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T-Entertain ab Cebit mit 2000 Sendern? Neue Gerüchte

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 27. Januar 2008.

Status des Themas:
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  1. Michael Hauser

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    AW: T-Entertain ab Cebit mit 2000 Sendern? Neue Gerüchte


    Hehe, ich glaub auch da ist ne Null zuviel, und überhaupt, lass die Cebit mal kommen, wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Die stirbt zuletzt.:D
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

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    AW: T-Entertain ab Cebit mit 2000 Sendern? Neue Gerüchte

    Vielleicht werden auf Cebit testweise 2000 Sender aufgeschaltet. Das würde im Regelbetrieb vielleicht auch klappen. Nur was für Sender will T-Home da aufschalten?
     
  3. Premier4All

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    AW: T-Entertain ab Cebit mit 2000 Sendern? Neue Gerüchte

    1200 VIC Sender! :D
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

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    AW: T-Entertain ab Cebit mit 2000 Sendern? Neue Gerüchte

    Tu ne 0 weg und dann wirds wahrscheinlicher... aber lassen wir uns mal überraschen.. die 6 Wochen kann ich noch warten....
     
  5. error126

    error126 Senior Member

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    AW: T-Entertain ab Cebit mit 2000 Sendern? Neue Gerüchte

    2000 sender halte ich auch eher für ein gerücht und mehr nicht... es werden sicherlich zur cebit einige neue dazukommen, ebenso wie das mediaroom update. aber 2000 halte ich schlichtweg für gelogen^^
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

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    AW: T-Entertain ab Cebit mit 2000 Sendern? Neue Gerüchte

    :eek: Nebelkerze die 2000ste...
    Mit Ankündigungen und Gerüchten hält man ein Produkt im Gespräch.
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

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    AW: T-Entertain ab Cebit mit 2000 Sendern? Neue Gerüchte

    Bonn/Berlin 29.1.2008
    Pressemitteilung
    T-Home erreicht wichtige Meilensteine im Rahmen der Neuausrichtung
    DSL-Neukundengeschäft fünf Quartale in Folge mit einem Marktanteil von über 40 Prozent - 2007 rund 1,9 Mio. DSL-Neukunden gewonnen - Internetfernsehen von T-Home erfolgreich im Massenmarkt gestartet - Ende 2007: 116.000 angeschlossene Kunden – 150.000 vermarktete Aufträge für dieEntertain-Pakete - 2008 geht der VDSL-Ausbau weiter - in rund 1.000 Städten Internetfernsehen über ADSL2+ - Mit über 1.800 Vertriebspunkten die größte Vertriebsorganisation in der Unternehmensgeschichte etabliert - Integrierte Kundenbetreuung für Festnetz- und Mobilfunkprodukte realisiert- - Erreichbarkeit von Call Centern signifikant gesteigert - Termintreue erreicht 2007 Spitzenwert - Kostenreduktion im Plan
    ___________________________________________________________
    2007 war ein erfolgreiches Jahr für T-Home - die Neuausrichtung ist gelungen. Die eingeleiteten Maßnahmen des neuen Management-Teams unter der Leitung von Timotheus Höttges wurden mit dem Fokus auf die Verbesserung von Qualität und Service initiiert. Durch die Benennung von sechs Handlungsfeldern - BIG 6 - mit eindeutigen Zielvorgaben konnte die Unternehmensausrichtung auf Service und Qualität deutlich vorangetrieben werden. „Wir haben ein Jahr nach dem begonnenen Umbau zu alter Stärke zurück gefunden. Die Fakten sprechen für sich: T-Home konnte zum Beispiel den Marktanteil im DSL-Neukundengeschäft
    ....
    Massenmarktfähiges IPTV
    Ziel: Deutsche Telekom gewinnt 2007 mindestens 100.000 Kunden für die Entertain-Pakete
    Pünktlich zur IFA in Berlin startete die Deutsche Telekom den Relaunch des Internet-Fernsehens mit den Entertain-Paketen. Mit der erfolgreichen Produkteinführung ist es gelungen, ein massenmarktfähiges Internet-fernseh-Angebot auf dem deutschen Markt zu platzieren. Ende 2007 konnte T-Home rund 116.000 Kunden angeschlossene Kunden zählen, insgesamt konnten bis Ende 2007 150.000 Entertain-Pakete vermarktet werden. Bei keinem anderen Festnetzprodukt ist die Kundenzufriedenheit so hoch. Zu dem hohen Kundenzufriedenheitswert trägt zum Beispiel die reibungslose Bereitstellung bei. Bei rund 93 Prozent aller Aufträge erfolgt eine problemlose Einrichtung des Produktes beim Kunden. Dazu kommt eine hohe technische Verfügbarkeit in den Ausbaugebieten. Über 17 Mio. Kunden in 27 VDSL und 750 ADSL2+ Städten können auf das Internetfern-sehen umsteigen.
    Größte Vertriebsoberfläche
    Ziel: Rund 800 Telekom-Shops und rund 1.000 Telekom-Partnern sind das Gesicht der Deutschen Telekom in den Städten
    Mit über 1.800 Verkaufspunkten konnte die Deutsche Telekom in nur zwölf Monaten das größte Vertriebsnetz in der Unternehmensgeschichte realisieren. 804 Telekom Shops und 1.011 Telekom Partner sind Anlaufpunkt für innovative Telekommunikationsprodukte. Damit verfügt die Deutsche Telekom über die größte integrierte Vertriebs- und Service-organisation für Festnetz- und Mobilfunkprodukte auf dem deutschen Tele-kommunikationsmarkt. Ebenso wichtig wie die örtliche Präsenz ist eine hohe Beratungs- und Produktqualität. So bietet die T-Punkt Vertriebsgesellschaft ihren Beschäftigten zum Beispiel ein berufs-begleitendes Studium mit dem Schwerpunkt „Sales and Service“ an, um die Service-Qualität noch weiter steigern zu können.
    Service-Erwartungen der Kunden erfüllen
    Ziel: Deutsche Telekom steigert die Erreichbarkeit der Call Center für die Kunden auf 65 Prozent, steigert die Termintreue bei Einsätzen des Technischen Kundendienstes auf 80 Prozent und steigert die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der IT-Systeme auf 100 Stunden.
    Ein zentrales Thema der Neuausrichtung war die signifikante Verbesse-rung der Serviceleistungen. Mit einer durchschnittlichen Gesamterreichbar-keit von über 80 Prozent und Spitzenwerten von über 90 Prozent im November und Dezember konnte das Ziel deutlich übererfüllt werden. Ebenso positiv ist die Entwicklung der Erreichbarkeit innerhalb der ersten 20 Sekunden. Mit 69 Prozent innerhalb der ersten 20 Sekunden konnte der höchste Wert im Jahr 2007 realisiert werden. Dazu beigetragen hat die hohe Akzeptanz der neugestalteten Sprachmenü-Führung bei der Anwahl
    einer Call –Center-Nummer. Rund 90 Prozent aller Kunden können ihr Anliegen sofort einem Menüpunkt zuordnen. Weitere Fortschritte konnten bei der Termintreue erreicht werden. Rund 82 Prozent aller Termine konnten, wie mit den Kunden abgesprochen, sofort realisiert werden. „Wir sind gut vorangekommen. Heute können wir uns jedem direkten Service-vergleich mit einem unserer Wettbewerber stellen. Ich weiß, diese Erfolge sind nur Etappensiege, aber wir werden den Weg der stetigen Verbesse-rung weiter beschreiten “, so Höttges. Eine wichtige Grundlage für diese Fortschritte ist die signifikante Steigerung der IT-Stabilität, um damit die Arbeitsqualität der Mitarbeiter steigern zu können. Die IT-Stabilität erreich-te im vierten Quartal mit 104 Stunden einen Spitzenwert und übertraf damit den Zielwert von 100 Stunden für 2007. Der entsprechende Messwert Meantime Between Failure (MTBF) beschreibt die Stundenzahl zwischen einem möglichen IT-Ausfall der 20 wichtigsten IT-Anwendungen der Deutschen Telekom.
    ...
    Auch 2008 wird die Telekom Geschäftseinheit T-Home den eingeschla-genen Erfolgskurs konsequent weiter verfolgen Die BIG 6 stellen ein Fokusprogramm für das Jahr 2008 dar, das wir Schritt für Schritt umsetzen werden.
    BIG 6 - 2007
    BIG 6 - 2008
    Ausbau der Breitbandmarktführerschaft
    Breitbandmarktführerschaft ausbauen
    Massenmarktfähiges IPTV
    Entertain Massenmarkt erschließen
    Service-Erwartungen erfüllen
    Service-Erwartungen erfüllen
    Größte Vertriebsoberfläche
    Next Generation Company (NGC) kundenorientiert aufbauen
    Save for Service
    Save for Service@T-Home
    Gewinnerkultur
    Gewinnerkultur etablieren
    Breitbandmarktführerschaft ausbauen
    Ziel: Deutsche Telekom strebt weiterhin einen hohen DSL-Neukundenmarktanteil an und will den Umsatzrückgang reduzieren.
    Der Breitbandmarkt ist der Markt der Zukunft. Während die Umsätze im klassischen Festnetzgeschäft weiter zurückgehen, bietet das Geschäft mit breitbandigen Anschlüssen und Anwendungen sowie den darauf auf-
    setzenden IP- und Mediendiensten erhebliche Wachstumspotenziale. Bis 2010 wird der Breitbandmarkt in Deutschland auf rund 25 Mio. Anschlüsse wachsen – daran wird die Deutsche Telekom angemessen partizipieren.
    Entertain Massenmarkt erschließen
    Ziel: Deutsche Telekom beweist die Massenmarktfähigkeit des Entertain-Produktes. Erweiterte interaktive Anwendungen (Bundesliga Interaktiv) sowie die Erweiterung der vorhandenen Funktion, die Verstär-kung des On Demand Content Bereichs sowohl um kostenpflichtigen Content als auch der Ausbau des TV-Archivs und die Erweiterung der Senderauswahl um themenspezifische Senderpakete werden die Attraktivität weiter erhöhen. Ein besonderes Highlight wird die internet-basierte Steuerung der Set-Top Box sein. Das heißt für Entertain-Kunden: Programmieren von Aufnahmen einzelner Sendung, Verwalten von ge-planten Aufnahmen usw. via Internet. In 2008 wird T-Home weitere 13 Städte mit dem VDSL-Highspeed- Netz ausbauen. Folgende Städte sind für den Ausbau vorgesehen:
    Aachen, Braunschweig, Böblingen, Erfurt, Kassel, Mönchengladbach, Magdeburg, Neuss, Oldenburg, Regensburg, Saarbrücken, Ulm, Würzburg
    Serviceerwartungen erfüllen
    Ziel: Deutsche Telekom steigert die Erreichbarkeit der Call Center und die Termintreue des Technischen Kundesdienstes über Benchmarkniveau. Beschwerden sollten reduziert werden. Die Deutsche Telekom hat 2007 viel erreicht in Sachen Service (zeitnahe Bereitstellung von Aufträgen, deutliche Steigerung der Erreichbarkeit, Verbesserung der Termintreue und der IT-Stabilität). Doch um diese Erfolge dauerhaft für den Kunden spürbar zu machen und als Wettbe-
    werbsvorteil zu nutzen, wird die Geschäftseinheit T-Home die Service-Kennzahlen deutlich verbessern.
    Next Generation Company (NGC) kundenorientiert aufbauen
    Ziel: T-Home wird durch den Einsatz moderner IT-Systeme unter anderem die Lösungsquote im Erstkontakt erhöhen Ziel der Next Generation Company ist der Umbau der IT-Landschaft von T-Home hin zu einer flexiblen und serviceorientierten IT-Struktur, die sich primär an den Produkt- Serviceerwartungen der Kunden orientiert. Durch die Implementierung eines neuen Kundenmanagementsystems wird T-Home weiter eine signifikante Anzahl von Altsystemen abschalten können und damit die Beratungskompetenz der Mitarbeiter steigern und ein positives Kundenerlebnis sicherstellen. Im ersten Schritt geht es darum, die Nutzerfreundlichkeit und die Systemverfügbarkeit der IT-Systeme weiter zu steigern. Gleichzeitig gibt T-Home den Startschuss für den flächendeckenden Ausbau des Gigabit Ethernets.
    Save for Service@T-Home
    Ziel: T-Home wird den Automatisierungsgrad bei der Bearbeitung von Retail- und Wholesaleaufträgen erhöhen
    Um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben, muss T-Home die Kostenstrukturen anpassen und auf Benchmarkniveau bringen, um mit diesem Beitrag den notwendigen Umbau finanzieren zu können. Da der bessere Service das entscheidende Differenzierungsmerkmal der Deutschen Telekom werden soll, muss weiter in Service investiert werden. Das heißt, Strukturen und Prozesse vereinfachen und die IT verbessern. Effizienz und Serviceverbesserung sind kein Widerspruch. Dies ist auch der Leitgedanke der aktuellen Initiative „Save for Service“.
    ...
    Deutsche Telekom AG
    Unternehmenskommunikation T-Home
    Tel.: 0228 181-67777
    E-Mail: presse@t-com.net
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  8. Michael Hauser

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    AW: T-Entertain ab Cebit mit 2000 Sendern? Neue Gerüchte

    ....

    Ziel: Deutsche Telekom beweist die Massenmarktfähigkeit des Entertain-Produktes. Erweiterte interaktive Anwendungen (Bundesliga Interaktiv) sowie die Erweiterung der vorhandenen Funktion, die Verstär-kung des On Demand Content Bereichs sowohl um kostenpflichtigen Content als auch der Ausbau des TV-Archivs und die Erweiterung der Senderauswahl um themenspezifische Senderpakete werden die Attraktivität weiter erhöhen.


    .... also so ganz Spekulation ist das nun auch nicht!!!

    Aber: warten wirs ab...:winken:
     
  9. Premier4All

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    Solange die T die Preise im IPTV Sektor nicht senkt (ich spreche nichtmal von einer dramatischen Preissenkung) wird IPTV den Massenmarkt nicht erobern!
     
  10. Michael Hauser

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    Für den Massenmarkt ist m. E. nur VDSL zu teuer, für den normalen T-Home
    Kunden kostet IPTV gerade mal 10 Euro mehr ;) . Pay TV 15 Euro mehr (40 Kanäle). Aber wie dem auch sei. Warten wirs ab... Jedenfalls bin ich gespannt, ausserdem bin ich recht froh damit ;) .
     
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