1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Entertain für über 20 Millionen Haushalte verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2009.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: T-Entertain für über 20 Millionen Haushalte verfügbar

Es geht darum das nicht 40 Mieter in einem Hochhau gleichzeitig Entertain per WLAN nutzen können.

BITTE versuche mal das Konzept mit dem Zitat zu begreifen dann verstehtst du auch auf welchen Teil der Aussage ich mich beziehe. Evtl. bist du dann nicht mehr so verwirrt wenn du hier Postings liest.

Weil es macht echt keinen Spaß wenn du hier alles komplett aus dem Zusammenhang reisst und dann daraus deine eigenen Geschichten zusammenspinnst.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  2. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Das war ja nicht die Frage ob sie 20Mio Kunden hat, es ist nur verfügbar in den 20Mio Haushalten.
    Zu deiner Beruhigung, sie hat 28 Mio Festnetzkunden.
    Sie vermarktet in Zukunft das Ganze auch mit Vodafon und deren Namen.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Deine Verschwörungstheorien sind ebenso bekloppt. WLAN verbindet sich mit dem Router des Kunden, und verknotet sich in der Regel nicht mit Mitbewohnern im Hochhaus. Du hast keine Ahnung, und spinnst hier nur rum. Das ist keine Hilfe, sondern Verwirrung. Weil Blödsinn. Aber echt jetzt!

WLAN gibts schon jahrelang. Man kann es verschlüsseln oder sein lassen.
    Ebensolches gibts für Entertain (mit WLAN Bridge), ist aber dann auch verschlüsselt oder auch nicht und sollte sich nur mit Deinem Router verbinden. Ob Du nun in einem Kuhdorf mit 20 Leuten zu tun hast, und alle Entertain geschaltet kriegen. Oder ob die 20 Leute im Hochhaus nebeneinander wohnen. Und wenn die dann auch noch WLAN kriegen, tut sich das grundsätzlich auch nicht weh. Es sei denn man hat Phobien, die man nicht erklären kann. Das ist dann ein individuelles Problem. Man muss sich vor solchem Wahnsinn aber nicht anstecken lassen. Man kann die Leute aber warnen, und das habe ich getan. Du redest Müll. Echt jetzt!

Und ja, grundsätzlich könnten in einem Hochhaus 300 Mieter per WLAN Entertain geniessen. Oder auch nicht, weil kein Port mehr frei ist. Aber das ist sicher zu kompliziert für Dich..

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Du scheinst es verstanden zu haben...:love:

5. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das Projekt LIGA TOTAL! wird sicher bald in LIGA FATAL! umbenannt. ;)

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

OK, ich versuchs nochmal: WLAN nutzt Funk. Und bei Funk ist es Problematisch wenn mehere Geräte die selben Frequenzen nutzen. Du kannst halt nicht 20 WLAN Netze nebeneinander betreiben und erwarten das es für IPTV hinreichen störungsfrei funktioniert.
    Das hat nichts mit irgendwelchen Einstellungen oder Verschlüsselungen zu tun sondern ganz simpel damit das die Geräte sich gegenseitig stören. Weil es gibt nicht genug Kanäle.

Und da sind Tatsachen die du durch deine Ignoranz und dein Halbwissen nciht beseitigst.

cu
    usul

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich verstehe es nicht. Entweder gehen 16000 oder 6000. Es gibt nur eine Verfügbarkeitsprüfung, an der sich dann die Verfügbarkeit der Pakete festmacht.

8. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Es bin sicherlich kein Experte, aber hier wird so viel Unsinn geschrieben, das ist echt unglaublich.

Fakt 1: Entertain geht nur auf >= 16 Mbit Leitungen
    Wieviele Haushalte in D haben denn wohl derartige Leitungen?
    Bestimmt keine 20 Mio.

Fakt 2: Entertain wird nicht generell auf ADSL2+ geschaltet, bei Outdoor
    DSLAM mit DBPO Technik, wie bei uns verbaut, leider nein.

Fazit: Noch nicht einmal jede 16 Mbit Leitung bringt Entertain, die 20 Mio sind
    also extrem grob gelogen. :D

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Wenn ich meinen WLAN-Stick anschliesse, werden 8 verfügbare Drahtlosnetzwerke angezeigt. Verbinde mich aber nur mit meinem eigenen.
    Funzt einwandfrei, stört nixx. Ausserdem funzen die Hotspotflats auch wunderbar. Also Dein Halbwissen ist auch nicht viel besser als meines.
    Im Gegenteil, von Dir kommt nur Quatsch.

Wenn WLAN Mist wäre, wäre es nicht so erfolgreich. Ausserdem, Entertain ist grundsätzlich kein WLAN-Produkt, sondern 99 Prozent nutzen das beiliegende Netzwerkkabel, weil die Wlan-Bridge 199 Euro kostet.

Soviele Knoten, wie in Deiner Phantasie vorhanden sind, können also gar nicht geschehen... boah...:wüt:

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Nö. Entertain geht nur auf ADSLPorts mit Entertain. Das sind völlig getrennte Ports. Es kann sogar bei Dir DSL 16000 verfügbar sein, aber kein Entertain. Oder andersrum, es kann DSL nur bis 3000 verfügbar sein, Entertain aber sehr wohl. Weil die ganz anders geschaltet werden.

Was vorher ist und war, spielt also keine Rolle. Verfügbar ja oder nicht,
    siehe Verfügbarkeitsprüfung. Alles andere ist erstmal Spekulation und Halbwissen!