1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Entertain Mobil ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ledexter, 15. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: T-Entertain Mobil ?

    Ja, weiss schon was du meinst....Wenn dann müsste man schon recht schnelles Internet haben...HD muss ja nicht sein.....

    Es war nur prinzipiell ne Frage ob rein Technisch das möglich wäre so auf seine Aufnahmen zuzugreifen.
    Toll wäre es schon wenn man (muss ja nicht im Zug sein) aber wenn man im Hotel mit guten Internet sitzt und dann so quasi über Mediaplayer oder VCL auf seine Aufnahmen zugreifen könnte....
    Der MR als Server ? Immerhin kann man ja seine Aufnahmen schon sehen...!!

    Was ist LTE?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2010
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Entertain Mobil ?

    Long Term Evolution. Eine Art 3.9G, noch kein "richtiges" 4G.


    Naja, theoretisch wäre sowas schon möglich, aber wie gesagt, dann müssten die Uploadbandbreiten steigen. Und zB bei Kabelanbietern wäre sowas absolut undenkbar. Die sind sogar in ihren schnellsten Tarifen in Sachen Upload höchstens auf VDSL25-Niveau.
     
  3. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: T-Entertain Mobil ?

    Ok, danke...!!
     
  4. ledexter

    ledexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium (5) / VDSL25 / Playstation 3 Slim
    AW: T-Entertain Mobil ?

    Mit der Slingbox soll das ja schon voll easy funktionieren, kannst am Computer, Laptop und sogar am Iphone Entertain kucken, und auch auf Aufnahmen zugreifen.
     
  5. Versage1963

    Versage1963 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Entertain Mobil ?

    LTE, welches (theoretisch) 50 Mbit erreichen soll, kann mir eh "gestohlen" bleiben. In LTE Testgebieten kam es teilweise zu massiven Störungen von Elektronik-Endgeräten (Bs. Plasma/LED TVs).
    Versage1963
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
  6. Versage1963

    Versage1963 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Entertain Mobil ?

    Via Satellit wird das per "Draht" angeforderte Content (SD-/HD-Sendungen Live TV, Videoload etc etc) aller Art angeliefert. Ähnliche wie bei SAT-DSL.
    Versage1963
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: T-Entertain Mobil ?

    Das kann ich mir echt komisch vorstellen: Ich dachte eher an einen Push-VOD-Dienst, auf dem zu bestimmten Zeiten Live-Sportübertragungen sind. Die Freischaltung erfolgt dann über den Rückkanal (per "Draht).

    Wie soll denn Live-TV darüber funktionieren? Man sieht doch an anderen Transpondern, wie viel Bandbreite ein einzelner Stream braucht.
     
  8. Versage1963

    Versage1963 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Entertain Mobil ?

    Wie bereits aufgeführt, die Technik wird dem SAT-DSL ähnlich sein, wobei man individuell den angeforderten Stream erhält.

    Versage1963
     
  9. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: T-Entertain Mobil ?

    Hab davon noch nie gehört. Hab mir das gerde mal bei Amazon angeschaut. Ist ja echt geiles Teil. Wenn das funktioniert wäre ja mega cool...Live Tv und vom Reciever überall auf der Welt sich das anschauen...wow....

    Interessant ist natürlich Handy Unterstützung. Hab das N97, geht das damit auch, oder nur mit Iphone?
     
  10. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Entertain Mobil ?

    ja ist ganz nett aber nicht vergessen:
    wenn vati auswärts über die slingbox was guckt, kann mutti zuhause an dem media receiver nichts anderes gucken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.