1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-DSL Upgrade jetzt!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 22. Januar 2005.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: T-DSL Upgrade jetzt!

    Hi Gag, vielleicht können wir uns gemeinsam mal darauf einigen, diese Scharmützel etwas herunterzukochen und uns wie normale Leute zu verhalten, ok? Wer jetzt angefangen hat oder nicht sei mal dahingestellt. Zumindest in diesem Thread bin ich mir keiner Schuld bewußt. Und da mußt du dann auch mich nicht so anmachen.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-DSL Upgrade jetzt!

    Wir können uns aber sicherlich darauf einigen, dass Deine Bemerkung, dass Du DSL 2000 nicht brauchst, eigentlich a) niemanden interessiert und b) auch nichts zu diesem Thread beigetragen hat. Die Bemerkung, dass das nur für Online-Spieler interessant sei, war gänzlich überflüssig. Schließlich hast Du damit jeden, der ein schnelleres DSL für andere Zwecke gebrauchen kann, zu einem Online-Spieler degradiert.

    Ich hatte meinen Eröffnungsbeitrag schließlich so gemeint, dass diejenigen, die ihre DSL-Geschwindigkeit erhöhen wollen, es am besten jetzt tun sollten, da es momentan aufgrund einer Aktion kostenlos sei. Ich wollte niemanden dazu zwingen, dass er es überhaupt tut.

    Deshalb und nicht anders, habe ich sehr gereizt darauf reagiert.

    Gag
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-DSL Upgrade jetzt!

    Das habe ich auch nicht behauptet. Allerdings finde ich es vermessen, daß du hier vorab zu entscheiden hast, ob und wen ein Beitrag interessiert. Und du bist auch nicht die Kontrollinstanz, die über den Wert des Beitrages zu entscheiden hat.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-DSL Upgrade jetzt!

    Naja, mal ehrlich: Wenn ich in eine Runde frage, wer ein Eis will, hilft es mir nicht wirklich weiter, wenn ich jemand meldet und mir sagt, dass er keins haben will und dazu noch alle anderen Eisbefürworter in beliebiger Art abstempelt... :rolleyes:

    Jetzt komm' ;)
     
  5. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-DSL Upgrade jetzt!

    Moin.

    @Gag
    Dein "Tipp" mit den Telekomikern, ist doch ehrlich gesagt, für'n Garten. Wenn man Upload braucht, kann man im Grunde nur zu QSC gehen. Da hat man bei der 1024er Flat einen Upload von 512 kB. Wenn man dann die Kosten QSC->T-COM gegenüberstellt, kommt man auf ca. das Gleiche. O.K., man hat zwar "nur" 1024kB als Download, aber die 512kB als Upload sind nicht zu verachten...

    Warum gehst du nicht zu Arcor? Call-by-Call braucht man ja heutzutage nicht mehr wirklich. Einfach die Flat und VoIP. Passende Adapter bekommt man doch schon günstig. Wenn man viel in's Festnetz (herkömmlich) telefoniert kann man ja die Telefonflat nehmen...

    Ich kenne mittlerweile einige, die zu Arcor wechseln. Es ist einfach deutlich günstiger. Selbst wenn man oft in Mobilnetz telefoniert, sind die Tarife bei der Telefon-Flat nicht so teuer...

    Mich nervt beim Call-by-Call, dass sich die Tarife so häufig ändern. Das Ganze grenzt ja teilweise an Bauernfang.

    Ich werde also den Telekomikern Tschüss sagen und zu Arcor wechseln (M-Net verlangt Wechselgebühr).

    Ach ja:
    1und1 hat von der Qualität extrem nachgelassen. Was in letzter Zeit an DNS-Problemen da war, geht auf keine Kuhhaut. Wie oft ich einen Timeout hatte, wenn ich eine Site erreichen wollte... :mad:
    Von den vergeblichen Einwahlversuchen ganz zu schweigen.

    Mal sehen, ob's bei Arcor besser ist. Auf jeden Fall liegen meine Fixkosten um 20 Euro niedriger, als bei den Telekonikern.


    Gruß

    Hardy
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-DSL Upgrade jetzt!

    Dieser Tipp ist auch "für'n Garten", da ich nicht unbedingt umziehen möchte, nur um etwas schneller meine Files hochladen zu können. QSC ist bei weitem nicht so weit verbreitet wie T-DSL.
    Zudem unterscheiden sich die QSC-Pakete im bezahlbaren Bereich nicht von denen der T-Com. Hier gibt es auch nur ADSL-Verbindungen mit 1024/128, 2048/192 und 3072/384. Die Tarife mit höheren Upload-Raten sind wesentlich teurer als bei der T-Com.
    Weil ich keinen Sinn darin sehe, einen Saftladen durch einen anderen Saftladen zu ersetzen.
    Ich habe einen solchen Adapter. VoIP ist eine nette Sache, steckt aber noch in den Kinderschuhen und hat kleinere Krankheiten. Zudem gibt es nach wie vor preiswertere Tarife.
    Außerdem lohnt sich eine Telefon-Flatrate für mich nicht, da ich keine Gesprächskosten über 20 Euro hab. Durch die konsequente Nutzung von CbC hab ich meine Gesprächskosten insbesondere bei Handy-Gesprächen gesenkt.
    Ich auch. Und einige haben es bereut, da sie sich mehr Kompetenz und Support als bei der T-Com versprochen haben, aber eines besseren belehrt wurden.
    Gespräche ins Mobilfunknetz für 15 ct/min?
    Für sowas gibt es den LCR in der Telefonanlage. Mit drei Mausklicks sind die Tabellen aktualisiert.
    Viel Erfolg und starke Nerven!
    Null Probleme bisher.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du diesen Schritt nicht bereust.

    Ich hatte selber schon mal überlegt, zu Arcor zu wechseln. Aber mein Unbehagen, dass es dadurch nicht unbedingt besser wird, hat dann doch überwogen. Insbesondere die Tatsache, dass man dann auf Gedeih und Verderb auf diesen Anbieter festgelegt ist, bereitete mir Bauchschmerzen.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2005
  7. HardyL

    HardyL Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-DSL Upgrade jetzt!

    @Gag
    Ich weiß jetzt zwar nicht, wo du deine Infos über QSC her hast, aber am Home-Tarif hat man immer einen Upload von 512kB (es gibt nur 1024/512 oder 2048/512). Die Flat mit 1024/512 kostet 59 Euro (man braucht auch keinen Telefonanschluss).

    Interessant ist ja, dass es keine Zwangstrennung gibt. Wir haben in der Kanzlei teilweise das Problem, dass wir immer die gleiche IP zugewiesen bekommen (das mag der DynDNS-Dienst nicht).

    Das es mit Arcor Probleme gibt, habe ich auch gehört. Aber dies war in der Anfangszeit, als Arcor als direkter Konkurrent der T-Com antrat. Ich habe bisher von jedem der zu Arcor gewechselt ist nix Negatives gehört. Mich erinnert das stark an O2, da gab es ja auch massiv Probleme...

    Meine Telefonanlage hat keinen LCR drin. Soll ich mir 'ne Neue holen?


    Preiswertere Tarife als VoIP habe ich noch nicht gefunden (1ct. ins Festnetz rund um die Uhr, wer bietet das CbC an?).

    Zu 1und1:
    Naja, zumindest hier habe ich in letzter Zeit massive Probleme mit TimeOuts etc. An den Servern liegt's nicht, da am QSC-Anschluss die Seiten immer funktionieren. Naja, die 1und1 DNS-Server sind ja die Gleichen wie bei T-Offline.

    Bist du das bei den Telekomikern etwa nicht? Die haben doch munter die Preise erhöht. Ich zahle mittlerweil das Doppelte an Grundgebühr für den T-DSL-Anschluss und ISDN ist auch nicht günstiger geworden...
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: T-DSL Upgrade jetzt!

    Arcor ist jetzt echt günstig geworden, waren Sie aber schon vorher, zumindest was das online sien angeht.

    Die Bauernfängerie ist bei Call-by-Call fürs intrnet noch schlimmer mal eine Stunde zu 0,55 Cent, dannach ein paar Stunden zu 2,99 Cent, echt grausam. Für Telefongespräche geht schon, zumindest wenn man einen ordentlichen Anbieter nimmt.

    Seit Anfang des Jahres gibt es auch Hansenet in München und anderen Städten, soll ganz gut sei. Ein Wechsel von Arcor kommt jedoch zur Zeit nicht in Frage.

    whitman
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-DSL Upgrade jetzt!

    @HardyL: Die Preise von QSC habe ich direkt von deren Homepage. Da gibt es die Pakete "QSC pro" mit den von mir genannten Bandbreiten. Die Pakete "QSC max" mit Bandbreiten ab 2048/1024 sind preislich für Privatleute uninteressant.

    Du kannst abends -- wenn die meisten Menschen daheim sind -- per CbC problemlos für weniger als 1 ct/min ins dt. Festnetz telefonieren. Aber der Hauptknackpunkt sind ja die Handy-Gespräche. bei Arcor sind da saftige 23 ct/min fällig, per CbC geht das ab rund 15 ct/min.

    Übrigens: Welche VoIP bieten ohne zusätzliche Bedingungen 1ct an? Ich hab jetzt keine umfangreiche Marktübersicht hier, aber die meisten, die ich gesehen habe, verlangen dafür dann Grundgebühren oder man muss Minutenpakete kaufen, die am Monatsende verfallen. Also sooooo günstig ist VoIP nicht. Da ist das 1&1-Angebot, das ja nur mit einem T-DSL-Anschluss funktioniert, mit 1 ct/min und 100 Freiminuten schon nicht schlecht.

    Bei Teltarif kann man übrigens auch noch andere DSL-Tarife abfragen. Ich hab selber gestaunt -- da gibt's ettliche, die noch wesentlich billiger sind. Aber nun gut -- ich hab jetzt den bei 1&1. Aber das ist ja auch völlig wurscht, da es mir ja nur um die Erhöhung der Datenraten bei T-DSL geht.
    Und da sehr viele Leute T-DSL haben, hatte ich eben diesen "Gartentipp" hier veröffentlicht, dass man zur Zeit eben ohne Wechselgebühren und weiteren Aufwand die Geschwindigkeit erhöhen lassen kann.

    Gag
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: T-DSL Upgrade jetzt!

    GMX bietet Deutschlandgespräche für 1 Cent an, Bezahlung per Bankeinzug.

    whitman