1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Entertain, eine einzige Katastrophe!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von bassa, 23. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: T-Entertain, eine einzige Katastrophe!

Klar, wo ich doch mit dem spreche und ihn ca. 1-2 mal die Woche sehe, und die Vorher-Nachher Show auch erleben konnte und durfte. Trotzdem ist Beobachtung und Wahrnehmung immer subjektiv, aber wenn man mit 2-4 Leuten davorsitzt und beobachtet, kann man nun auch wieder so blind und merkbefreit nicht sein, oder?:eek: Du wirst es nicht glauben, aber ich habe Freunde!

2. firebowl

firebowl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt, glaub ich nicht...

3. Commander_Keen

Commander_Keen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wie kann eine ARD, die im Digital-Kabel eh schon wegen ihrer hohen Bandbreite super aussieht, bei 1,5 MBit/s genauso aussehen? Ich glaube du solltest deine Brille mal putzen.

4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich würde sagen, er sollte überhaupt erst mal zum Augenarzt gehen und darüber nachdenken, ob es wirklich Sinn macht, über ein Jahr lang mehrfach widerlegten Schwachsinn einfach weiterhin zu wiederholen - und dann auch noch wundern, wenn in 9 von 10 Mitnutzern in die Hölle wünschen.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Unitymedia ist echt nicht das Wahre...:)... dazu brauch ich keine Brille.
    Mein Kumpel hat es zugunsten Entertain gekündigt. Und er und seine bessere Hälfte wie genügend Anhang rundrum sagen alle, das das Bild besser ist. OK, das ist rein subjektiv. Aber Kabel Deutschland scheint besser zu sein. :)

6. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88

Eine bestimmte Technologie sollte aber nicht erst beim Kunden reifen.
    Nur Bananen dürfen das!
    Die Welt wird immer mehr mit halbfertigem Müll zugeschüttet
    (siehe PC-Betriebssysteme, Rückrufaktionen bei Autos und anderen Sachen).
    Manche Produkte sind noch nicht ausgereift und werden nie
    fertig und es gibt schon die Nachfolgegeneration mit den nächsten
    Fehlern. Nix wird richtig zu Ende gedacht und gebracht.
    Hauptsache, als erster auf dem Markt sein und richtig dran verdienen.
    Noch was zum Thema T-Entertain.
    Schaltdraht (Klingeldraht) war wegen seinen elektrischen
    Eigenschaften nie für höhere Frequenzen und Datenraten geeignet.
    Man versucht es aber trotzdem und ist stolz auf die Bandbreite für
    2 TV-Kanäle mit SD-Auflösung gleichzeitig.
    Andere Übertragungswege sind da weit effektiver.
    Beta-Tester sind ja gut und notwendig.
    Aber als Versuchskarnickel sollte man sich nicht gebrauchen lassen.

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2009
  7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Und deine Freunde bei Unity Media hatten auch sicher alle digitalen Empfang! :eek:

Sorry, aber das was du schreibst kann schlicht und ergreifend nicht sein, es sei denn, du vergleichst eine mieserable Hausanlage mit reinem analogen Empfnag mit dem Bild von T-Home.

Bei Digitalempfang schneidet DVB-C und DVB-S klar besser ab. Das ist fakt!

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Es ging nicht um meine Freunde, sondern um einen konkreten Freund, der in der Parallelstrasse mit DVB-C über Unitymedia nicht zufrieden war.
    Woran das liegt, keine Ahnung. Ich habe mir weder dessen Kabel noch Keller oder sonstwas angesehen. Tatsache ist, das bei Unitymedia viele meckern. Und ja, es ging um Digitalempfang. Da kann und darf auch jemand mal unzufrieden sein. Und mit Sicherheit meckern viele auch über Unitymedia. Rein subjektiv würde ich sogar behaupten, mehr als bei Kabel Deutschland.

Bei Digitalempfang der Pay-TV Sender schneidet meiner Meinung nach T-Home wegen der Direktzuführung im Vergleich mit Unitymedia (DVB-C) deutlich besser ab, da diese direkt zugeliefert werden und nicht über Sat abgegriffen. Besonders deutlich tritt der Unterschied bei den "schwächeren" Sendern des Premiere Family-Pakets zutage. Hier meckern doch viele im Forum über z. T. lausige Bildqualität. Und selbst die hartnäckigsten Meckerer unter ihnen bestätigen dies.

Nicht prickelnd sind hingegen die RTL-Sender, insbesondere RTL Living.
    Auch dies habe ich schon mehrfach gesagt.

Die technischen Gegebenheiten jetzt aussen vorgelassen, bei meinem Freund habe ich aktuell die Bildqualität vergleichen können, er hat jetzt VDSL 25 mit Entertain Premium und Premiere komplett. Ich habe aber weder mit dessen analoger Hausverteilanlage was zu tun, noch interessiert mich, ob das alles gut oder miserabel angeschlossen ist. Er hatte mit UM
    so einige Probleme und hat jetzt halt T-Home. Und er ist glücklich damit, genau wie ich. Und das kann man schreiben.
    Ich gebe zu, ich weiss es nicht, wie dessen Hausverteilanlage geschaltet und gewartet ist. Ich nehme an, bescheiden.
    Aber ich wohne dort nicht. Er hatte einen längeren Kampf mit Unitymedia und lag auch mit seinem Vermieter im Clinch.
    Man ist in dieser Hinsicht als Mieter Einzelkämpfer. Man kann es drauf ankommen lassen, und den Mieterschutz etc.
    einschalten. Man kann aber auch versuchen, sich selbst zu helfen. Hat er getan und freut sich jetzt, das er Ruhe hat.

Gegen DVB-S habe ich nie was gesagt, es sei denn, jemand hat eine 20 Jahre alte Dach-Gemeinschaftsantenne, die nie gewartet
    wurde und nicht digitaltauglich ist. Für so ein Trümmerteil würde ich nie ein Premiere-Abo abschliessen. Die Alternative eigener
    Balkon oder gut installierte Satellitenanlage, würde ich nie bestreiten, das das optimal ist. Für den, bei dem das möglich ist.

Fakt ist ein Waschmittel, es gibt auch andere und bessere. Es gibt auch hässliche Menschen, die einen hübschen Partner finden. Schönheit und Gutes Bild liegen im Auge des Betrachters, und über Geschmack kann man nicht streiten. Ist eben die subjektive Wahrnehmung des Einzelnen.

Und im Bekanntenkreis höre ich allgemein über Unitymedia sowohl Gutes als auch Schlechtes. Nicht prickelnd finde ich, das den Leuten 1 HD-Sender vorenthalten wird (DiscoveryHD), sie aber 2 bezahlen müssen, wenn sie PremiereHD haben wollen.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2009
  9. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

An der Bildqualität von Digital-UM hatte ich überhaupt nichts auszusetzen, meine Kündigung dort hatte andere Gründe. Ich habe jetzt noch UM analaog, da im Haushalt (noch) 2 Premiere-Verträge laufen

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Welche denn?;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.