1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Entertain ab Cebit mit 2000 Sendern? Neue Gerüchte

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 27. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: T-Entertain ab Cebit mit 2000 Sendern? Neue Gerüchte

    Also langsam kriege ich es mit der Angst zu tun. Höttges wird jetzt deutlicher:

    Auch für das laufende Jahr rechnet die Telekom mit einem starken Wachstum im DSL-Geschäft. Es werde nach internen Analysen allerdings geringer ausfallen als 2007. Höttges gibt sich aber gewohnt kämpferisch: "Wir werden unseren Marktanteil mit Zähnen und Klauen verteidigen." Dabei helfen sollen auch die Entertain-Pakete. Das Ziel, bis Ende 2008 500.000 IPTV-Kunden gewinnen zu wollen, sei zwar sehr ambitioniert, mit neuen Produkten und Preisen sei es aber durchaus zu erreichen. Details zu den neuen Angeboten sollen unter anderem Anfang März auf der CeBIT in Hannover vorgestellt werden.

    Sind das Haie? Denen wachsen auch die Zähne nach....[​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Maul- und Klauenseuche? Na ja, ihr seht, ich kann mich auch selber
    aufs Korn nehmen....;) :D ;) :D :winken:
     
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Entertain ab Cebit mit 2000 Sendern? Neue Gerüchte


    wieso...was ist nun daran sooo teuer...ich zahlte vorher 49€ für DSL16000...telefonflate usw....und nun 59€....also den 10ner zahle ich gern jeden Monat mehr für Entertain comfort
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Entertain ab Cebit mit 2000 Sendern? Neue Gerüchte

    Das sind Sat-Junkies und Billigheimern... die würden am liebsten noch Geld dafür kriegen, das sie TV gucken, mach Dir nix draus... :D
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Entertain ab Cebit mit 2000 Sendern? Neue Gerüchte

    2000 Sender? Das wären ja mehr, als frei empfangbar auf A19.2 und H13.0 zu empfangen sind. Nicht vorstellbar. Und: Der Preis noch runter um ca. 5-10€, sonst bin ich nicht mit dabei.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Entertain ab Cebit mit 2000 Sendern? Neue Gerüchte

    Ich glaub allerdings eher auch das die Radiosender damit gemeint sind...;)
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: T-Entertain ab Cebit mit 2000 Sendern? Neue Gerüchte

    Bleib dabei, ist IMHO erstmal alles Marketing-Gedöhns.
    2000 Sender würden sie schon locker schaffen, wenn sie denn alle über 60er Sat-Schüsseln hierzulande empfangbaren Pay-TV-Packete umsetzen täten (Astra2 und Türksat z.B. dazu), der Box einen CI-Schacht verpassen und die Kunden selber/direkt beim Packet Anbieter abonieren können wie bei Sat üblich. Wenn da dann noch BBC vom hier nur sehr schwer (aber in Bonn deutlich besser) empfangbaren Astra 2D dabei wäre, täte sogar ich den Luxus-Preis zahlen.
    Aber das ist irreal und unwahrscheinlich, denn gelabert wird in den Zitaten haufenweise mit BWLer-Buzzwords wie "Sales and Service", "Vermarktung", "Service", "Kundenbetreueng", "Beratungskompetenz", "Automatisierungsgrad", "Kostenstrukturen", "Verstärkung ... kostenpflichtigen Content".
    Aber nix von den tatsächlichen/sachlichen (Programangebots-)Interessen von (potentiellen) Kunden, nix Konkretes zum Thema Qualität und Quantität der Medieninhalte außer nebulösen Blah Blah und "interaktiv".
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2008
  7. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: T-Entertain ab Cebit mit 2000 Sendern? Neue Gerüchte

    Milchmädchenrechnung. Aber das hatten wir hier schon diskutiert. Ich kauf mir auch nicht wegen des supertollen Autoradios einen Spritt schluckenden Mercedes, in welchen es exklusiv eingebaut wird.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Entertain ab Cebit mit 2000 Sendern? Neue Gerüchte


    Dir ist nicht klar, das die Satellitenprogramme, die in Europa empfangbar sind, nicht alle eine Genehmigung der Landesmedienanstalten haben? Und das sich die Anbieter respektive T-Home drum bemühen müssen, damit das hier in Deutschland abgesegnet wird? Das ist quasi nicht viel anders wie beim Kabel. In Deutschland regiert die Bürokratie. Und Blah Blah, kannste eventuell in 5 Wochen sagen, lass die Cebit doch erstmal kommen...

    Ich vermute aber, das ein englisches Programmpaket aufgeschaltet wird. Wie gesagt. Man kann nur die 5 Wochen abwarten.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Entertain ab Cebit mit 2000 Sendern? Neue Gerüchte


    Du kannst aber T-Home nicht anders wie mit sich selbst vergleichen. Insofern
    ist das keine Milchmädchenrechnung, sondern Tatsache. Ich weiss, es ist alles relativ. Aber rein rechnerisch ist das billigste IPTV bei T-Home 59,95 teuer, für 70 Programme, und 10 Euro teurer wie Call und Surf Comfort Plus
    für 49,95. Das der Aufschlag von 15 Euro für Pay-TV für 40 Programme
    günstig ist, ist auch weiterhin meine Meinung. Insbesondere wenn man es
    mit Arena und Premiere Star als Referenz vergleicht. Und die Programmanbieter beim Pay-TV müssen ja von T-Home bezahlt werden.
    Die Basis, sprich die 49,95, könnten nochmal 5-10 Euro runter, aber mehr
    Luft wird nicht sein. Denn sonst käme die böse Regulierungsbehörde und
    würde wieder schimpfen, wenn die Telekom billiger wäre wie die anderen
    Anbieter. Und die setzt fest bzw. genehmigt das zusätzlich auch alles.
    Willkommen in der Bundesrepublik Deutschland. IPTV ist keine Satanlage
    mit 4 LNBs, da kommen erst die Regulierungsbehörde und die Landes-
    medienanstalten. Kapazitäten sind unbegrenzt. Aber für die Bürokratie,
    die da ist, ist erstaunlich viel durchgewunken worden und empfangbar gemacht. Und das ist schön, besonders für die Leute wie mich, bei denen
    Kabel und Sat wegen Ist nicht ausfällt...:love:
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: T-Entertain ab Cebit mit 2000 Sendern? Neue Gerüchte

    Das war mir bekannt und deshalb nur als nicht realisierbarer Wunschtraum in den Raum geworfen. Betreffs der Medienbürokratie sind wir uns glaub ich einig. Aber vielleicht fände sich ja ein Schlupfloch... Als Big Player hat man vielleicht doch auch Einflussmöglichkeiten auf die Bürokratie.
    Was die Regulierungsbehörde angeht, könnte die T-Com da schon deutlich flexibler sein, was die Trennung der Packetangebote in Optionen betrifft...

    Was Preise angeht: Bei IP-TV via Alice hab ich für 35,- Euro incl. DSL-Flat 60 TV-Programme und 65 Radioprogramme. Ohne DSL-Flat mit Minutentakt (was aber heutzutage Unsinn ist) ginge es schon ab 25 Euro im Monat. 32 weitere Pay-TV Big Entertainment kommen zu 15,- hinzu. Bei Arcor ist's glaub ich ähnlich. Im Vergleich zu min. 35,- zu 60,- ist das schon ein deutlicher Unterschied, wo man eben abwägen muß, welche Qualitätsmerkmale und konkreten Inhaltlichen Angebote einem was Wert sind. Der reine IP-TV-Anteil ist ja etwa preislich vergleichbar (10+15 €). Was Kabel angeht, läge ich incl. Kabelkiosk mit etwas weniger TV-Programmen, gleichen Radioprogrammen, wie bei Alice aber mehr Komfort bei TimeShift, Aufnahme und Transfern der Aufnahmen auf PC/USB-Stick irgendwo zwischen T-Home und Alice, hätte aber bis auf die On Demand Sachen fast alle relevanten Inhalte, die T-Home oder Alice bieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.