1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-DSL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mart2000, 7. April 2004.

  1. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Anzeige
    Arwed: Chip.de


    Reideen
     
  2. Mateo19

    Mateo19 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Interessant der Artikel.

    Ich möchte allerdings auch hier die Gelegenheit nutzen und vom DSL-Tarifen dieser Firma mit dem Italienischen Namen dringend abraten!

    Nicht nur wegen der negativen Beiträge die man so bei Ciao.de oder sonst wo im internet über diese findet. Habe es selber erleben müssen.

    Gruß, Mateo.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich bin nicht bei T-Online ( ausser die Leitung sch&uuml natürlich ), aber auch ich habe die Tarife verfolgt, was hier aber nicht erwähnt wird ist auch, das die schnelleren " Leitungen " auch andere ( teuere ) Taife haben.

    Von der höheren Grundgebür, bis hin zum begrenzten Datentransfer oder der Zeit, und eine richtige Flat für über 768 kb !! fand ich ( vor ca.3 Monate ) nicht.

    Also kam ich zu dem Entschlus, das ich da nix tun muss ( sch&uuml ) also bei 768 bleibe, da es für mich viel günstiger ist, und ich ne Flat für 15,90 € ( Ohne Zeit oder Transferbegrenzung ) habe.

    Oder kostet eine 1000 - 3000 nicht mehr als ne 768 bei der Telekom ?

    digiface

    <small>[ 08. April 2004, 13:35: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  4. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    die T-Online Flatrate für monatlich 29 EUR geht nur bei T-DSL 768 bzw. neu T-DSL 1000. Das ist der gleiche Preis geblieben, laut T-Online Homepage. Deshalb hatte ich auch Umstellen lassen.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase

    <small>[ 08. April 2004, 14:36: Beitrag editiert von: Norbert ]</small>
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die 786 wird zum Ende des Jahres komplett beerdigt. Die neuen Preise differenzieren nicht mehr Analog/ISDN und sind somit schwer mit den neuen Vergleichbar vergleichbar.

    whitman
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aha, heisst das also, das die Grundgebühr bei 12,99 € für die Leitung bleibt ?

    digiface
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei DSL Muss man unterscheiden zwischen

    1. Dem Anschluss (z.B. T-Com)
    2. Dem Provider (z.B. T-Online)

    Der erste Preis ändert sich. Als Beispiel nur kurz die 786/128 (alt) / 1000/128 (neu).
    786/128 ISDN = 12,99
    786/128 Analog = 19,99
    1000/128 = 16,99

    Die Preise der Provider sind stabil. Weiteres im T-Punkt oder auf den T-COm Seiten.

    whtiman
     
  8. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Meine Güte, das kann doch alles nicht so schwer sein.

    Also:

    ALLE Anschlüss (768 kbit/s) egal ob ISDN oder analog, werden bis spätestens 01.01.05 (also im Laufe dieses Jahres) auf 1000 umgestellt werden.

    Dann gilt FÜR ALLE Kunden (analog und ISDN) der Preis von 16,99 für den DSL Anschluss.

    Es kann daher passieren, dass einige Kunden jetzt schon auf 1000 umgestellt sind, und schlimmstenfalls erst am 31.12.04.

    Wer aber jetzt schon die 1000 hat bzw. umgestellt wird zahlt bis Ende des Jahres auch nur den alten Preis.

    Wer aber bei der Telekom den Auftrag gibt, jetzt schon auf 1000 umgestellt zu werden, der zahlt auch ab sofort den neuen Preis, also 16,99.

    Die Kosten für die T-Online Flatrate ändern sich bei Umstellung von 768 auf 1000 nicht.

    Ebenso nicht bei Umstellung von 1500 auf 2000.

    MFG

    <small>[ 08. April 2004, 15:33: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na schwer ist da ja nix, aber ich freue mich darüber das dieses Jahr meine DSL Leitung schonmal teurer wurde, und man dann gleich nochmal zuschlägt ! Und dann gleich 4,-€.

    Und die paar kBit bringens wohl auch nicht, zumahl bei Engpässen nichteinmal die 768 kBit erreicht werden.

    Tja, aber zum Glück fällt das Kabel im Mai, das spare ich dann wieder winken .

    digiface

    <small>[ 08. April 2004, 19:27: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  10. Bert24

    Bert24 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und wer im Einzugsbereich der Versatel wohnt, z.B. in NRW, der bekommt seinen ISDN-Anschluß einschl. DSL-Grundgebühr und DSL-Flatrate (ohne Zeit- und Volumenbeschränkung!) mit 2 MBit Download und 256 kBit Upload zum Komplettpreis von EUR 49,00 monatlich einschl. EUR 20 Gesprächsguthaben im Tarif "No Limit".

    Grüße,
    Bert