1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-DSL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mart2000, 7. April 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wenn ich das richtig verstanden habe, und das glaube ich, musst Du diese Verbesserung hinnähmen, und dafür auch bezahlen, da es dann die 768 nicht mehr gibt.

    Auch ich darf nun Samstags für umme telefonieren, zahle dafür eine höhere Grundgebühr, und müsste jeden Samstag stundenlang telefonieren damit sich das rechnet.

    digiface

    <small>[ 06. Mai 2004, 22:30: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du kannst doch sowieso in den meisten Fällen mit mehr oder weniger langer Kündigungsfrist den Vertrag beenden.

    Ein Recht auf Fortbestand von alten Preisen/Leistungen gibt es nicht.

    Wenn sich meine Lieblingskneipe (wenn ich denn eine hätte) morgen entschließen würde, statt 0.3l Gläsern nur noch 0.4l anzubieten und &cent;30 mehr zu verlangen, kann ich dagegen auch nichts machen.

    Man könnte höchstens überprüfen, ob die T-Com mit den neuen Tarifen die Monopolstellung in ländlichen Gebieten missbraucht. Du kannst es gerne probieren. Mal schauen was daraus raus kommt.

    <small>[ 06. Mai 2004, 23:29: Beitrag editiert von: nevers ]</small>
     
  3. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    Kommisch... Man hat mir bei der T-Online Hotline immer Gesagt das DSL Ohne ISDN Nicht Möglich Wäre... denn ich wollte nur DSL mit normalenanschluss und die Meinten nein es tut uns Leid eine DSL Paket Geht nur wenn sie auch ISDN Nehmen! Aber ich brauch übrhaupt kein ISDN Da ich das Überhaupt nicht Nutze ich Nutze nur DSL und die DSL-Flaterate! Und Anrufen über ISDN oder DSL Mache ich auch nicht! Und zum Neuen Tariff wird das für Bestandskunden Billiger oder Teuerer? Ich denke nämlich an einen Abschied von T-Online! Da auch die Verbindung ziemlich schlecht ist bin Heute bestimmt 5 Mal aus dem Internet Geflogen und es Lag immer an der Verbindung da T-Online Offline Ging! Ich weiss ja nicht ob es an der T-Online Software Liegt ich hab die 4.0! und wenn es Daran Liegt könnt ihr mir Vielleicht Erklären wie ich ein DSL DFÜ Verbindung bei ME Machen Kann? Hab davon überhaupt kein plan! Vielleicht könnt ihr mir das ja Erklären! Danke schon mal im Vorraus! l&auml;c

    ciao
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Die Software von denen würde ich sowieso nicht benutzen. Ich gehe mit nem router ins internet. da muss man so gut wie keine einstellungen vornehmen.
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    T-DSL ist auch analog Möglich und das schon immer. Es handelt sich dann nur über ein oder zwei Drähte mehr die angeschlossen werden müssen.

    Zum Tarifwechsel, wer bei T-Com (Telekom) anruft und die Umstellung dort telefonisch beantragt bezahlt wie oben genannt 49,90 Euro. Bei T-Online ist die Umstellung kostenfrei, jedoch dboxII ist zu bemerken das ein Tarif erst wieder nach 30 Tagen geändert werden nach jeder Anderung, siehe AGB`s.
    Man kann bei Telekom und T-Com über deren Webseiten die Umstellungen beantrgaen, E-Mails werden eventuell ignoriert. Die Umstellung übers Internet zu beantragen erspart bei T-Com (Telekom) die 49,90 Bearbeitungsgebühr. Ist zwar etwas komisch aber ich denke mal das dort alles vom Computer erledigt wird und die 49,90 Euro nur das eintippen des Supports bezahlt wird. winken


    Wer umstellen will muss bei der T-Com (Telekom) umstellen lassen, dass dauert je nach Gebiet 3-5 Werktage und bei T-Online was 2-4 Werktage dauert je nach Gebiet auch länger wo es noch nicht so ausgebaut ist.
    dboxII wen du bei T-Online beantragt hast das du umstellen willst musst du auch bei der T-Com deinen Speed umstellen lassen ansonsten bezahlst du den höheren Tarif hast aber den gleichen Speed, da wie auf der T-Online Seite geschrieben steht alle T-Online Tarife sind mit einem Standard T-DSL Anschluß kombinierbar, jedoch ein 1500 Anschluß (T-Com) nicht mit einem 3000er T-Online Tarif. Um zu chekcen welchen Tarif du nun hast gehe auf T-Online-&gt;Kundencenter und dort ist ein Login. Login Daten eingeben dann solltest du in dein Menüe kommen, dort ist ein Unterpunkt "Mein Tarif" dort sthet dein momentaner Tarif. Wie gesagt meine These ist du hast den höhern Tarif bei T-Online schon hast bei T-Com (Telekom) aber nicht deinen Anschluß auf den Speed erhöhen lassen.


    Noch etwas der Tarif T-DSL 3000 ist zwar bei der T-Com (Telekom) schon verfügbar kann aber momentan nur in Verbindung mit einem Surftime Tarif kombiniert werden (Abrechnung per Minute), da der T-Online Tarif T-DSL Flat 3000 erst ab 1. Juni eingeführt wird.


    CableDX

    <small>[ 06. Mai 2004, 23:27: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Danke CableDX,
    war grade auf der t-online seite und ich habe folgenden tarif: TARIF T-Online dsl flat 2000.
    Ich habe vor wenigen tagen mein persönliches kennwort auf der t-com seite beantragt und habe damit heute, dsl 2000 in auftrag gegeben. als gewünschter termin habe ich 11.5.2004 angeben müssen (als ich einen früheren termin gewählt habe, habe ich ne fehlermeldung bekommen)

    Dann müsste ja jetzt alles klar sein oder?
    Kann ich jetzt mit der Umstellung am 11.5.04 rechnen?
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    normal schon. Das Problem ist das die Leitungen von einem Server System umgestellt werden. Das heisst die Umstellung wird bis 11.05.04 23:59 spätestens vollzogen.


    CableDX
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ersteres...DSL wird gekappt. Es gibt kein DSL768 mehr seit 01.04.04. Was es nicht gibt kann man nicht buchen. Selbst wenn dein Anschluß nicht DSL1000 fähig ist und Du nur DSL768 weiter bekommst zahlst Du 16,99 Euro dafür. Noch dümmer sind die 384-iger dran..die zahlen für weniger als die Hälfte der Leistung dasselbe.

    Im übrigen finde ich die Preisanpassung für analog und ISDN nicht verkehrt oder warum hab ich als analoger DSL'er bisher 7 Euro Grundgebühr mehr gezahlt ? Das ist ein Witz würd ich sagen.

    <small>[ 11. Mai 2004, 11:24: Beitrag editiert von: Berliner ]</small>
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.242
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    klar gibts das noch. Ich habe es jedenalls noch.
    Ich bezahle auch weiterhin den alten Preis. winken
    Gruß Gorcon
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    Och Gorcon...Du weisst wie ich das meine.

    Versuch mal bei der Telekom neu einen DSL 768 Anschluß zu bestellen.

    Und meine "Preisauskunft" bezog sich auf den Stand 01.01.05. Spätestens ab da heißt es für ISDN'ler...16,99 Euro für DSL zahlen oder mit 64k surfen.

    <small>[ 11. Mai 2004, 12:14: Beitrag editiert von: Berliner ]</small>