1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Entertain Mobil ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ledexter, 15. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: T-Entertain Mobil ?

    @SmokeyDalton

    Könnte / müsste dann die Person zu Hause den gleichen Sender dann schauen wie der von ausserhalb schauende?

    Was ist wenn in der Wohnung ein zweiter Reciever steht, kann dann die Person welche zu Hause ist, dann auf dem zweiten MR schauen? oder geht das dann prinzipiell nicht.

    Bei mir wärs egal, da zu Hause dann keine ander Person derzeit wäre..
    Find aber diese Technik mega und sooo teuer ist die Box nicht. Lt. Amazon kommt in 1-2 Monaten die HD Box. Muss aber sagen das ich, falls ich unterwegs bin, nicht wuirklich HD schauen muss...Da reicht mir echt SD oder sogar was schlechter.

    Dann müsste ja rein Theoretisch, wenn ich meine MultimediaBox ebenso ansteck, dann von der ferne aus, auf meine MP3 und Filme zugreifen können und diese abspielen....Natürlich müsste dann in meinem Falle der PC an sein....

    Warum hat man von dieser Box noch nichts gehört? Die gibts ja lt. Amazon schon sein 2008. Bin ja nun wirklich Technik begeistert, hab aber bislang von solcher Box und Fähigkeiten noch nie was gehört...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
  2. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Entertain Mobil ?

    LTE ist defintiv keine Zukunftsmusik. Bei uns (kleines Dorf zwischen Bremen und Hannover) sind die Sender bereits installiert. Der Start erfolgt spätestens im Sommer 2011. Rein rechnersich wären bei LTE glaube ich bis zu 160 MBit möglich. Die nächst größere Stadt (30.000 Einwohner) bekommt den "Anschluss" ans LTE-Netz übrigens nicht, weil dort VDSL bereits verfügbar ist.
     
  3. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    AW: T-Entertain Mobil ?

    @francmuc

    Die Slingbox ist eigentlich recht bekannt. Ich nutze diese auch schon seit einiger Zeit. Natürlich kann man, wenn man mehrere Media Receiver hat auch einen dafür verwenden, Programm über die Slingbox zu streamen und mit einem anderen ein anderes Programm schauen.

    Generell kann man beliebige Videoquellen da anschließen. Man muss nur darauf achten, dass die Slingbox auch die Fernbedienungscodes des jeweiligen Gerätes kennt, sonst macht das Ganze nicht so viel Sinn.

    Insgesamt aber ein sehr ausgereiftes Gerät, das ich recht häufig nutze.
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: T-Entertain Mobil ?

    Ich wäre da nicht so anspruchsvoll bei der Fernbedinung..Mir würden ganz normale Funktion reichen wie zb. Sender durchzappen, Film starten Vor+Rückspulen und Play..

    Programmieren kann man ja über den Programmanager der Telekom..

    Hast du mit der Box gute Erfahrungen gemacht, klappt das wirklich reibungslos und fliesend. Welches Internet nutzt du unterwegs...Reicht da auch UMTS oder normales DSL ? Mir wäre N97 Funktion wichtig
     
  5. HeGoHH

    HeGoHH Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV, Apple TV 4, 2x Apple TV 3, Sky+ 2TB-Receiver
    AW: T-Entertain Mobil ?

    Ich nutze die Slingbox bisher nur mit meinem zusätzlich zu T-Home vorhandenen Sat-Receiver, daher kann ich nicht viel dazu sagen, ob die Fernbedienungscodes für die T-Home-Receiver vorliegen. Ich meine, irgendwann mal gelesen zu haben, dass bestimmte T-Home Media Receiver unterstützt werden, andere aber nicht. Da müsstest du ggf. noch einmal recherchieren. Das Problem ist nämlich, dass man nicht die Möglichkeit hat, selbst Fernbedienungssignale in der Box anzulernen. Man muss fertige Profile nutzen, die entweder direkt von der Box bereitgestellt werden, oder die man in den Weiten des Internets finden und manuell einlesen kann.

    Ansonsten habe ich, wie gesagt, sehr gute Erfahrungen mit der Box. Nutze das ganze in erster Linie unterwegs mit dem iPhone, sowohl UMTS, als auch WLAN. Beides funktioniert sehr gut. Ob es die Möglichkeit gibt, das mit einem N97 zu nutzen weiß ich nicht 100%ig. Symbian-Geräte werden grundsätzlich unterstützt, allerdings ist das N97 in der Liste auf der Homepage des Herstellers nicht aufgeführt. Möglicherweise ist die Liste aber in diesem Punkt nicht aktuell.
     
  6. Versage1963

    Versage1963 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Entertain Mobil ?

    Hallo,
    ich habe gesagt, daß Entertain via LTE noch "Zukunftsmusik" ist, bzw darüber noch gar NICHT nachgedacht wird.

    Bis Ende des Jahres 2010 werden bereits ca. 500 Orte mit LTE "versorgt" sein.

    Versage1963
     
  7. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Entertain Mobil ?

    ein paar Infos hat HeGoHH schon gegeben.
    Die Sling Box macht mehr oder weniger nix anderes als das Signal des MR übers Internet zu schicken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.