1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Entertain: Am meisten Gutschrift rausschlagen - Wie?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von digwebber, 14. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: T-Entertain: Am meisten Gutschrift rausschlagen - Wie?

    Interssante Theorie. Kannst du das auch irgenwie belegen oder ist das nur einfaches Stammtischgeschwafel?
     
  2. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Entertain: Am meisten Gutschrift rausschlagen - Wie?

    [​IMG]
     
  3. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Entertain: Am meisten Gutschrift rausschlagen - Wie?

    Wieso interessant?
    Guck einfach mal nachrichten.

    Die Leute konnten sich alle keine Häuser leisten,aber egal,Hauptsache nen haus.
    Die bänker wussten alle nicht was sie tun,aber egal Hauptsache man bekommt millionen boni.

    Und nu ist die Wirtschaft im hintern,und die leute heulen plötzlich das keiner mehr Autos kauft.
     
  4. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Entertain: Am meisten Gutschrift rausschlagen - Wie?

    Ohne dem Wort "Stammtischgeschwafel" hätte ich mir jetzt fast die Mühe gemacht ausführlich zu antworten, daher nur in Kurzform:

    Es ist Tatsache, daß ein übertriebener Preiskampf nicht nur für Handel und Hersteller ruinös ist, sondern auch beim Verbraucher zu Frust-Erlebnissen führt. Beispiel: Der Kunde nimmt ein Angebot wahr, schliesst ein DSL-Angebot ab, und sieht, daß er denselben Anschluss vier Wochen später für 100 Euro weniger kriegen könnte. Das schafft Mißtrauen statt Markenbindung.

    Und wenn ich vielleicht noch Wikipedia zitieren darf, ohne mich auf Baetke oder Heinen berufen zu müssen, "...diese führe zu einem verstärkten Preiswettbewerb der Hersteller und Händler, der zu aggressiver Marktpolitik, Dumpingpreisen und ruinösem Wettbewerb führe. Die deutsche Volkswirtschaft leide als Ganzes, insbesondere werde die ohnehin nicht starke deutsche Binnenkonjunktur durch übermäßiges Sparen weiter geschwächt.

    Mac_
     
  5. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Entertain: Am meisten Gutschrift rausschlagen - Wie?

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Überlege nochmal gründlich und antworte dann.
     
  6. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Entertain: Am meisten Gutschrift rausschlagen - Wie?

    Wieso nur hatte ich schon beim Verfassen meiner Antwort das Gefühl, "Perlen vor die Sä.." zu schmeissen?

    Mac_
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: T-Entertain: Am meisten Gutschrift rausschlagen - Wie?

    Das find ich übertrieben. Wenn Prämien/Gutschridten oder was auch immer bei Abschluß eines Vertrages geboten werden, hat das weder was mit schmarot. zen zu tun noch mit abzocken.
    Es wird dem Kunden geboten und nimmt er das nicht an ist er ganz schön blöd. 100 bzw 200€ sind sehr viel Geld.
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: T-Entertain: Am meisten Gutschrift rausschlagen - Wie?

    Du kommst vom Thema ab. Diese Gutschriften stehen einem zu und wenn ich dies annehme beschneidet es noch lange nicht mein jammern. Auch dazu habe ich das Recht.

    Dein Beitrag klingt als würde es dir mißfallen wenn man jammert. Es ist unser jammern und wenn es dich stört dann hör halt nicht hin. Aber deshalb lass ich noch lange keine Gutschrift den Bach runter gehen.
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: T-Entertain: Am meisten Gutschrift rausschlagen - Wie?

    Es ist nicht die Aufgabe eines Kunden darüber zu entscheiden. Dann sollten Vertragspartner keine Gutschrift anbieten, wenn sie es dennoch tun, ist es das recht eines jeden Kunden ihn einzustecken,
     
  10. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Entertain: Am meisten Gutschrift rausschlagen - Wie?

    Anderer Ansicht zu sein ist ja grundsätzlich in Ordnung. Es ist und bleibt aber Fakt, dass durch diese "Geiz ist Geil" Mentabilität die Wirtschaft auf ganzer Linie leidet.

    Davon abgesehen kann ich es persönlich auch nicht nachvollziehen. Entweder vertreibe ich ein Produkt, oder will ein Produkt kaufen, dann hat es seinen Preis oder ist seinen Preis wert.

    Ich erwarte bei einem hochpresigen Produkt dann aber, dass das Produkt auch seinen Preis wert ist, sei es qualitativ oder bei Dienstleistungen, dass auch eine angemessene Reaktionszeit bei Problemen besteht.

    Um es auf den Punkt zu bringen. Die Millionen, die die Telekom für Werbung und Rabatte "zum Fenster rausschmeisst", sollte sie vielmehr zum schnellen Ausbau der Netze und Verbesserung ihrer Produkte verwenden. Wenn ich ein "billiges" Produkt gewollt hätte, wäre ich zum Mitbewerb gegangen.

    Mac_
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.