1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-DSL Upgrade jetzt!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 22. Januar 2005.

  1. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: T-DSL Upgrade jetzt!

    @Gag
    Ich mag diese "Super"-Tipps nicht. Das klingt wie diese aktuelle Werbung von den Telekomikern: "Jetzt Einsteigen, Sie Sparen Geld ohne Ende. bla bla..."

    Warum erwähnst du denn nicht, dass man bei Freenet den 2000er Zugang zum Preis des 1000ers (t-Com) bekommt?


    Es ist doch eine Frechheit, dass man bei 'ner einseitigen Preiserhöhung (Umstellung von 768 auf 1024 bei der T-Com) nicht mal widersprechen kann, da die bei der Telekom ganz genau wissen, dass man im Grunde keine Alternative hat.


    Dein Hinweis mit dem CbC ist ja gut und schön, ich habe aber mittlerweile keine Lust mehr, jedes Mal wenn ich Telefonieren will erst mal in's I-Net zu gucken, weil der eine Anbieter zwischen 9-10 der Günstigste ist, aber zwischen 10-12 der teuerste (noch teurer als bei den Telekomikern).


    Da wir im Grunde nur zu zwei Nummer in die alte Heimat telefonieren, sind die Tarife relativ übersichtlich. Mit den einen Telefonieren wir jatzt mit Skype, mit den anderen wäre es mit Arcor kostenlos, da die ja schon seit 2 Jahren Arcor-Kunden sind.


    Naja, jeder soll damit glücklich werden, was er für richtig hält.

    Aber den Telekomikern immer mehr Geld für immer weniger Leistung in den Rachen zu schmeißen, dass sehen wir nicht mehr ein.


    Gruß

    Hardy
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-DSL Upgrade jetzt!

    Warum bist Du so gereizt? Ich zwinge doch niemanden dazu. Dass Freenet das 3 Euronen günstiger anbietet, wusste ich nicht. Allerdings bindet man sich dabei auch wieder fest an einen Provider.
    Da bleibe ich (Verstehst Du? Ich! Ich! Ich! Niemand sonst!) lieber bei den Teletubbies und kann mir einen DSL-Internet-Tarif auswählen, wie ich lustig bin.
    Denn das kehren die ganzen anderen Anbieter hübsch unter den Teppich: Man hat schnell mal den Anschluss zu ihnen gewechselt. Aber wenn die dann die Preise erhöhen, wird man sie nicht mehr so schnell los.

    So nett fand ich das auch nicht. Aber Du kannst ja zu freenet wechseln, die sind ja günstiger...

    Wie gesagt: Unter Verwendung eines LCR kratzt mich das nicht die Bohne. Und sowas hat mittlerweile jede bessere ISDN-Anlage drin.
    Meine kleine Fritz-Kiste von AVM hab ich damals sogar zu dem ISDN-Anschluss dazu geschenkt bekommen.

    Du schreibst doch selber, dass sie den DSL-Anschluss im Zuge mit der Umstellung von 768 auf 1024 teurer gemacht haben. Also wo bitte ist hier "weniger Leistung"?

    Gag
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: T-DSL Upgrade jetzt!

    Hi !

    Das stimmt nur bedingt. Wenn man bei der Teledumm ist und das Merkmal "Fastpath" aktivieren lässt, dann ist man deutlich schneller als mit ISDN/Modem. Bei Fastpath wird kurz gesagt die Fehlerkontrolle zwischen Port und DSL Modem abgeschaltet, so dass die Daten eben schneller unterwegs sind.

    Ich habe bei einschlägigen Spielen wie Day of Defeat nen Ping, der bis runter auf 20-30 ms geht.

    Gruß

    n0NAMe
     
  4. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-DSL Upgrade jetzt!

    Auch das stimmt nur bedingt. Wenn bei einer Modem / ISDN Verbindung die Vermittlungsstelle ebenfalls so dicht bei dem User ist, dann ist auch hier die Reaktionszeit deutlich geringer.
    Meine ist ca. 30km von hier entfernt. Trotzdem hab ich nen 30er Ping mit ISDN über die Telekom, Freenet hat ca. 37 - 40, allerdings ist die Einwahl auch mehr als 50km von hier.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-DSL Upgrade jetzt!

    Ich habe nur meine Meinung gesagt, und das solltest du respektieren. Alles klar? :love:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-DSL Upgrade jetzt!

    Genau, da wird ja das "Interleaving" abgeschaltet. Dabei wird der Inhalt eines logischen Datenpakets zeitlich versetzt auf mehrere Sendeeinheiten verteilt, so dass eine kurzzeitige Störung dann nicht ein vollständiges Paket, sondern nur kleine Teile vieler Pakete erwischt, was durch die Fehlerkorrektur beseitigt werden kann.
    Dasselbe Prinzip findet ja auch Anwendung auf einer Audio-CD. Deshalb hat man bei einem kleinen Kratzer noch keine Aussetzer, obwohl die Daten sehr dicht beieinander liegen und tatsächlich Daten zerstört sind.

    Interleaving wird sehr gerne bei Datenströmen zur Fehlersicherung eingesetzt. Allerdings hat es eben den Nachteil, dass die Übertragung eines logischen Datenpakets etwas länger dauert. Daher auch die vergleichsweise schlechte Latenz.

    *hüstel* Die Entfernung spielt aber eher eine indirekte Rolle -- allenfalls über die Signalqualität: Lange Leitung, viele Fehler.
    Die unterschiedlichen Laufzeiten resultieren vielmehr aus den Antwortzeiten der einzelnen Zwischenstellen, die ein Datenpaket durchläuft.

    Ja, schon klar. Meinungsfreiheit bedeutet, dass man seine Meinung sagen kann, aber nicht muss...;)

    Gag
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-DSL Upgrade jetzt!

    Müssen tut niemand gar nicht müssen, stimmt. Aber wollen tun doch schon.