dass die Telekom weiterhin mit ihren IT-Systemen zu kämpfen hat, steht auf einem anderen Blatt und entwickelt sich zur unendlichen Geschichte.

    Tabula Rasa ist da ja leider de facto nicht möglich.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Entertain PUR

    Da haste Recht, 1 Woche Verspätung würde ich jetzt nun auch nicht unbedingt peinlich nennen. Das wäre es allenfalls, wenn es ein Flop wird, und meiner Meinung nach wird es das!;)
     
  10. phpman

    phpman Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02
    AW: T-Entertain PUR

    Da kann ich dir momentan leider nicht ganz zustimmen. Denn momentan bekommt an den Receiver im ersten Jahr kostenlos zur Verfügung gestellt. Erst ab dem 2.Jahr müsste man dafür bezahlen. Wer clever ist schaut bei eBay nach und holt ihn sich um einiges günstiger.

    Wie ist das eigentlich: Muss ich bei der Neubestellung von Entertain einen Receiver nehmen (mieten oder kaufen) oder nicht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.