1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Entertain: Am meisten Gutschrift rausschlagen - Wie?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von digwebber, 14. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: T-Entertain: Am meisten Gutschrift rausschlagen - Wie?

    Hier irsst Du meiner Meinnung nach aber gewaltig. Gerade durch die Teilnahme an solchen Rabattschlachten wird ja diese Irrsinnsspirale erst recht gefördert. Und die gewährten Rabatte fehlen dann bei den dringenden Sanierungsarbeiten. Ich spare mir jetzt aber die Liste der offenen Punkte im Zusammenhang mit Entertain.

    Mac_
     
  2. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Entertain: Am meisten Gutschrift rausschlagen - Wie?

    Mich würde mal genau interessieren aus welchem Grund der Thread opener genau entertain buchen will?
     
  3. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Entertain: Am meisten Gutschrift rausschlagen - Wie?

    Ich wollte das Produkt T-Home. Da es das nur von einem Anbeiter gibt, hat man keine Wahl.
    Hätte es dieses Produkt zum damaligen Zeitung ohne Gutschriften gegeben, hätte ich es trotzdem genommen.

    Aber erst die Mitarbeiter vom T-Punkt haben einem die Idee der Gutschrift gegeben und einem noch Tips verraten, was man noch machen könnte.
    Mein Ergebniss: den Großteil der Hardware haben ich geschenkt bekommen und noch 1 Monat kostenlos.

    Nach Deiner Logik hätte ich dankend nein sagen sollen. :confused:
     
  4. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Entertain: Am meisten Gutschrift rausschlagen - Wie?

    Wieso so dünnhäutig? Im Austeilen bist du doch auch der Größte, dann muss man auch einstecken können, ansonsten ist es einfach nur erbärmlich. Typisch, aber erbärmlich.

    Zu dem Rest von deinem Geschwafel kann man nur sagen, dass es komplett am Thema vorbei geht.

    Einen "ruinösen Preiskampf" gibt es vielleicht derzeit gerade mal bei den Lebensmitteldiscountern und den Erzeugern, aber bei einer Rabattaktion oder dem Wunsch ein Produkt zum besten Preis zu bekommen, kann wirklich keine Rede davon sein.

    Die Rabattaktionen dienen einzig und allein dem Zweck Entertain besser, oder sollte man sagen überhaupt, zu verkaufen. Die Telekom ist dabei praktisch Alleinanbieter und hat keine Not mit dem Preis, außer dass es eben kein Verkäufermarkt (mehr) ist, was zwar für die Telekom bedauerlich sein mag, aber eben dem Lauf der Welt entspricht.

    Ebenso kann überhaupt keine Rede davon sein, dass ein Feilschen um den Preis für die Volkswirtschaft schädlich wäre. In anderen Kulturkreisen ist dies gang und gäbe und ohne Feilschen gibt es überhaupt kein Geschäft, weil *das* ja den eigentlichen Spass ausmacht.

    Natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen, wenn ich ein Produkt haben will, dann kaufe ich es. Man sollte aber nicht Leute beleidigen, die der Meinung sind, dass der Preis eben nicht passt und die einen stärkeren Anreiz haben wollen, das Produkt zu kaufen und deswegen gibt es ja Rabattaktionen, Incentives, Goodies, Zugaben, etc.
     
  5. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Entertain: Am meisten Gutschrift rausschlagen - Wie?

    Die Aussage, beleidigend gewesen zu sein, weise ich von mir. Ansonsten sind die Argumente ausgetauscht.


    Mac_
     
  6. digwebber

    digwebber Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Entertain: Am meisten Gutschrift rausschlagen - Wie?

    Die, die mehr zahlen wollen, können das doch gerne tun. Alle anderen sparen eben. Ganz einfach.
     
  7. digwebber

    digwebber Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Entertain: Am meisten Gutschrift rausschlagen - Wie?

    Dachte Leistung kostet nunmal Geld?:eek: Oder was soll dann der Spruch?
    "Entertain ist keine Geldanlage,entertain ist fernsehn."
     
  8. Coolmaster

    Coolmaster Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Entertain: Am meisten Gutschrift rausschlagen - Wie?

    Wenn du der Meinung bist, dass die Deutsche Telekom AG keinen Service bietet, warum versuchst du dann einen 2-Jahres-Vertrag bei ihr abzuschließen und einen "Bonus" dafür noch einzufahren :mad: ?

    Bin ja mal gespannt, welche Telekommunikationsunternehmen deiner Meinung nach besseren Service als die Deutsche Telekom AG leisten. Vielleicht solltest du das mal erörtern und anschließend zur Kenntniss kommen:

    1. Die Deutsche Telekom AG bietet mir ein super Produkt, welches es mir wert ist gutes Geld dafür zu bezahlen. (Den Service rechne ich immer in das Produkt hinein)

    oder

    2. Ich nehme den Rest!

    Als Tip kann ich dir nur für die Zukunft geben:

    Erst denken, dann schreiben!

    keep cool,keep smiling and have a nice day :cool:
     
  9. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Entertain: Am meisten Gutschrift rausschlagen - Wie?

    was willst DU mir vom service der deutschen Telekom erzählen???

    Ich habe vier Monate auf die Freischaltung gewartet, habe jede Woche mindestens 1-2 Stunden Gespräche mit verschiedenen Hotlines und Mitarbeitern der TElekom-Läden führen müssen, wo man mir nie die Wahrheit gesagt hat.
    Zufällig habe ich sogar von einem Mitarbeiter der Telekom eine Bemerkung gehört "Der typ geht mir auf die eier", nur weil ich so "dreist" war, auf die ERfüllung meiner Bestellung zu bestehen.
    Als ich endlich das Entertain bekommen habe, war ich schockiert ob der schlechten Bildqualität dieses hochpreisigen Produkts.

    Und warum ich einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen habe? Aus Dummheit, ich war in den letzten 10 Jahren Kunde bei regionalen privaten Anbietern, zB Netcologne, wo man einfach mehr service für weniger geld bekommt. Wegen umzugs habe ich mir gedacht, ok, ich wechsel jetzt zum Major Player, denn ich brauche weder irgendwelche Gutschriften noch Lockangebote, ich kann mir die 100 euro fürs Entertain + Internet zum glück auch so leisten, aber nicht für diesen miserablen service, wo ich mich den servicemenschen anbiedern muss, damit sie ihren job machen.

    Hast du jetzt immer noch einen Ratschlag für mich?

    Übirgens bin ich der Telekom gegenüber sehr fair gewesen: nach dem ersten Fehler, wo ich mir einen Tag urlaub nehmen musste, auf seine Majestät Telekomtechniker untertänig zu warten, der nicht erschienen ist, weil..... mein Auftrag "vom Systems storniert wurde" (aufgrund von Datenbankkompatibilätsproblemen), ohne dass mich jemand darüber in Kenntnis gesetzt hat (O-Ton der Telekom: Wir haben keine Zeit, jeden Tag nachzuschauen, welche Aufträge vom System storniert werden und warum), blieb ich freundlich, nach dem Motto shit happens. Das ist so ungefähr 4x nach dem gleichen Schema erneut gelaufen. Also habe ich letztendlich einen Brief an den Vorstand geschrieben: Offensichtlich zählen bei Ihnen einzelne Kunden nicht. Das einzige, was ich dagegen machen kann, ist meine Erfahrungen über Ihren miserablen Service im Internet kund zu tun, und zwar so oft, wie ich es nur schaffe.

    Auch das hat das serviceorientierte Unternehmen Telekom nicht beeindruckt. Also wenn du so empört bist, schreib an den Vorstand und frag den, warum er kunden wie mich verarscht, anstatt sich über meine gerechtfertigten und angekündigten Reaktionen aufzuregen.

    Und dass es kein einzelfall ist, bezeugt die erstbeste aussage eines anders users, die ich gerade in diesem forum lese:

    Die Hotline ist ein Trauerspiel.
    10 Leute - 12 verschiedene Aussagen.
    Nie hätte ich gedacht, daß es bei Telekom solche Probleme geben könnte - habe ich bisher noch mit keinem Provider erlebt.


    Also coolmaster, ich bin echt gespannt, was du mir jetzt zu erwidern hast
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2009
  10. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Entertain: Am meisten Gutschrift rausschlagen - Wie?

    Diesem möchte ich noch hinzufügen:

    Bei dem, welches ich bisher erlebt habe - dürfte, unter obiger Berücksichtigung, das Produkt nur noch 20 Euro kosten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.