1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Entertain, eine einzige Katastrophe!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von bassa, 23. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hummba

    hummba Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: T-Entertain, eine einzige Katastrophe!


    du gibst dir ja schon alle antworten selber in deinem beitrag.
    jedes technische produkt reift heute beim kunden.
    ist doch auch ganz normal. sonst hättest du ja auch kein feedback. ist mit jedem handy, mit jedem receiver, mit jeder tastatur und sogar mit jedem auto so.

    dass sat und kabel logischerweise gerade effektivier sind bezweifeln auch nur wenige.
    iptv ist eine ergänzung. genauso wie internet über kabel und über sat.
    und iptv wird mit sicherheit auch noch wachsen und reifen. dass die datenraten immer höher gehen, sollte an dir ja noch nicht vorbeigegangen sein. selbst in den mobilnetzen werden vermutlich die raten in naher zukunft an (v)dsl herankommen oder sogar überflügeln.

    ob iptv in 10 jahren noch auf dem markt ist, weiß nur der geier.
    wohl eher ja.

    die antworten hier beziehen sich aber auch in erster linie auf das madig machen des produktes.
    kurz nach der pressemitteilung, telekom kickt premiere raus. ;)
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.944
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: T-Entertain, eine einzige Katastrophe!

    Nur der Kunde will sowas nicht (Ausnahme: Banane).
    Er bezahlt einen Batzen Geld für Geräte mit Anschlüsse und Funktionen,
    die nie aktiviert werden, mit denen aber großfressig geworben wird.
    Sicherlich wird IPTV (Fernsehen über Internet) die Zukunft sein.
    Entscheidend ist aber, wie dieses Internet zum Kunden kommt.
    Da nutzt es nix, gegen physikalische Gesetze sturmzulaufen.
    Es lohnt sich nicht, seine Kräfte in eine Übertragungsart zu stecken,
    zu der es bereits bessere Alternativen gibt.
    Man sollte sich auf das Kerngeschäft und die Marktlücke konzentrieren.
    Die ländlichen Gebiete warten seit Jahren auf schnelle DSL-Anschlüsse.
    Kabelfernsehen (mit NET und PHONE) geht bloß bis in die Vorstadtgebiete.
    Da hat auf dem Land keiner was davon.
    Die Herausforderung ist, das DSL dorthin zu bringen.
    Das geht aber nich mit Klingeldraht.
    Kilometerweise Glasfaser bis zum Dorf einbuddeln ist sehr teuer.
    Man müßte in die Dörfer neben den Telekom-KVz einen Container hinstellen, der das Internet über Satellit empfängt.
    Vom KVz bis in die Häuser ist der Kupferweg dann relativ kurz,
    das DSL entsprechend schnell.
    Richtfunk wäre für das Flachland eine Alternative.
    Eventuell könnte man dazu sogar die Funkstrecken vom
    D1-Netz erweitern und "missbrauchen".
    In diesem Gebiet könnte die Telekom echt Punkte sammeln,
    das bringt mehr, als das Fernsehen noch mal neu zu erfinden.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2009
  3. hummba

    hummba Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Entertain, eine einzige Katastrophe!


    dann laß dich ausbilden und erkläre denen wie marktwirtschaft richtig funktioniert. aber nicht die anderen firmen vergessen.

    nur weil vorhandene infrastukturen, produkte nicht komplett den markt abdecken (logischerweise), heißt es nicht, neues nicht auf den markt zu bringen bzw. voranzutreiben.
    wir leben in deutschland und nicht in timbugtu.
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.944
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: T-Entertain, eine einzige Katastrophe!

    Bananenrepublik Deutschland.
    Bei uns reift das Produkt beim Kunden.

    Übrigens bin ich ausgebildeter Übertragungstechniker.
    Hab mal bei der "Fernmelde-Post" gelernt.
    Bei der NVA und bei der BW habe ich Richtfunkanlagen betreut.
    Jetzt arbeite ich u.a. fürs Kabelfernsehen.

    :winken:
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Entertain, eine einzige Katastrophe!

    Naja, das Problem ist das der Kunde auf die rosarot Werbung reinfällt und dann mit ner Müllhardware an nem 24 Monats Abo hängt.
    Würden sie die Protokolle freigeben dann könnten sie ja gerne spielen.

    Ferner weis der Kunde evtl. auch vorher nicht das er beim Problemen evtl. Monatelang gegen die Wand läuft.

    cu
    usul
     
  6. hummba

    hummba Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Entertain, eine einzige Katastrophe!


    ....bananenrepublik deutschland

    du bist aber nicht zufällig stehen geblieben so in den 80-ern bei deiner nva zeit? (achtung...ironie....soll zum nachdenken animieren)

    aber da du ja vom fach kommst und von iptv nichts hälst, hilfst du potenziellen kunden wenigstens dabei, etwas von deinen bwl kenntnissen zum besten zu bringen.
     
  7. hummba

    hummba Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Entertain, eine einzige Katastrophe!


    gibt ja anscheinend genügend versuchskaninchen die gerne spielen und technisch interessiert sind.
    und das ist auch gut so...umso schneller reift das produkt.
    auch wenn das forumsmitglied mit den abstehenden ohren nur bananen reifen sehen will.

    probleme mit müllhardware werden ja hier fast im ganzen forum diskutiert. vorreiter premiere.
    und wenn die probleme zu störungen führen die nicht mehr hinzunehmen sind, dann ist die vorzeitige kündigung des vertrages immer noch ein druckmittel.
    hier ist es dann nätürlich für den kunden ein vorteil wenn unternehmen gleich ihre pakete zusammen mit der (müll)hardware verkaufen.
     
  8. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.944
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: T-Entertain, eine einzige Katastrophe!

    Du mußt mal richtig lesen!
    Ich habe nix gegen IPTV.
    Ich habe was dagegen, es auf ungeeigneten Übertragungswegen zu übertragen und ich habe etwas gegen Produkte, die nur unter
    Idealbedingungen funktionieren.
    Und man sollte die Kunden nicht verarschen.
    Übrigens, mit BW ist nicht "bwl" gemeint , sondern Bundeswehr.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2009
  9. hummba

    hummba Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Entertain, eine einzige Katastrophe!


    mitBWLmeinteichBWL.sieheauchmarktwirtschaft.

    meine gwdl-zeit bei der bw habe ich auch schon hinter mir. vondaherkenneichdiebw.

    welchen übertragungsweg schlägst denn für iptv vor?
    sat?
     
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.944
    Zustimmungen:
    3.911
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: T-Entertain, eine einzige Katastrophe!

    Es geht darum wo die Bananen reifen (sollen).

    :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.