1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Entertain: Mehrsprachige Kanäle / zusätzliche Tonspuren

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von LazyWolf, 24. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: T-Entertain: Mehrsprachige Kanäle / zusätzliche Tonspuren

Gestern lief auf TCM der Film Matrix, leider auch mit der Tonspur in Original Englisch,.....ich hätte da aber lieber in DD5.1 gehabt....tja so unterschiedlich sind die Wünsche eben^^.

2. LazyWolf

LazyWolf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@Micha 61: Was Qualität und audiovisuelle Spielereien angeht gibt es für die Zukunft sicher noch viel Raum für Verbesserungen. Aber gerade die Auswahl zwischen O-Ton und Synchronisierung ist für mich ein erster, enorm wichtiger Schritt, um die Vorteile des neuen Mediums IPTV auszuspielen.

Aus der Sache mit Cartoon Network werde ich übrigens nicht ganz schlau. Boomerang, der Trickfilmsender der ebenfalls aus der gleichen Hand wie Cartoon Network kommt, bietet den Englischen O-Ton für die meisten Sendungen an. CN nicht, obgleich dies im digitalen Kabel der Fall ist. Muss man wohl nochmal bei der Telekom nachboren. ;)

3. Micha_61

Micha_61 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Klar gibt es da noch für Jahre genug Spielraum....aber wie ich ja schon sagte...jeder hat halt andere Wünsche:))

4. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Haben Sie vielen Dank für den Hinweis - wir werden intern einmal ansprechen, ob eine zweite Tonspur mit Originalton nicht auch für den Sender "Cartoon Network" angeboten werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

5. LazyWolf

LazyWolf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@T-Online_Team: Vielen Dank fürs Weiterleiten - mit etwas Glück kommt ja vielleicht etwas dabei heraus. Ich wollte mich an dieser Stelle einmal bei den helfenden Pfoten hinter diesem Nick bedanken.

Auch wenn Ihr aus verständlichen Gründen nicht auf jede Frage eingehen könnt und manchmal nicht die Antworten habt, die wir uns erhoffen, so freut es mich doch zu sehen, mit wieviel Aufmerksamkeit hier die Diskussionen verfolgt werden. Gerade die Beiträge zu ungewöhnlichen Zeiten und sehr ausführliche Antworten bei Fachfragen (z.B. Routerkonfiguration) haben mich beeindruckt. Dafür mal ein Danke! :)

6. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Keine Ursache!

Und wir danken für die "Blumen". :)

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --

7. LazyWolf

LazyWolf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@T-Online-Team:

Hat die interne Nachfrage inzwischen zu einer ersten Stellungnahme geführt?

Ich habe mich dieser Tage wieder sehr über die fehlenden Tonspuren bei T-Home geärgert, als ich bei Freuden saß und über digitales Kabel Cartoon Network im englischen Originalton genießen konnte. Mit Boomerang hat T-Home ja bereits unter Beweis gestellt, dass es technisch möglich ist. Und da Boomerang und CN beide aus der selben Hand kommen erscheint die ungleiche Präsentation einmal mit und einmal ohne Originalton umso unverständlicher.

Würde mich sehr freuen, hier künftig etwas Bewegung zu sehen, da es ja auch gerade solche 'Features' wie zusätzliche Tonspuren oder zuschaltbare Untertitel sind, die ein 'Fernsehen von Morgen' bestimmen sollten.

8. Siegmar

Siegmar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn es in Deutschland so weiter geht, ist die deutsche Sprache in 20 Jahren genauso verschwunden wie die D-Mark. Nach dem Deppendeutsch in Medien, Werbung, Internet und Co. sehe ich solchen Forderungen mit gemischten Gefühlen gegenüber.
    Die vorhandene Bandbreite sollte doch erstmal für eine bessere Bildqualität genutzt werden. Bei späteren Überkapazitäten ist dann vielleicht noch Platz für den Originalton und andere Spielereien:rolleyes:.
    Hier fehlt uns Deutschen etwas Nationalstolz. Mich würde interessieren, ob die Franzosen auch auf so eine Idee kommen. Denen ist ihre Sprache heilig.
    Ich bin gern in der Welt unterwegs und ohne englische Sprachkenntnisse kommt man dort nicht weit, aber ich würde nie auf die Idee kommen hier nach dem Originalton zu fragen.

Siegmar

Ich bin Ausländer - Überall auf dieser Welt

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nationalstolz fehlt und das obwohl wir eins der wenigen Völker sind das überhaupt synchronisiert? :D Du bist echt gut....

10. Siegmar

Siegmar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Und trotzdem wird der Originalton verlangt - das meine ich!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.