1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Entertain, eine einzige Katastrophe!

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von bassa, 23. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: T-Entertain, eine einzige Katastrophe!

    @all

    wofür wollte ihr Ihn eigentlich noch aufklären???

    Erstens bringt es nichts und zweitens ist es Sinnlos, weil er es so oder so nicht schnallt...

    Das sind Fakten....

    Ansonsten:

    Das Bild welches beim Verbraucher via entertain ankommt ist schlechter als via DVB-C und noch einmal schlechter als via DVB-S, außer Premiere, weil Anlieferung des Signals per Glass.

    Das wissen nu mal alle und selbst Fachleute, Experten (Zeitschriften, Medien, Entwickler), bestätigen dieses jedes mal auf ein neues.

    Warten wir einmal auf das Update, was sich dann verbessern wird.

    Also einfach mal Ignorieren auch wenn es sehr schwer fällt aber anders geht es net.

    Grüße
     
  2. bassa

    bassa Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Entertain, eine einzige Katastrophe!

    Naja, die technischen Details im Hintergrund sollten mich als Kunden eigentlich garnichts angehen. Ich kann definitiv nicht nachvollziehen, dass es niemanden gibt, der mir sagen kann, ob nun ein Port frei ist oder nicht.
    Man stelle sich vor: Autokauf, der Verkäufer weiß leider nicht, ob noch genügend Schrauben vorhanden sind, um die Sitze zu verschrauben. Daher kann es sein, dass Sie das Fahrzeug erst einmal ohne Sitze bekommen. Der Verkäufer will sich aber bemühen, nach Fahrzeugübergabe ca. 2-3 Wochen später herauszufinden, ob nun wieder Schrauben da sind.

    In meinen Augen ist das ein Witz! Es kann nicht angehen, dass von dem Kunde ein technisches Vorwissen verlangt wird, um Fernsehen über die Telekom zu schauen.

    Das evtl. alles einigermaßen gut funktioniert wenn alles korrekt geschaltet wurde mag ja sein, nicht aber, dass selbst die T-Home Mitarbeiter einräumen, dass es zu vielen Problemen im Zusammenhang mit Entertain kommt und sich keine Verbesserung einstellt. Daher ist dieses Produkt nicht ausgereift und nicht Massenmarktfähig.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: T-Entertain, eine einzige Katastrophe!

    schöne smiles habt ihr da. gibts die jetzt irgendwo im sonderangebot oder kostenlos? ;)

    BTT: dass die t-com nichts dazu gelernt hat oder schrecklich ist, kann ich nicht immer behaupten. in meinem letzten problem, wusste noch nicht mal der techniker rat, obwohl er auch schon alles gecheckt hatte usw. was die bürokratie ageht: muss ich wohl bis jetzt glück gehabt haben. das bild ist aber eine einzigste katastrophe.

    hoffe, wenn ich evntl. auf vdsl wechseln sollte, dass mir sowas erspart bleibt, oder beim umzug.
     
  4. hummba

    hummba Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Entertain, eine einzige Katastrophe!

    das problem haben andere auch.
    ist eben ein riesenunternehmen und ehemaliger monopolist. aber im gegensatz zu anderen firmen habe ich festgestellt, dass man bei der telekom irgendwann eine problemlösung bekommt wenn man am ball bleibt. hier hat man vielfach noch 0800-er nummern und irgendwann bekommt man jemanden mit kompetenz an die leitung. die ganzen anderen üblichen verdächtigen firmen, blocken einfach nur ab und schieben die schuld auf die telekom. oder auf externe callcenter. oder auf ihren in einem jahr x-fach durchgeführten strategiewandel. von den hohen telefonkosten ganz zu schweigen.

    billige polemik.


    sagt ja auch keiner.
    ist aber mit praktisch allen technischen dingen so.


    jedes produkt muß reifen und sich etabablieren. vom massenmarkt sprichst auch nur du. iptv ist eine ergänzung und wird mit immer höher steigender datengeschwindigkeit immer sinnvoller. es wird vermutlich nie kabel und sat verdrängen. ebenso werden kabel und sat iptv nicht vom markt kicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2009
  5. bassa

    bassa Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Entertain, eine einzige Katastrophe!

    andere Firmen interessieren mich nicht. Während meiner 5-Monatigen Wartezeit hatte ich genügend Gelegheiten den von dir so hochgelobten Service kennenzulernen: Telefonisch konnte mir niemand weiterhelfen, nur Verdröstungen, Lügen und totale Hilflosigkeit. Auf eMails habe nur die folgende Antwort erhalten:

    "vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Bitte geben Sie uns etwas Zeit, um Ihre Anfrage zu
    bearbeiten. Sie erhalten so schnell wie möglich eine
    Antwort. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld."

    danach nie wieder was gehört. Das gleiche mit Briefen, keine Reaktion. Habe zufällig erfahren, dass eine Bekannte bei T-Systems in Darmstadt arbeitet, sie konnte das Problem intern vorantreiben, sonst wäre die Datenbank wahrscheinlich heute noch nicht bereinigt.

    Fazit:
    ich kann dir nicht zustimmen!



    seh ich anders, ein in meinen Augen zutreffender Vergleich



    doch, es war die Aussage einer Telefontante, die ziemlich stotterte als ich das hinterfragte...


    Sorry, aber Schwachsinn! Selbstverständlich soll Entertain ein Massenprodukt sein, das hat doch nichts mit anderen Übertragungsvarianten zu tun.

    Zum Schluss noch ein Link, der die Situation treffend beschreibt:
    IPTV: Probleme bei Telekoms Entertain

    Grüße
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Entertain, eine einzige Katastrophe!

    Du liebst doch alte Schinken. :love:

    Ein Freund von mir sieht jede Woche die Krimiserie Charlie Chan auf Kabel 1 Klassik und das kriegt er von Kabel Deutschland. Er wohnt 100% in NRW und hat Kabel Deutschland. Da bin ich mir sicher. Du hast heute wieder deine Trollphase. Wer will kann auch in NRW Kabel Deutschland benutzen und das machen auch viel mehr Leute als du glaubst. Ich verrate dir aber nicht warum. :p

    Lies einfach mal das Forum vielleicht kommst du selber drauf. Schönen sonnigen Tag noch! :love:
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Entertain, eine einzige Katastrophe!

    Hallo Kimigino,

    Schnee war bzw. von gestern. Digitalfernsehen hat kein Schnee. Niemals. Du irrst dich. Informirere dich bitte richtig: Für Digitalempfang reicht eine 55 cm Schüssel völlig aus. Quelle: www.lyngsat.com

    Wir haben alles: Sat + DVBT + Entertain. Ich sagte schon dass ich deine Nörgelei über DVBT nicht verstehe. DVBT ist astrein!

    Die Hausbesitzerin sieht grundsätzlich nur noch DVBT. Das reicht ihr. Deshalb wird bei uns zurzeit die Sat-Antenne nicht repariert. Ich habd Entertain genommen weil ich die Werbung gut fand und bei dem vielen Geld dass ich an T-Mobile zahle kam es mir auf die paar Euro nicht an. Für mich hat Entertain ein paar praktische Vorteile aber das Bild ist schlechter wie vom Satelliten da gibts nichts dran zu rütteln. :p

    Ich weiss nicht warum Kimigino hier so leidenschaftlich IPTV verteidigt. Wir haben alles drei und nutzen alles drei. Wenn ich ein Programm in besserer Bildqualität über Satellit kriege sehe ich es über Satellit. Wenn es über Satellit nicht geht oder gestört ist mache ich den Media Receiver von T-Home an. Aber da mache ich keinen Glaubenskrieg draus.

    Ich nehme das beste was ich kriegen kann und kaufe wo es billig ist. Ich bin doch nicht blöd.
     
  8. Theo1896

    Theo1896 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Entertain, eine einzige Katastrophe!

    Lustig ist ja das der Obertroll Kimigino ausschließlich das Entertaingedöns, DVB-T und analoges SAT kennt und sich anmaßt hier großartige Vergleiche aufzustellen...
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Entertain, eine einzige Katastrophe!

    Wo kämen wir denn hin, wenn hier ungestraft seine eigene Meinung vertreten dürfte? :D
     
  10. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Entertain, eine einzige Katastrophe!

    Und noch einen Kumpel kennt der mal Unitymedia hatte woraus man natürlich auch einen Unterschied zwischen Kabel und IPTV behaupten kann (Stichwort IPTV ist besser als Kabel,obwohl ich ja eigentlich kein Kabelanschluß hier habe :rolleyes: )
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.