1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Entertain: Mehrsprachige Kanäle / zusätzliche Tonspuren

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von LazyWolf, 24. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: T-Entertain: Mehrsprachige Kanäle / zusätzliche Tonspuren

    Nicht verschwunden, sondern aufgegangen in dem plattdeutschen Dialekt, der sich mit dem "vowel shift" und der Einverleibung von Worten aus vielen Sprachen zu dem entwickelt hat, was wir heute Englisch nennen. :)
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Entertain: Mehrsprachige Kanäle / zusätzliche Tonspuren

    Ja und? Was ist so schlimm daran wenn sich Leute wie ich nicht die vermurksten Synchronisationen antun wollen? Ich versteh dein "Argument" was T-Home und die Bitrate angeht ja mehr oder weniger, nur an sich ist die Argumentation schon arg an den Haaren herbeigezogen. Jeder so wie er will und wenn du nur die Hälfte der Gags bei "How i met your mother" (nur ein Beispiel) reichen weil der Rest bei der Synchronisation draufgegangen ist, fein, aber lass anderen ihren Spaß :D
     
  3. Siegmar

    Siegmar Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Entertain: Mehrsprachige Kanäle / zusätzliche Tonspuren

    Sollten wir irgendwann darauf Stolz sein?:eek:
     
  4. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Entertain: Mehrsprachige Kanäle / zusätzliche Tonspuren

    Wir leiten Wünsche gerne weiter, aber "Wasserstandmeldungen" oder Stellungnahmen werden dazu im Anschluss in aller Regel nicht veröffentlicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T-Entertain: Mehrsprachige Kanäle / zusätzliche Tonspuren

    Kann ich nur voll zustimmen. Dass sich Sprachwitze bisweilen nicht übersetzen lassen ist eine Sache (obwohl mir da auch oft Möglichkeiten einfallen), aber wenn man üble Übersetzungsfehler zu hören bekommt, dann kann man sich nur noch über die Dummheit der Übersetzer ärgern :wüt:

    Nur ein Beispiel aus "Married with Children" (abgesehen von saublöden deutschen Seriennamen):

    Bud Bundy: Du kommst hier nie raus!
    Kelly Bundy: Das haben sie über den zehnten Grad auch gesagt.

    Wie kann sich nur jemand für einen Englisch-Übersetzer halten, der nicht einmal den Satz "That's what they said about tenth grade" versteht? :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2008
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: T-Entertain: Mehrsprachige Kanäle / zusätzliche Tonspuren

    An /dev/null oder an NUL: ...? :D
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Entertain: Mehrsprachige Kanäle / zusätzliche Tonspuren

    Nun, ob Al Bundy nun gerade für Anspruch steht oder nicht oder man hier die OF sehen will, sei dahingestellt. Für meine Begriffe ist das Senden vom OT Sache des Fernsehsenders, und nicht des Anbieters, der die ausstrahlt.
    T-Home kann es weiterleiten, klar. Sie können auch weiterleiten, das die Werbung bei Pro 7 nervt. Ändern wird das an der Tatsache nichts, das Pro 7 die Mail direkt löschen wird!;) Die machen nämlich, was sie wollen, bzw. was sie meinen sich leisten zu können oder nicht. Der Zuschauer wird doch meistens sowieso nicht gefragt...:eek:
     
  8. LazyWolf

    LazyWolf Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Entertain: Mehrsprachige Kanäle / zusätzliche Tonspuren

    @T-Online-Team: Danke, dann weiß ich ja Bescheid woran ich bin. Ein bisschen Mühe und ein paar 'Wasserstandsmeldungen' mehr würden dem Konzern jedoch nicht Schaden.


    @Siegmar: Sofern ich über die sprachlichen Kenntnisse verfüge möchte ich einen Film so genießen, wie er vom Autor oder Regisseur angedacht war. Das hat nichts mit Nationalstolz zu tun, sondern mit Respekt vor dem künstlerischen Werk anderer. Unter einer Synchronisation kann ein Werk nur leiden, weil in variierendem Maße Probleme mit Übersetzungsfehlern, übersetzungsresistenten Wortspielen und unpassenden Synchronstimmen (Verändern die Wirkung einer Figur/Rolle) auftreten. Selbstverständlich gilt das auch umgekehrt: Goethes Faust schaue ich mir sicher nicht auf Englisch an. ;)


    @kimigino: Klar ist es Sache des Senders - da liegt ja eben der Hase im Pfeffer: Cartoon Network bietet diesen Originalton an. Und bei dem Schwestersender Boomerang (selber Anbieter) hat T-Home den Originalton auch optional geschaltet. Nur bei CN nicht.
    Persönlich vermute ich hier eher einen Fehler von Seiten der Technik - aber ohne 'Wasserstandsmeldungen' bleibt sowas bloße Spekulation.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.