1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Entertain Mobil ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ledexter, 15. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Versage1963

    Versage1963 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: T-Entertain Mobil ?

    Dürfte eine Hybridbox sein. Der Content bei dieser Variante dürfte primär via Satellit kommen. Einen DSL-Anschluß (min 3 Mbit/sec) wird aber benötigt.
    Versage 1963
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: T-Entertain Mobil ?

    Mit einer Entertain-Sat-Variante dürfte die nächste Runde der Fussball-Rechteausschreibungen für die Aktionäre von Murdoch und/oder Deutsche Telekom spannend und abschließend kostspielig werden.
     
  3. Versage1963

    Versage1963 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Entertain Mobil ?

    Man (DTAG) wird sich bei den Ausschreibungen für die CL Saison ab 2012/13 beteiligen. Ob man letztendlich die Lizensen erwirbt, hängt von den Kosten und der Re-Finanzierbarkeit ab. Genug Geld hat man in der "Portokasse" (mal minimal soviel wie SKY). Auch der DFB-Pokal steht (neben der Bundesliga) auf der Agenta.
    Nichts wird es mit der Formel 1 und den europäischen Fußball-Ligen werden, weil die Lizenskosten einfach zu teuer sind und (momentan noch) nicht Re-Finanzierbar sind.
    Versage1963
     
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: T-Entertain Mobil ?

    Wäre dann nicht auch Folgendes denkbar:

    Content wird terrestrisch über DVB-T2 übertragen. So wäre ein einfacher Empfang sichergestellt und dank DVB-T2 sind höhere Bitraten bzw. bessere Empfangbarkeit durch hohe Fehlerkorrektur als bei DVB-T sichergestellt. Das würde es auch für Zweitgeräte interessant machen und außerdem sind deutlich größere SFNs möglich als heute.
    Und zum Thema DSL-Anschluss: Auf dem Land gibt es teilweise auch kein DSL3000. Stattdessen könnte man doch auch einen Datenaustausch über das T-Mobile-Netz anbieten.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Entertain Mobil ?

    Es wird in Deutschland auf absehbare Zeit kein DVB-T2 geben. Und wozu DVB-T(2) in diesem Zusammenhang? Gerade DVB-T hat mit zu großen Reichweiten-, Empfangs- und Bandbreitenproblemen zu kämpfen. Für einen Exklusivanbieter ist da erst recht kein Platz ;)
     
  6. Versage1963

    Versage1963 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Entertain Mobil ?

    Ist so NICHT geplant. Es ist halt eine SAT-Variante. Als dazugehörige DSL wird ein min. 3000er genannt. Und wenn irgentwann einmal "T-Home Entertain Mobil" kommen sollte, dann via LTE Technik. Das ist aber noch Zukunftsmusik; und daher aktuell uninteressant darüber zu diskutieren.
    Versage1963
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Entertain Mobil ?

    LTE wage ich dann auch mittelfristig zu bezweifeln. Damit würde man sich das Funknetz gleich wieder zumüllen.
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: T-Entertain Mobil ?

    Dann habe ich eine Frage zur der SAT-Variante:

    Verstehe ich es richtig, dass es für Dienste wie Videoload bzw. Live-Übertragungen von Sport sein soll. Laufende Programme wie die von Big-TV würden doch nur unnötig Bandbreite verschwenden.
     
  9. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: T-Entertain Mobil ?

    Dumme Frage:
    Was ist LTE Technik?

    Würde folgendes zb. auch gehen:
    Ich kann doch übers Internet und Programmanager meine Box prpgramieren. Zudem sehe ich auch meine Aufnahmen welche ich abgespeichert habe.
    Wäre es nicht machbar von unterwegs dann drauf zuzugreifen und das am Laptop abspielen, ohne es auf USB spielen zu müssen?
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: T-Entertain Mobil ?

    Und das läuft dann über welchen Anschluss? Du weißt schon.... bis zu 4MBit/s für SD und 10MBit/s für HD.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.